Folge 39

  • 39. Jahrgang Mauerfall – Was wurde aus den Wendekindern?

    Folge 39 (15 Min.)
    Patrick aus Leipzig ist 20 Jahre alt. Er und sein Zwillingsbruder Tim wurden kurz vor dem Mauerfall geboren. Ihre Mutter Kerstin kann sich noch gut an die Leipziger Demonstrationen, das Wir-Gefühl der Demonstranten und die zunehmende Sprach- und Hilflosigkeit der damaligen DDR-Staatsmacht erinnern. Patrick hingegen fällt zu ‚Gorbatschow‘ nur Hochprozentiges ein, und er glaubt ansonsten zu wissen, dass es ihm in der DDR besser gegangen wäre. Immerhin habe es ja ‚Beschäftigung für
    alle‘ gegeben. Im wiedervereinigten Deutschland ist Patrick hingegen arbeitslos, trotz erfolgreich absolvierter Ausbildung. Sein Zwilling Tim dagegen scheint für die Ellbogengesellschaft Marke ‚West‘ wie gemacht: Er war Leistungssportler, strebt eine Karriere bei der Bundeswehr an und hat sich gerade als Zeitsoldat verpflichtet. ‚Faszination Leben‘ hat die Wendekinder Patrick und Tim ein Jahr lang begleitet und erklärt die Ursachen für ihre unterschiedlichen Lebenswege. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009RTL

Sendetermine

So 06.12.2009
23:55–00:10
23:55–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…