Folge 96

  • 96. Mit zwölf Jahren kriminell, mit 14 Buchautor – Tills unglaubliche Wandlung

    Folge 96 (15 Min.)
    Till Batzdorf ist zwar erst 15 Jahre alt – aber er hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Schulverweigerung, Kleindiebstähle, Drogen- und übermäßiger Alkoholkonsum gehören zu den Etappen seiner Entwicklung. Als Elfjähriger rutscht er nach einer missglückten Aufnahmeprüfung für die Realschule in ein Milieu ab, in dem er sich nur behaupten kann, weil er den „Gesetzen der Straße“ gehorcht. Sein Weg führt ihn über die Polizei in die
    Jugendpsychiatrie und später in ein Jugendheim im Westallgäu. Dass aus diesem kriminellen Kind ein Junge werden könnte, der fleißig für den qualifizierenden Hauptschulabschluss lernt, drogen- und alkoholfrei lebt und auf der vergangenen Frankfurter Buchmesse sein Erstlingswerk präsentiert hat – das klingt unglaublich, ist aber wahr. Wie es dazu kommen konnte? Faszination Leben erzählt die entscheidenden Wendungen in Tills Leben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2011RTL

Sendetermine

So 30.01.2011
23:30–23:45
23:30–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…