Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Erlesene Verbrechen und makellose Morde“ startete am 08.02.1979 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Julian ist der einzige Erbe von Tante Evelyn. Als die alte Dame eines Tages stirbt, vernichtet der Neffe ein Testament, das ihm nur ein Teil der Erbschaft verspricht. Ein zweites Testament, das Julian für ungültig hält, spielt er dem Notar in die Hände … (Text: Hörzu 5/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Philip irrt mit lebensgefährlichen Atembeschwerden im Nebel durch eine fremde Stadt. Er findet einen Apotheker, der ihn durch eine Spritze vor dem Tode bewahrt. Am nächsten Tag erfährt er von einem ortsansässigen Anwalt Erstaunliches über seinen Helfer … (Text: Hörzu 6/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Der Detektiv Tyree wird engagiert, um ein Treffen zwischen Mr. Dean und einem Mann zu arrangieren, der angeblich vor 20 Jahren Mr. Deans Frau umbrachte. Tyree kommt aber der Verdacht, daß der Unbekannte einen Auftraggeber für den Mord hatte. Hat Mr. Dean den Mörder gedungen? (Text: Hörzu 7/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Gordwald wird von dem Polizeisten Charlie festgenommen. In der Nachbarzelle sitzt ein vermeindlicher Mädchenmörder. Dieser zwingt Gordwald zum Kleidertausch und flieht. In dem Glauben, Gordwald sei der Mörder des Mädchens, will die aufgebrachte Menge ihn jetzt lynchen. (Text: Hörzu 8/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Sonja und ihr Tennislehrer Charles wollen Sonjas Mann Robert umbringen. Es kommt ihnen sehr gelegen, daß ein Einbrecher in ihrer Gegend sein Unwesen treibt. Doch als Charles als vermeintlicher Einbrecher Robert töten will, wird er selbst von einer Kugel getroffen … (Text: Hörzu 9/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Nach einer Schießerei mit der Polizei läßt Charlie sein Bein von einem Arzt behandeln. Er bekommt ein schmerzstillendes Mittel verschrieben. Der Apotheker verabreicht Charlie versehentlich ein tödliches Gift. Als er seinen Gehilfen zu Charlie schickt, glaubt dieser sich verfolgt. (Text: Hörzu 10/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Arthur Miller trifft im Zug einen Fahrgast, der ihm bekannt vorkommt. Beide kommen ins Gespräch. Am Bahnhof verpaßt der Fremde den Bus. Arthur nimmt ihn in seinem Wagen mit. Welchen Gast er sich eingeladen hat, erfährt er bald. (Text: Hörzu 11/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Da er sich gedemütigt fühlt, will Powell seinen Chef, Generaldirektor Gilray, umbringen. Powell weiß, daß Gilray seit längerer Zeit ein Verhältnis mit der Frau seines besten Freundes hat. Er manipuliert dessen Auto, als dieser vor dem Haus seiner Geliebten parkt zu einer tödlichen Falle … (Text: Hörzu 12/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Zwei Studenten machen im Hause ihres Professors eine merkwürdige Entdeckung: In der Mülltonne finden sie einen neuen Hut seiner Frau, die angeblich verreist ist. Die Studenten vermuten, daß der Professor seine Gattin umgebracht hat und verständigen Polizeileutnant Roman. (Text: Hörzu 13/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Edward, frisch geschieden von Gloria, bekommt Besuch von KArl Sebron, dem neuen Freund seiner Ex-Frau. Karl schlägt ihm ein Geschäft vor, um ihn von der Zahlung der Alimente zu befreien. Edward ist sofort damit einverstanden. Doch dann kommt das böse Erwachen … (Text: Hörzu 14/79)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.1979wdr - Westdeutsches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlesene Verbrechen und makellose Morde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…