Staffel 1, Folge 1–14weiter

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)

      Lauren steht kurz vor der Hochzeit und will am wichtigsten Tag ihres Lebens wunderschön aussehen. Unter fachlicher Beratung von Stylist Sam Saboura probiert die junge Frau im Brautmodengeschäft traumhafte Modelle an – und hat sich eigentlich schon für ein elegantes Korsagen-Kleid entschieden. Doch Mama hat einen Herzenswunsch: Sie würde ihre Tochter am liebsten in ihrem eigenen Hochzeitskleid vor den Altar treten sehen. Das hochgeschlossene Spitzenkleid im 80er-Jahre-Stil mit kurzen Ärmeln und Schleppe gefällt Lauren gar nicht. Doch Top-Designerin Kelly Nishimoto setzt die Schere an, um das altbackene Modell in ein atemberaubendes Schmuckstück zu verwandeln. Für welches Outfit wird sich die Braut entscheiden? (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      Bild: TLC
      Lauren trying on wedding gown. – © TLC

      Cheerleaderin Jaime hat ein Problem: Ihre Hochzeit steht vor der Tür, doch sie kann sich einfach nicht für ein Kleid entscheiden. Über 100 Modelle hat sie schon anprobiert, aber an jedem ist etwas auszusetzen. Ihr Vater hat jedoch eine klare Vorstellung: Jaime soll das Brautkleid ihrer Mutter tragen – ein typisches 70er-Jahre-Chiffon-Kleid, leicht vergilbt, hochgeschlossen, spitzenverziert mit langen Puffärmeln und Schleier. Jaime gefällt dieses Outfit gar nicht, und Designerin Kelly Nishimoto hat alle Hände voll zu tun, um das alte Kleid ihrem exklusiven Stil anzupassen. In der Zwischenzeit versucht Fashion-Experte Sam die Braut in spe von einem brandneuen Modell zu überzeugen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Die 32-jährige Maricela hat lateinamerikanische Vorfahren und sehr weibliche Kurven. Für ihre Hochzeit träumt sie von einem klassischen Kleid, das zu ihrem Teint und ihrer Figur passt. Auch ihre Mutter hat konkrete Vorstellungen. Maricela soll in ihrem alten Brautkleid vor den Altar treten. Doch der Erhaltung der Familientradition steht ein zentraler Punkt im Weg: Maricela passt einfach nicht in das Erbstück. Da muss Designerin Kelly tief in die Trickkiste greifen. Als sie das alte Kleid mit einer großen Schere zurechtstutzt, fließen bei Mama dicke Tränen. In der Zwischenzeit probiert Maricela mit Stylist Sam in der Brautboutique einige sehr sexy Modelle an, die bei ihrer Mutter alle auf Ablehnung stoßen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
      Bild: TLC
      Bride trying on wedding gown for Kelly (R). – © TLC

      In Amys texanischer Familie werden Traditionen gepflegt. Deshalb wünscht sich die Brautmutter in spe nichts sehnlicher, als dass Tochter Amy das 100 Jahre alte Kleid trägt, in dem schon die Großmutter geheiratet hatte. Problem dabei: Das alte Gewand ist sehr brüchig – und passt auch vom Stil her überhaupt nicht zu der geplanten Country-Western-Hochzeit. Designerin Kelly braucht viel Fingerspitzengefühl, um das antike Stück in ein passendes Modell für die anspruchsvolle Amy umzuschneidern, denn der Stoff zerfällt fast unter ihren Händen. Stylist Sam berät die Braut inzwischen in einer noblen Hochzeitsboutique und zeigt ihr Kleider, die vielleicht besser zu ihren Vorstellungen passen, als Omas Erbstück. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)

      Bridgette hat afrikanische Wurzeln, einen wunderschönen Teint und ein Problem: Sie heiratet bald und weiß nicht, was sie vor dem Altar tragen soll. Da Bridgette einen populären Hochzeits-Blog schreibt, hat sie besonders hohen Druck. Sie will nicht nur die Familie, sondern auch ihre Leser mit ihrem Outfit beeindrucken. Zum Andenken an ihren verstorbenen Vater würde die junge Frau gern das alte Brautkleid ihrer Mutter tragen, doch die Kombi aus gelbem Etuikleid und Mantel ist indiskutabel. Designerin Kelly muss 1000 Prozent geben, um das Erbstück in einen Hochzeitstraum zu verwandeln. Stylist Sam wittert seine Chance, Bridgette von einem neuen Modell zu überzeugen. Doch auch Kelly hat Wunder bewirkt. Bridgette ist zwischen dem alten und dem neuen Kleid hin- und hergerissen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)

