54 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (45 Min.)
    Maja Bien: Die zehnjährige Maja Bien möchte von der Polizei ins Kinderheim gebracht werden. Majas Verhalten kommt der Polizei komisch vor, sie versuchen die Eltern zu finden.
    Außer Dienst: Ein Hauptkommissar a.D. wird von zwei jungen Männern bestohlen, die sich als Zivis ausgeben. In seinem Ehrgefühl gekränkt versucht er, in die Ermittlungen der Polizei einzugreifen.
    Freie Werkstatt: Der Frührentner Thomas Paschulke repariert in einem Wohngebiet Boote. Bei der Ermittlung wegen einer Lärmbeschwerde wundern sich die Polizisten über die Anzahl der Reparaturen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004ZDF
  • Folge 2 (45 Min.)
    200 Euro: Ein weiblicher Punk hat angeblich 200 Euro geklaut und behauptet, eine Verkäuferin hätte ihr das Geld geschenkt.
    Nix passiert: Die Polizei ermittelt in einem Wohnhaus, aber angeblich hat das Delikt dort nie stattgefunden.
    Wo ist Karin?: Eine orientierungslose, demenzkranke Rentnerin kann nicht identifiziert werden, und niemand scheint sie zu vermissen. Die Polizisten versuchen zu helfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2004ZDF
  • Folge 3 (45 Min.)
    Das erste Mal: Ein junger Mann ist in eine Apotheke eingebrochen. Auf der Wache gibt ihm die Tochter der Apothekerin ein Alibi.
    Im Schlam(m)assel: Ein Bauhelfer bemächtigt sich eines Baggers, um seinen Chef zur Lohnzahlung zu zwingen. Dabei gerät die Baumaschine außer Kontrolle.
    Schüsse vom Balkon: Ein Mann bringt einen zwölfjährigen Schüler auf die Wache, der ihn mit einem Luftgewehr angeschossen haben soll. Die Beamten zweifeln, ob der Junge überhaupt mit einem Gewehr umgehen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2004ZDF
  • Folge 4 (45 Min.)
    Pitbull: Ein Vater erstattet Anzeige gegen seine Ex-Frau: Ihr gemeinsames Kind ist vom Kampfhund des neuen Liebhabers gebissen worden. Die Frau bestreitet die Anschuldigung.
    Allein zu Hause: Eine Frau benachrichtigt die Polizei, da ihre Nachbarin ihr schreiendes Baby mehr als eine Stunde allein gelassen hat. Die Mutter behauptet, nur kurz am Briefkasten gewesen zu sein. Die Polizisten recherchieren …
    Doppelagent: Ein junger Mann ist wegen Sachbeschädigung an zwei konkurrierenden Autohäusern gefasst worden. Die Polizisten können ihm zunächst keine Aussage entlocken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2004ZDF
  • Folge 5 (45 Min.)
    Maskerade: Zwei Männer prügeln sich während eines Tanzwettbewerbs, und die Polizisten müssen die Streithähne auseinander bringen. Scheibenwischer: Einem Transportunternehmer sind Kartons von seinem Pick-Up gestohlen worden. Er verdächtigt einige Jugendliche, die eine Rote Ampel genutzt haben, um seine Scheibe zu putzen.
    Toter Fisch: Ein Schutzgelderpresser fühlt sich verfolgt, ihm wurde ein toter Fisch geschickt. Aus Angst gesteht er den Polizisten seine Taten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2004ZDF
  • Folge 6 (45 Min.)
    Pretty Woman: Ein Privatdetektiv stellt nachts in seinem Büro zwei maskierte Einbrecher. Als man den Verdächtigen auf der Polizeiwache die Masken abnimmt, wird der Detektiv sehr nervös. Verzweiflungstat: Die Polizei verfolgt die Spur eines selbstmordgefährdeten und bewaffneten Mannes. Als sie dem Gesuchten näher kommen, löst sich ein Schuss … Streithähne: Ein Bäcker zeigt einen benachbarten Kfz-Schlosser wegen nächtlicher Ruhestörung an. Ausgerechnet die Freundin des Bäckers widerspricht dieser Aussage. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2004ZDF
  • Folge 7 (45 Min.)
    Baby gesucht: Eine junge Mutter erscheint in Tränen aufgelöst auf der Wache: Ihr Baby ist verschwunden. Sie hat es beim Einkaufen kurz unbeaufsichtigt gelassen.
