Folge 128

  • 128. Sechs Jahre Knast in Russland – und jetzt? Ein Hamburger versucht den Neustart

    Folge 128 (15 Min.)
    In diesem Jahr ist er 50 geworden. Kein gutes Alter, um in wirtschaftlich angespannten Zeiten eine neue Existenz aufzubauen. Noch dazu als ehemaliger Gefängnisinsasse, der zuletzt in Hamburg das letzte Jahr einer in Russland verhängten Freiheitsstrafe verbüßt hat. Faszination Leben hat schon einmal über Martin L. berichtet, als er in der sogenannten „Gefängnisrepublik“ Mordowien seine Haft absaß. Verhaftet wurde er wegen Drogenschmuggels. Dieses Kapitel markierte den negativen Höhepunkt einer kriminellen „Karriere“, in der
    Martin meist Kurierdienste übernahm und sich eine schicke Wohnung an der Hamburger Außenalster leisten konnte.
    Dann die Enttarnung als Drogenschmuggler in Moskau, Untersuchungshaft, schließlich die Jahre im russischen Gefängnis, gegen das deutsche Justizvollzugsanstalten latent Wohlfühlatmosphäre versprühen. Jetzt ist Martin wieder in Hamburg. Er lebt nicht mehr an der schicken Alster, sondern im Männerwohnheim. Faszination Leben begleitet ihn bei seinem Versuch, sein Leben auf die richtige Bahn zu bringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2011RTL

Sendetermine

Mo 26.09.2011
00:15–00:30
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…