Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „EMProckinvasion“ startete am 26.08.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1
    In dieser Episode zeigt „EMProckinvasion“ ein Interview mit der zurzeit angesagtesten Rockband „Volbeat“. Dazu kommentieren keine Geringeren als Rockstar „Slash“ („Guns N“ Roses“), Lars Ulrich („Metallica“) und Lemmy („Motörhead“) die musikhistorische Bedeutung der kanadischen Speed-Metal-Vorreiter „Anvil“. Und natürlich kommen diese auch selbst zu Wort. Außerdem im Magazin: die Highlights vom 18. „With Full Force“-Festival und der neue Videoclip der „In Flames“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2011DMAX
  • Staffel 1
    In der zweiten Folge trifft „EMProckinvasion“ auf dem „Masters of Rock“-Festival die Guano Apes und Twisted Sister; anschließend geht’s mit Helloween zu einer Schnapsbrennerei-Führung. Axel Rudi Pell (der deutsche Ritchie Blackmore) lädt ins Eisenbahnmuseum seiner Heimatstadt Bochum, Opeth unterziehen sich einem Rohrschachtest, Royal Republic albern mit Unterwäsche herum, Dream Theater fischen in unserem Fragen-Eimer und Simon Gosejohann plaudert bei ’ner Currywurst über seine Lieblingsbands. Außerdem gibt es Clips von Chimaira sowie Limp Bizkit, die mit ihrem aktuellen Album mal wieder auf Platz 1 in die Charts geschossen sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2011DMAX
  • Staffel 1
    „EMP Rockinvasion“ liefert in der dritten Ausgabe unter anderem eine ausführliche Reportage über das „Summer Breeze Open Air“, eines der größten Metal-Festivals in Deutschland, und präsentiert außerdem: ein Pyro-Special mit „In Extremo“ und ein Headbanger-Outfit-Special mit „Hammerfall“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2011DMAX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011DMAX
  • Staffel 1
    „Bush“-Frontman Gavin Rossdale spricht in „EMP Rockinvasion“ nicht nur über das extrem erfolgreiche Comeback seiner Band, sondern auch über seine Leidenschaft zum Fußball und kulturelle Unterschiede zwischen England und Amerika. Außerdem in dieser Ausgabe: „Whitesnake“-Sänger David Coverdale und die „Leningrad Cowboys“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011DMAX
  • Staffel 1
    Dieses Mal in „EMP Rockinvasion“: Clash der Metalcore-Giganten! Caliban-Aushängeschild Patrick Grün interviewt seine US-Kollegen von Lamb of God. Dabei erfährt der Drummer unter anderem, dass Sänger Randy ein Kumpel von Cody Lundin („Survival Duo“) ist und mit dem DMAX-Outdoor-Profi auch schon in der Wildnis unterwegs war. Auf ihrer einwöchigen Tour haben sich die beiden überwiegend von Ratten und Schlangen ernährt. Weitere Highlights dieser Ausgabe: Die Beatsteaks kommentieren mit ihrer unnachahmlichen Berliner Schnauze Gegenstände aus dem Frageneimer, und die Leningrad Cowboys beim Sushi-Crash-Kurs, passend zur neuen Single. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn EMProckinvasion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…