Folge 4

  • 4. Die Krawattenmacher vom Niederrhein

    Folge 4
    Wolfgang Moese ist schon von Berufs wegen leidenschaftlicher Krawattenträger. „Wenn sie gewohnt sind, eine Krawatte zu tragen“, sagt der 71-jährige Seniorchef, „kommen sie sich ja am Hals nackt vor, wenn sie keine tragen“. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet er im Familienbetrieb in Krefeld, hat Krawattenmoden kommen und gehen sehen. Doch was Krawattenmacher Wolfgang Moese
    derzeit erlebt, hat es so noch nicht gegeben: Schon seit über zehn Jahren sind Krawatten völlig aus der Mode. Hinzu kommt die Konkurrenz aus Fernost, die billige Krawatten in großen Mengen auf den hart umkämpften Markt bringt. Die meisten Krawattenmacher in der traditionellen Seidenstadt am Niederrhein haben schon lange aufgegeben – nicht so Familie Moese. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 15.06.2013
12:45–13:30
12:45–
Fr 14.06.2013
20:15–21:00
20:15–
Fr 11.05.2012
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Familienerbe NRW kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familienerbe NRW und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienerbe NRW online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…