2014, Folge 18–30

  • Folge 18
    Singles sind eine wachsende Gruppe in unserer Gesellschaft. In christlichen Gemeinden jedoch fühlen sie sich bei Kinderprogramm und Eheseminaren oft außen vor gelassen. Wie begegnen christliche Gemeinden den Unverheirateten, Geschiedenen, Verwitweten und denen, die sich bewusst für das Singlesein und Enthaltsamkeit entschieden haben? Der zweiteilige Dokumentarfilm fordert Pastoren und Ehepaare dazu heraus, neu auf Singles zuzugehen. Und er ermutigt Singles, mit ihrem Leben voll und ganz Gott zu dienen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014Bibel TV
  • Folge 19
    ’Was kommt nach dem Tod? Gibt es eine andere Welt? Ein Leben danach, einen Himmel? Und falls es so ist, wie wird es dort wohl sein? Wie werden wir da sein? Wir haben viele Fragen über das Leben nach dem Tod – denn sterben müssen wir alle. Die drei erfolgreichen Buchautoren Randy Alcorn, Joni Eareckson Tada und Dr. Erwin Lutzer erzählen in diesem Dokumentarfilm, was die Bibel über das Leben nach dem Tod offenbart. Ein Film über Hoffnung und Trauer, Gottes Herrlichkeit und seinen Plan. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014Bibel TV
  • Folge 20
    Alan und Pam entscheiden sich, ihr Leben in Australien hinter sich zu lassen, um ein Waisenhaus in Tapachula, Mexiko, zu unterstützen. Was sie nicht wissen: Sechs Monate später wird die Organisation, die sie ausgesandt hat, das Projekt schließen. Alan und Pam stehen vor der Entscheidung, entweder nach Australien zurückzukehren und die Kinder im Stich zu lassen oder mit wenig Geld und noch weniger Unterstützung ein neues Zuhause für ihre Waisenkinder zu schaffen. Sie wagen das Abenteuer … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014Bibel TV
  • Folge 21
    Alan und Pam wagen eine Surf-Mission unter Waisenkindern in Mexiko. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Bibel TV
  • Folge 22
    Charlie und Lucy hatten alles, was sie sich wünschten: Eine glückliche Ehe und Familie, eine verheißungsvolle Zukunft und einen großen Freundeskreis. Doch Charlie erhält eines Tages eine schreckliche Diagnose: ALS. Die Nervenerkrankung lässt immer mehr Muskeln erlahmen und endet nach wenigen Jahren tödlich. Was zunächst ihren kompletten Lebensentwurf ins Wanken bringt, wird schließlich eine bemerkenswerte Geschichte der Freude. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Bibel TV
  • Folge 23
    Dr. Kefa Sempangi ist der Gründer der presbyterianischen Kirche in Uganda. Unter der Diktatur Idi Amins wird er verfolgt und flieht in die Niederlande. Nach dem Sturz des Diktators 1979 geht er zurück nach Afrika. Der Film erzählt, wie Gemeinden in Uganda heute Menschen ganz praktisch das Evangelium weitergeben – von Hühner-Projekten und der Arbeit mit AIDS-Waisen, von Frauenbibelstunden und Schuldiensten. Gemeindearbeit unter den Herausforderungen Afrikas. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Bibel TV
  • Folge 24
    Ist Abtreibung eine Lösung? Die Frauen, die in diesem Dokumentarfilm zu Wort kommen, sagen nein. Sie haben selbst eine Abtreibung hinter sich. Für sie ein traumatisches Erlebnis verbunden mit Schuldgefühlen. Doch der Film erzählt auch von Hoffnung und Heilung. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Bibel TV
  • Folge 25
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Bibel TV
  • Folge 26
    Unser Boden: unspektakulär, gewöhnlich, eben einfach da. Wir haben ihn als Klumpen Erde in Händen gehalten, ihn bearbeitet und von unserer Kleidung geklopft. Trotzdem können wir leicht vergessen, wie kostbar unser Boden wirklich ist. Dieser beeindruckende Naturfilm entdeckt neu, woraus unser Boden eigentlich besteht und was ihn so besonders macht. Denn aus der Erde entsteht alles Leben und alles Leben geht eines Tages dorthin zurück. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014Bibel TV
  • Folge 27
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014Bibel TV
  • Folge 28
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014Bibel TV
  • Folge 29
    Augustinus – eine der bedeutsamsten Personen in der Kirchengeschichte. Wofür lebte und kämpfte er? Dieser Dokumentarfilm erzählt von seiner Suche nach Gott. Eine Zeitreise ins vierte Jahrhundert und die religiösen Zentren Rom und Mailand. Was glaubte Augustinus? Welche Überzeugungen brachte er ins Wanken? Und wie konnte er zu einer Stimme für alle Generationen werden? Teil 1 von 2. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014Bibel TV
  • Folge 30
    Augustinus – eine der bedeutsamsten Personen in der Kirchengeschichte. Wofür lebte und kämpfte er? Dieser Dokumentarfilm erzählt von seiner Suche nach Gott. Eine Zeitreise ins vierte Jahrhundert und die religiösen Zentren Rom und Mailand. Was glaubte Augustinus? Welche Überzeugungen brachte er ins Wanken? Und wie konnte er zu einer Stimme für alle Generationen werden? Teil 2 von 2. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014Bibel TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ERF Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…