Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.1968 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: 06.09.1967 CBS (Englisch)

    13-tlg. US-Sitcom von Leonard Stern (He And She; 1967–1968).

    Dick Hollister (Richard Benjamin) ist seit fünf Jahren mit seiner Frau Paula (Paula Prentiss) standesamtlich verheiratet, jetzt folgt endlich auch die kirchliche Trauung. Paula ist Sozialarbeiterin, Dick ein erfolgreicher Zeichner. Seine Comicfigur Jetman hat es sogar geschafft, als Realserie verfilmt zu werden. Das ist nicht immer von Vorteil, vor allem, wenn Jetman-Darsteller Oscar North (Jack Cassidy) gerade wieder einmal in vollem Superheldenkostüm bei Hollister vorbeischaut, um irgendwelche Details zu diskutieren. Auch der Feuerwehrmann Harry Zarakardos (Kenneth Mars), der in der Wache nebenan arbeitet, kommt regelmäßig vorbei – über eine Holzplanke durchs Fenster. Andrew Hummel (Hamilton Camp) ist der Hausmeister, Norman Nugent (Harold Gold) Dicks Chef.

    Er und sie, also Richard Benjamin und Paula Prentiss, waren auch im wahren Leben ein Ehepaar. Im Original hatte die relativ erfolglose Serie 26 halbstündige Folgen. Bei uns lief sie im Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Er und Sie im Fernsehen läuft.