Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Experiment Schneuwly“ startete am 05.11.2015 bei Play SRF.
  • Staffel 2, Folge 1 (20 Min.)
    Das ausschweifende und hemmungslose Experiment auf der Gasse hat bei den Schneuwlys tiefe Wunden hinterlassen. Und so führt der stets zielgenaue Herr Schneeberger das Ehepaar zum Paartherapeuten – trotz sichtlichen Widerwillens. Vorab Hansjörg stellt das Experiment vor arge Probleme: Auf einmal muss er mit seiner Frau über ihre gemeinsame Beziehung reden, obwohl er viel lieber seine Schlangen im Keller hegen und pflegen würde. Ob Hansjörg und Margrit bei diesem überraschend tragischen und traurigen Experiment ihre Ehe retten können? (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereDo 05.11.2015Play SRFOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Herr und Frau Schneuwly sortieren ihre analoge Fanpost. Doch da die ersten Folgen von «Experiment Schneuwly» vor allem online Verbreitung gefunden haben, schenkt Herr Schneeberger den Internetlaien Hansjörg und Margrit je ein Smartphone. Das reicht dem Regisseur nicht: Um die Schneuwlys für die Welt der Social Media fit zu trimmen, schickt er sie für ein nächstes Experiment zu einer Werbeagentur nach Zürich. Hier lernen sie das Einmaleins der Sozialen Medien – und setzen einen eigenen Twitter- und Facebook-Account auf. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereDo 12.11.2015Play SRFOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3 (20 Min.)
    Viktor Giacobbo schickt die Schneuwlys in den Kniggekurs. Doch die Stimmung ist seit dem Social-Media-Experiment denkbar schlecht. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.11.2015Play SRFOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 4 (20 Min.)
    Am 9. Dezember 2015 wählt die Vereinigte Bundesversammlung das neue Bundesratsmitglied. Dieses Ereignis wirft Wellen – bis nach Grosshöchstetten ins Einfamilienhaus des Ehepaars Schneuwly. Denn hier wohnt Margrit. Sie hegt Bundesratsambitionen, erst recht nach ihrem «Glanz & Gloria»-Auftritt. Und so machen sich Hansjörg und seine Frau auf nach Bundesbern, wo sie im Bundeshaus auf Parlamentarier und Journalisten treffen und ihr Wahlprogramm vorstellen. Wenn da nur nicht der Stöffu wäre, Hansjörgs Bruder. (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.12.2015Play SRFOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Bald ist Weihnachten – und damit naht das Ende der zweiten Staffel des Experiments. Doch in Grosshöchstetten herrscht statt Festtagsstimmung dicke Luft, denn Hansjörg zeigt sich von seiner destruktivsten Seite. Zum Glück gibt es da Herr Schneeberger, der das Ehepaar nicht einfach dem traurigen Schicksal überlässt – und die beiden auf einen Selbstfindungstrip schickt. Ob die Schneuwlys auf diesem Trip wieder zueinander finden? (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereDo 10.12.2015Play SRFOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Margrit und Hansjörg Schneuwly feiern Weihnachten in ihrem Häuschen in Grosshöchstetten BE und haben mit Hämpu und Stöffu auch Freunde und Verwandte eingeladen. Gemütlich haben es sich die vier vor dem Fernseher eingerichtet, essen Pommes-frites mit Mayonnaise, Pommes Chips und Fondue chinoise und trinken Bier. Zeit, anzustossen – auch und gerade mit dem Fernsehpublikum: «Frohe Festtage!» (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereDo 17.12.2015Play SRFOriginal-TV-PremiereMi 23.12.2015SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Experiment Schneuwly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…