      Das Brautkleid, das Papa an seiner Lieblingstochter sehen möchte, wurde 1942 von seiner Mutter getragen und später auch von seiner Schwester. Ein Kleid voller Geschichte, doch leider recht altbacken. Die Puffärmel, der kleine Ausschnitt und der voluminöse Rock schreien nach einer Rundumerneuerung. Designerin Kelly setzt unter den entsetzten Augen des Brautvaters sofort die Schere an. Stylist Sam entführt Gina in der Zwischenzeit in eine Hochzeitsboutique und lässt sie verschiedene todschicke Modelle anprobieren. Doch Papa gefällt es gar nicht, dass seine Tochter zu viel Haut zeigt. Da Kelly aus Omas Erbstück ein echtes Highlight gezaubert hat, fällt Medizin-Studentin Gina die Wahl schwer. Wird sie ihren Vater enttäuschen oder nicht? (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
      Bild: TLC
      Trash oder Tradition (Staffel 1, Folge 7) – © TLC

      Jasmine aus Los Angeles will ihren Carlo am Strand heiraten und möchte zu diesem Anlass ein Kleid tragen, das viel Haut und Figur zeigt. Ihre Mutter, eine strenggläubige Muslimin, ist entsetzt: Sie würde ihre Tochter am liebsten in ihrem eigenen alten Brautkleid sehen. Da das Erbstück zwischenzeitlich zu einem Halloween-Kostüm umgearbeitet wurde, ist dieser Wunsch wirklich unzumutbar. Doch Traditionen stehen in Jasmines Familie im Vordergrund. Also muss Designerin Kelly eine Lösung finden, die für alle akzeptabel ist. Doch auch Stylist Sam ist nicht untätig und kann Jasmine für ein traumhaftes Modell mit Strass und Schleppe begeistern. Jetzt sind alle gespannt, was Kelly aus Mutters Kleid gezaubert hat. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.03.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
      Bild: TLC
      Mom macht Druck (Staffel 1, Folge 8) – © TLC

      Katherine will ihren Keith in einem Mix aus modern, zeitlos und sexy heiraten. Ihre Mutter sieht die einzige Tochter an ihrem großen Tag eher hochgeschlossen. Und da Katherine einem Vintage-Model gegenüber recht aufgeschlossen ist, kommt Großmutters Kleid aus dem Zweiten Weltkrieg ins Spiel – ein schönes Stück aus Seide und handgemachter Spitze, aber gar nicht geeignet für eine New-York-City-Hochzeit. Als Designerin Kelly das Erbstück in seine Einzelteile zerlegt, bekommt die Brautmutter Schnappatmung. Hochzeits-Stylist Sam fährt derweil eine Flut von neuen Traumkleidern auf, um Katherine die Wahl richtig schwer zu machen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.03.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)

      Aisha ist ein extravaganter Typ – und genau so soll auch ihre Trauung werden: Die 32-Jährige hat eine echte Burlesque-Hochzeit geplant und möchte in einem knallroten Kleid zum Altar schreiten. Ihre zukünftige Schwägerin wünscht sich jedoch, dass Aisha ihr altes Brautkleid auftragen soll. Doch der schlichte Klassiker aus Seide entspricht Aishas Vorstellungen überhaupt nicht. Ein harter Job für Designerin Kelly, das Kleid der Schwägerin so zu verändern, dass es Aishas Geschmack trifft. Stylist Sam will die Braut in der Zwischenzeit von einem neuen Kleid überzeugen und fährt grandiose Modelle auf. Doch Kelly hat all ihr Können in die Waagschale geworfen, um den weißen Klassiker in einen opulenten Traum in Rot zu verwandeln. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.03.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)

