Europa ist weit
H 1994–1995 (Európa messze van)
  • Kinder/Jugend
  • Miniserie in 6 Teilen
  • Spielfilm
Füge Europa ist weit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Europa ist weit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der zehnjährige Petru lebt mit seinen Eltern in Siebenbürgen, dem deutschsprachigen Teil Rumäniens, inmitten von Bergen und Schafen. Hier genießt er eine unbeschwerte Kindheit. Petrus Vater Mihai ist Tierarzt. Wegen seiner politischen Überzeugung hat er schon im Gefängnis gesessen und ist den ständigen Schikanen der rumänischen Geheimpolizei Securitate ausgesetzt. Weil Mihai jedoch niemand und nichts verrät, schnappt sich die Securitate Petru, verhört und mißhandelt ihn. Dieses Mal kommt er bald wieder frei. Doch für die Zukunft befürchten Petrus Eltern schlimmstes. Ein Mordanschlag auf Mihai und Petru bestätigt sie in ihrem Fluchtgedanken … (Text: KiKa)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Europa ist weit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…