12 Folgen, Folge 1–12

    • Alternativtitel: Meine Schwester und die verschlossene Tür
    • Original-Alternativtitel: Imōto to Akazu no Ma
    Folge 1
    Masamune Izumi lebt alleine mit seiner kleinen Stiefschwester Sagiri. Er verdient nebenbei Geld mit dem Schreiben von Lightnovels. Eines Tages erzählt seine Schulkameradin Tomoe ihm, dass der mysteriöse Illustrator „Eromanga-sensei“, der für seine Geschichten zeichnet, im Internet über ihn herzieht. Im Livestream von Eromanga-sensei erfährt Masamune wer wirklich hinter dem Namen steckt! (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 09.04.2017BS11
    • Alternativtitel: Die perfekte Schülersprecherin und die furchtlose Fee
    • Original-Alternativtitel: Riajū Iinchō to Futeki na Yōsei.
    Folge 2
    Ohne Ankündigung steht Megumi Jinno, die Klassensprecherin von Sagiris Klasse vor der Haustüre. Ihr Ziel ist es, Sagiri in die Schule zu bringen, koste es was es wolle! Doch Sagiri scheint weder daran, noch an einem Gespräch mit Megumi interessiert zu sein. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 16.04.2017BS11
    • Alternativtitel: Das splitternackte Herrenhaus und der verdorbene Hausherr
    • Original-Alternativtitel: Zenra no Yakata to Daraku no Aruji
    Folge 3
    Das verlassene Haus nebenan soll verflucht sein! Megumi behauptet, einen Geist gesehen zu haben und auch Sagiri meint, aus dem leeren Haus ein Klavier hören zu können. Masamune versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 23.04.2017BS11
  • Folge 4
    Masamune und Elf Yamada, eine beliebte Lightnovel-Autorin, lernen sich kennen und halten einen kleinen Wettkampf ab. Sagiri wird daraufhin eifersüchtig, weswegen ihr Masamune zur Versöhnung eine wichtige Entscheidung mitteilt. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 30.04.2017BS11
    • Alternativtitel: Mit der kleinen Schwester eine Lightnovel planen
    • Original-Alternativtitel: Imōto to Ranobe Kikaku o Tsukurō
    Folge 5
    Die Geschwister raffen sich nach den unbequemen Erlebnissen zusammen und planen ihre gemeinsame Lightnovel, obwohl Masamunes Zurückhaltung zu einigen Missverständnissen führt. Plötzlich bekommt Masamune eine E-Mail von Elf Yamada mit den Worten: „Rette mich! Jetzt sofort!“ (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 07.05.2017BS11
    • Alternativtitel: Izumi Masamune und seine Erzfeind der zehn Millionen Exemplare
    • Original-Alternativtitel: Izumi Masamune to Issen-man-bu no Shukuteki
    Folge 6
    Um sich mit Sagiri anzufreunden, versucht Megumi, sich für Lightnovels zu begeistern. Masamune schlägt auch vor, dass sie sich Bücher von Sagiri ausleihen soll. Die unwillige Sagiri teilt Masamune jedoch mit, dass sie sich nur unter einer Bedingung mit Megumi trifft. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 14.05.2017BS11
    • Alternativtitel: Die kleine Schwester und der weltbeste Roman
    • Original-Alternativtitel: Imōto to Sekai de Ichiban Omoshiroi Shōsetsu
    Folge 7
    Masamune hat es eilig! Er will sein neues Werk veröffentlichen und erklärt sich sofort bereit, an einem Autorenwettbewerb teilzunehmen. Er trifft jedoch auf die beliebte Autorin Muramasa Senjū, die prompt Masamunes Traum verspottet. So schlägt Masamune eine Wette vor, für die er Elfs Unterstützung benötigt. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 17.06.2021Original-TV-PremiereSo 21.05.2017BS11
    • Alternativtitel: Die Träumerin Sagiri und das Feuerwerk im Sommer
    • Original-Alternativtitel: Yumemiru Sagiri to Natsu Hanabi
    Folge 8
    Sagiri freut sich, dass Masamune Muramasas Liebesgeständnis abgelehnt hat, als er ihr sagte: „Ich bin in jemanden verliebt.“ Aber der Abstand zwischen den beiden kann aufgrund ihrer Unbeholfenheit nicht so leicht beseitigt werden. Beide machen sich Gedanken um das anstehende Feuerwerksfestival. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 19.08.2021Original-TV-PremiereSo 28.05.2017BS11
    • Alternativtitel: Die kleine Schwester und die Feeninsel
    • Original-Alternativtitel: Imōto to Yōsei no Shima
    Folge 9
    Mit Elfs spontaner Idee zu einem Sommer-Bootcamp machen die Autoren Urlaub auf einer südlichen Insel. Alle versuchen eine schöne und entspannte Zeit zu haben. Allerdings fordert Elf Masamune mit einer seltsamen Ausrede auf, als ihr Freund aufzutreten. Was könnten ihre wahren Gefühle sein? (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 19.08.2021Original-TV-PremiereSo 04.06.2017BS11
    • Alternativtitel: Izumi Masamune und seine jüngere Senpai
    • Original-Alternativtitel: Izumi Masamune to Toshishita no Senpai
    Folge 10
    Auf der Ferienresidenz der Yamadas liest Muramasa Masamunes unveröffentlichte Geschichten. Masamune erkennt, dass Muramasa seine Arbeiten mag und kann sich vor Freude kaum zurückhalten. Muramasa fasst einen neuen Entschluss. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 19.08.2021Original-TV-PremiereSo 11.06.2017BS11
    • Alternativtitel: Ihr erstes Treffen und die Geschwister der Zukunft
    • Original-Alternativtitel: Futari no Deai to Mirai no Kyōdai (Futari)
    Folge 11
    Masamune kehrt vom Camp zurück und Sagiri ist froh, ihn wieder zu sehen. Bald erscheint ihre gemeinsame Lightnovel! Masamune macht sich auf den Weg zum Buchladen und erzählt Sagiri via Videochat über seine Anfänge und welches Ereignis ihn dazu inspiriert hat, Lightnovels zu schreiben. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 19.08.2021Original-TV-PremiereSo 18.06.2017BS11
    • Original-Alternativtitel: Eromanga fesutibaru
    Folge 12
    Masamune und Sagiris neues Werk „Die niedlichste Schwester der Welt“ ist im Handel! Sagiri streamt weiterhin mit ihrer Maske und verkündet darin den Start eines „Festivals“. Währenddessen hat Masamune eine Schreibblockade und fragt Sagiri um Hilfe. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaDo 19.08.2021Original-TV-PremiereSo 25.06.2017BS11

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eromanga Sensei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…