      Jenny ist eine der kompliziertesten Bräute, die Stylist Sam je gesehen hat. Die 32-Jährige mit taiwanesischen Wurzeln hat bereits Dutzende Kleider anprobiert, doch nichts Passendes gefunden. Da kommt die Idee ihrer Mutter gerade recht: Sie schlägt vor, das handgearbeitete Hochzeitskleid ihrer taiwanesischen Großmutter zu tragen, die vor kurzem verstorben ist. Und das Erbstück ist gar nicht übel, nur etwas zu konservativ für Jennys Geschmack. Sam sieht seine Chance, die Asiatin für ein neues Modell zu begeistern – und findet nach endloser, verzweifelter Suche endlich Jennys Traumkleid. Doch noch hat Jenny das umgearbeitete Meisterwerk von Designerin Kelly nicht gesehen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.03.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)

      Die 25-jährige Lauren heiratet streng katholisch und wünscht sich ein Kleid, das in diesen Rahmen passt: schlicht und züchtig. Sehr zum Bedauern ihrer Mutter, die Lauren viel lieber in einem weiblicheren Outfit sehen würde. Alternativ schlägt sie das Modell vor, das sie zur Hochzeit mit ihrem zweiten Mann getragen hatte. Doch das Häkelkleid aus den 90ern erinnert eher an einen Kissenbezug und muss von Grund auf umgeschneidert werden. Ein schwieriger Job für Designerin Kelly, da Lauren keinen Zentimeter Haut zeigen will. Stylist Sam zieht inzwischen alle Register, um Lauren zu einem neuen Brautkleid zu überreden, und scheint ihren Geschmack getroffen zu haben. Doch was hat Kelly aus der Häkelgardine gezaubert? (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.03.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)

      Courtney hat innerhalb von zwei Jahren 125 Pfund abgenommen. Ihr Hochzeitskleid soll deshalb figurbetont sein, um ihren Körper zu zeigen, für den sie so hart gearbeitet hat. Leider möchte Courtneys Mutter ihre Tochter in dem Brautkleid sehen, das sie selbst und auch schon die Großmutter getragen hatte. Das Cremefarbene aus den 50er Jahren mit langen Ärmeln und durchgeknöpftem Rücken ist eher für eine Kostümparty geeignet. Um seinen Zweck zu erfüllen, muss es von Designerin Kelly vollständig umgearbeitet werden. Stylist Sam hat bereits eine Reihe neuer, topmoderner Modelle vorbereitet, die dem Erbstück ernsthafte Konkurrenz machen. Doch noch kann Kelly mit ihrer Kreation punkten. Wird Courtney mit der Familientradition brechen und ein neues Kleid wählen? (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.03.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)

      Eine gute Beziehung zur Schwiegermutter ist wünschenswert. Doch was tun, wenn die Schwiegermutter in spe ihr altes Hochzeitskleid wiederbeleben möchte? Kathleens Kleid aus den 70er Jahren ist geschmackvoll, aber streng geschnitten, mit hochgeschlossenem Kragen, bauschigen langen Ärmeln und Empire-Taille. Da die 33-jährige Braut Monika auffallende Tattoos an beiden Armen hat, kommen ihr lange Ärmel gelegen. Doch der Rest passt nicht zu ihren Vorstellungen. Designerin Kelly setzt schon mal die Schere an, während Stylist Sam einige wunderschöne, neue Modelle in der Brautboutique auffährt. Problem dabei: Die neuen Kleider haben keine Ärmel. Kelly dagegen hat sich mit der Umgestaltung von Schwiegermamas Traditionskleid selbst übertroffen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.04.2013 TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)

      Seit der Scheidung ihrer Eltern sind Balletttänzerin Nina und ihre Mutter ein eingeschworenes Team. Da Nina nach ihrer Hochzeit die Stadt verlassen wird, hat Mama einen besonderen Wunsch: Ihr Kind soll ihr altes Brautkleid aus den 80er Jahren tragen. Nina sieht in dem knöchellangen Dress mit Puffärmeln aber so albern aus, dass sogar die Brautmutter abwinkt. Selbst sie kann sich nicht vorstellen, dass man daraus je etwas Tragbares schneidern kann. Noch kennt sie aber die Fähigkeiten von Designerin Kelly nicht. Als Nina mit Mutter und Freundinnen in der Brautboutique erscheint, ist Stylist Sam überzeugt, einige hervorragende Alternativen zu finden. Doch Kelly ist ein Vollprofi und rührt die Brautmutter mit ihrem Werk zu Tränen. Nina weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.2014 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.04.2013 TLC U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Etwas Neues, etwas Geliehenes im Fernsehen läuft.