Folge 71

  • 71. Stich ins Herz – ein junger Mann muss nach einer Messerattacke um Gerechtigkeit kämpfen

    Folge 71 (15 Min.)
    Es sollte für den 26-jährigen Roman und seine Freunde ein Kneipenbummel wie jeder andere werden, doch am Ende hatte der Hamburger ein Messer im Herzen. Eine anfangs harmlose Rempelei mit einer anderen Gruppe junger Männer auf dem Hamburger Kiez eskalierte zu einer Schlägerei, in deren Verlauf Roman beinahe tödlich von einem Messer getroffen wurde. Fast einen Zentimeter tief drang es in sein Herz ein. Zwei Tage lang war nicht klar, ob er überlebt. Die jungen Männer, von denen einer
    mit dem Messer zugestochen hatte, verschwanden nach der Tat, konnten aber kurze Zeit später mit Hilfe von Überwachungsvideos ermittelt werden. Unauffindbar allerdings: die Tatwaffe. Und so wurden Roman und seine Familie schon am ersten Prozesstag damit konfrontiert, dass es vor Gericht gar nicht um die beinahe tödliche Attacke ging, sondern nur um gefährliche Körperverletzung – im günstigsten Fall konnten die Angeklagten also mit Bewährungsstrafen rechnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010RTL

Sendetermine

So 01.08.2010
23:30–23:45
23:30–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…