Folge 175

  • 175. Ein Autist und die Liebe – Familienleben mit Hindernissen

    Folge 175 (15 Min.)
    Peter Schmidt hat eine glückliche Familie mit zwei halbwüchsigen Kindern, er ist promovierter Geophysiker und hat einen gutdotierten Job als IT-Experte – sein Leben ist eine bürgerliche Erfolgsstory. Dabei brachte er alles andere als gute Voraussetzungen mit: denn Schmidt ist ein Autist, leidet also von Geburt an unter Störungen im Bereich der Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitung. Allerdings wurde ihm die Diagnose erst vor vier Jahren gestellt. Bis dato galt Peter Schmidt als Eigenbrötler, der sich unter Menschen einfach äußerst
    merkwürdig verhält und große Talente für Zahlen, Computer und Geographie besitzt.
    Vor allem seine Frau musste sich auf eine seltsame Form der Liebeswerbung einlassen, denn Peter Schmidt hatte eine „Checkliste Ehefrau“ erstellt, die er Punkt für Punkt abhakte. Außerdem kann er Gefühle nicht über den Gesichtsausdruck deuten und musste extra für seine Frau das Lächeln erst einmal lernen. Faszination Leben schildert, wie der Autist Schmidt und seine Frau Martina ihre Beziehung und ihr Familienleben meistern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2012RTL

Sendetermine

Mo 17.09.2012
00:30–00:45
00:30–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…