Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Facing  …“ startete am 05.11.2016 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Er war der mächtigste, brutalste und wahrscheinlich reichste Drogenbaron aller Zeiten: Pablo Escobar. Der Kolumbianer, der 1993 bei einer Razzia erschossen wurde, baute zu Lebzeiten ein Kokain-Imperium auf, das bis heute seinesgleichen sucht. Tausende unschuldige Leben gingen auf sein Konto und das seiner Auftragskiller, den „Sicarios“. Anhand selten gezeigten Archivmaterials erzählt „Facing …“ Escobars Geschichte. Dabei kommen sowohl Gegner als auch Verbündete in eindringlichen Interviews zu Wort. Die Folge zeichnet das Porträt eines Menschen, dessen unheimlicher Mythos bis heute ungebrochen ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2017National GeographicFree-TV-PremiereDi 25.07.2017n-tvOriginal-TV-PremiereDi 30.08.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Der irakische Staatspräsident Saddam Hussein gilt als einer der grausamsten Diktatoren der jüngeren Zeitgeschichte. Während seiner Herrschaft von 1979 bis 2003 gingen zahllose Verbrechen auf sein Konto. Er ließ Oppositionelle verfolgen, foltern und hinrichten. Gegen die eigene Bevölkerung setzte der Tyrann sogar chemische Waffen ein. Außerdem führte er Krieg gegen den Iran und überfiel das Nachbarland Kuwait. Diese Episode von „Facing …“ lässt sowohl Saddams Gegner als auch seine Verbündeten zu Wort kommen und zeichnet ein umfassendes Porträt des größenwahnsinnigen „Schlächters von Bagdad“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 08.08.2017n-tvOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2016National Geographic Channel U.S.
    • n-tv: Der Rapper-Krieg
    Staffel 1, Folge 3
    Kinobesucher konnten im Biopic „Straight Outta Compton“ miterleben, welchen ungeheuren Einfluss der Produzent Suge Knight auf die Entwicklung des sogenannten „Gangsta-Rap“ hatte. „Facing …“ beleuchtet nun die Karriere des umstrittenen Musikers, der in den 1980er Jahren zunächst als Profi-Footballspieler begann und bald darauf mit Dr. Dre das legendäre Label Death Row Records gründete. Seltene Archivaufnahmen und Interviews mit Künstlern, Geliebten und Strafverfolgern zeichnen das ereignisreiche Leben des Hip-Hop-Superstars nach und erzählen ein packendes Stück Popgeschichte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 22.08.2017n-tvOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Karriereanfänge des russischen Präsidenten Wladimir Putin reichen bis in die Zeit des Kalten Krieges zurück. Aus dem ehemaligen KGB-Offizier sollte später der mächtigste Mann im Kreml werden – ein nüchterner Machthaber mit höchsten politischen Ambitionen. Putin lebte lange Jahre als Geheimdienstmann in Dresden. Heute gilt er vielen als ein Politiker, der Russland zu alter Macht sowjetischer Prägung zurückführen will. Dabei zeige er keinerlei Absicht, seine Präsidentschaft im Sinne der Demokratie jemals abzugeben. Um seine Ziele zu erreichen, verhalte er sich wie der erste Zar des 21. Jahrhunderts. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 15.08.2017n-tvOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Nur wenige Personen des öffentlichen Lebens stehen derzeit so prominent für den „American Dream“ wie Arnold Schwarzenegger. Der in einem kleinen Ort in der Steiermark geborene Sohn einfacher Leute wanderte 1968 in die USA aus und startete dort eine unvergleichliche Laufbahn. Seine Karriere als erfolgreichster Bodybuilder der Welt ging nahtlos in die des globalen Actionfilmstars über und gipfelte schließlich in der Politik: Im Jahr 2003 wurde er Gouverneur von Kalifornien. „Facing …“ dokumentiert Schwarzeneggers Leben und analysiert die Erfolgsstory eines Mannes, der seine Träume verwirklichte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017National GeographicFree-TV-PremiereDi 01.08.2017n-tvOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    November 2016: Kurz vor den US-Wahlen widmet sich „Facing …“ der äußerst umstrittenen Persönlichkeit, die bald die Geschicke der Vereinigten Staaten lenken könnte: Donald Trump. Auch in Deutschland wird kontrovers über den Republikaner diskutiert. Könnte der Milliardär und Immobilen-Mogul ein geeigneter Präsident für Nordamerika sein – oder würde er als Amtsinhaber die angespannte Situation der Weltpolitik nur weiter verschärfen? Antworten auf diese Frage liefern diejenigen, die ihn am besten kennen. „Facing …“ gewährt unverschleierte Einblicke in das Leben und auf den Charakter Donald Trumps. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016National Geographic

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Facing … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…