Folge 130

  • 130. „Bis dass der Tod …“ – Wenn die große Liebe zum Pflegefall wird

    Folge 130 (15 Min.)
    Am Anfang waren es nur ein paar Veränderungen: der sonst so ruhige und charmante Bauingenieur Daniel war auf einmal auffallend zerstreut, ruhelos. Ein Burnout, vermuteten seine Frau Claudia und er selbst. Kein Wunder: Die beiden arbeiteten rund um die Uhr, hatten zudem ein Haus gebaut. Ein Jahr lang pilgerten sie von Arzt zu Arzt. Bis schließlich die Diagnose gestellt wurde: Morbus Pick, eine sehr seltene, degenerative Gehirnerkrankung. Die Gehirnmasse schwindet buchstäblich, es gibt kein Heilmittel, keine rettende Therapie. Das war vor gut fünf Jahren. Seitdem hat sich für Claudia die Welt auf den Kopf
    gestellt.
    Freunde haben sich abgewendet, weil sie nicht verstehen, warum Claudia Daniel einfach nicht in ein Heim geben möchte. Sie selbst ist rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, im Einsatz – als Pflegerin ihres Mannes und Leiterin einer Hausverwaltung. Ob und was ihr Mann von ihrem Leben noch mitbekommt – sie weiß es nicht. Daniel ist wohl inzwischen auf dem Entwicklungstand eines sechs Monate alten Säuglings, er spricht nicht mehr, muss gefüttert, gewaschen, im Rollstuhl bewegt werden. Faszination Leben über eine außergewöhnliche Frau, die ihre Liebe nicht aufgeben will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2011RTL

Sendetermine

So 09.10.2011
23:45–00:00
23:45–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…