• Erinnern Sie sich noch?

      Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.1968 ARD
      Alternativtitel: Quiz-Party

      „Ein Quiz um Aktuelles von gestern und vorgestern.“

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Ein Quiz um Aktuelles von gestern und vorgestern.

      Zwei Kandidatenteams aus verschiedenen Altenheimen treten gegeneinander an. Es geht darum, Fragen zu Ereignissen zu beantworten, die schon sehr, sehr lange zurückliegen.

      Erster Moderator war Gerd Angermann, 1970 übernahm Hans Rosenthal, der gerade vom ZDF gekommen war und nach etwas mehr als einem Jahr wieder dorthin zurückging. Vorher, Mitte 1970, wurde die Show noch in Quiz-Party umgetauft. Der jugendlichere Titel änderte allerdings nichts an dem Konzept, die Rateteams aus Altenheimen zu rekrutieren. Rosenthals Nachfolgerin wurde Lisa Kraemer.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erinnern Sie sich noch? im Fernsehen läuft.