2014, Folge 1–17

  • Folge 1
    Pornos – ein harmloses Spiel? Die Bekenntnisse der Männer in dieser Doku werfen ein anderes Licht auf die Erotikwelt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014Bibel TV
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014Bibel TV
  • Folge 3
    Satan, Beelzebub oder Luzifer – der Teufel hat viele Namen. Aber wer ist er – und was will er eigentlich von uns Menschen? Fragen, die seit Jahrhunderten diskutiert werden. Der Narnia-Autor C. S. Lewis hat einen ganz eigenen Ansatz gefunden, über den Teufel zu reden. In seinem Buch „Dienstanweisung für einen Unterteufel“ stellt er die Vorstellungen von Hölle und Dämonen gehörig auf den Kopf – und gibt einen Hinweis darauf, wie wir den Versuchungen des Bösen widerstehen können. Dokumentation über eines der brisantesten Werke des beliebten englischen Schriftstellers. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014Bibel TV
  • Folge 4
    Wie versucht der Teufel, uns von Gott zu trennen? Narnia-Autor C.S. Lewis hatte dazu ganz eigene Ideen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2014Bibel TV
  • Folge 7
    Dublin galt als modern, und dann brach alles zusammen. Paris ist eine Stadt, die bis heute als wunderschön und erfolgreich gilt. Doch auch hier passiert ein Wandel: Menschen beginnen, nach Gott zu fragen. Gemeindegründer, die in den beiden Städten arbeiten, erzählen von ihren Hoffnungen, Problemen und Visionen. Und wie sie als Teil von City to City Europe ihre Erfahrungen mit anderen Großstadtgemeinden teilen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014Bibel TV
  • Folge 8
    Urbane Religiosität nimmt zu. Menschen in Großstädten fragen nach Gott. Ein Film über Gemeinden in Amsterdam und Barcelona. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014Bibel TV
  • Folge 9a
    Jim ist Alkoholiker, Debi Kellnerin in einer Bar – und Prostituierte. Sie hat eine kleine Tochter. Als Jim plötzlich in ihrem Leben auftaucht und klar wird, dass er Interesse an ihr hat, denkt sie vor allem eines: Meine Tochter braucht einen Vater und Jim ist nicht der schlechteste. Jim und Debi heiraten, um ein besseres Leben zu haben. Doch ihre Ehe steuert auf eine Katastrophe zu. Diese Dokumentation zeigt, wie diese furchtbare Ehe doch noch eine Chance bekommt und durch Jesus Heilung erfährt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014Bibel TV
  • Folge 17
    Singles sind eine wachsende Gruppe in unserer Gesellschaft. In christlichen Gemeinden jedoch fühlen sie sich bei Kinderprogramm und Eheseminaren oft außen vor gelassen. Wie begegnen christliche Gemeinden den Unverheirateten, Geschiedenen, Verwitweten und denen, die sich bewusst für das Singlesein und Enthaltsamkeit entschieden haben? Der zweiteilige Dokumentarfilm fordert Pastoren und Ehepaare dazu heraus, neu auf Singles zuzugehen. Und er ermutigt Singles, mit ihrem Leben voll und ganz Gott zu dienen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014Bibel TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ERF Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…