    Kellereinbruch: Ein Hausmeister beschuldigt einige Jugendliche, in den Keller seines Hauses eingebrochen zu sein. Die Beamten finden heraus, dass auch jemand aus dem Haus am Einbruch beteiligt gewesen sein muss. Der Wettschein: Zwei Männer streiten sich im Wettbüro um den gleichen Wettschein: Wert 20000 Euro. Die Polizei versucht, die Zankhähne zu beruhigen und den Sachverhalt zu klären. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2004ZDF
  • Folge 8 (45 Min.)
    Discofalle: Eine Frau beschuldigt einen Mann, er habe sie nachts in einem Park vergewaltigen wollen. Der Mann versichert, er wollte ihr nur zur Hilfe eilen.
    Abgestürzt: Die Polizeistreife stoppt einen Kleinlaster. Der Fahrer ergreift sofort die Flucht. Im Laderaum des Fahrzeugs liegt ein schwer verletzter Mann.
    In die Falle gelockt: Ein Geschäftsführer bringt seine Buchhalterin, die im Rollstuhl sitzt, auf die Wache und beschuldigt sie des Diebstahls. Diese behauptet aber, der Vorfall sei inszeniert, um sie los zu werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2004ZDF
  • Folge 9 (45 Min.)
    Vorbestraft: Eine Frau ist gerade mal 48 Stunden auf Bewährung in Freiheit, als sie erneut verhaftet wird. Die Polizisten können sich nur schwer vorstellen, dass die Beschuldigte ihre Bewährung riskiert und damit auch jede Chance auf das Sorgerecht für ihre Tochter verwirkt. Bäckerkrieg: Zwei Bäcker in einer Straße liegen im heftigen Konkurrenzkampf miteinander. Eines Morgens findet der eine seinen Laden vernagelt vor und verdächtigt sofort den Konkurrenten.
    13 Stühle: Bei einem Gebrauchtmöbelhändler ist eingebrochen worden, es fehlen aber nur sechs einfache Stühle. Die Ermittlungen führen die Polizei zu einer sympathischen alten Dame. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2004ZDF
  • Folge 10 (45 Min.)
    Unfairer Kampf: Zwei Männer behaupten, vom jeweils anderen verprügelt worden zu sein. Die Polizisten sind zunächst ratlos.
    Überfall im Park: Zwei Jugendliche auf Klassenfahrt wurden in einem Park bestohlen. Den Polizisten erscheint die Situation etwas merkwürdig.
    Der große Maldini: Ein Varietégast beschuldigt einen Zauberkünstler des Diebstahles. Der Magier gibt den Diebstahl zu, behauptet aber, dass er die Sachen zurückgegeben habe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2004ZDF
  • Folge 11 (45 Min.)
    Simon will weg: Die Mutter des 14-jährigen Simon ist schockiert. Erst baut der Sohn mit ihrem Auto einen Unfall und anschließend flieht er. Die Polizei hilft ihr, den Sohn wiederzufinden.
    Waffenbruder: Ein Reisebürobesitzer befürchtet, von seinem Schwager erschossen zu werden. Er bittet die Polizei um Schutz. Die Beamten ermitteln zunächst die Motive des Schwagers.
    Liebe macht Diebe: Zwei Angestellte bei einem kleinen Kfz-Betrieb werden verdächtigt, regelmäßig Geld aus der Kasse zu nehmen. Der Geschäftsführer schaltet die Polizei ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2004ZDF
  • Folge 12 (45 Min.)
    Alte Rechnung: Ein Junge hat Ärger mit seinem Vater. Er will nicht zugeben, dass er eine Schaufensterscheibe zertrümmert hat. Die Polizei wundert sich: Warum hat der Junge eine blutige Lippe? Drohendes Inferno: Ein Gerichtsvollzieher bittet um Hilfe, er kann einen zahlungsunfähigen ,,Kunden“ nicht finden. Endlich aufgespürt, droht der Mann sich anzuzünden. Karls Geheimnis: Eine Frau glaubt, dass ihr Bruder das Opfer einer Trickdiebin wurde. Eine junge Dame hatte sich als Verwandte ausgegeben und ihn um Geld gebeten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2004ZDF
  • Folge 13 (45 Min.)
    Wo ist meine Mutter?: Ein Ladenbesitzer bringt einen kleinen Jungen auf die Wache. Er soll zusammen mit einer Komplizin ein Skateboard gestohlen haben.
    Flotter Dreier: Die Polizei stoppt einen chaotisch fahrenden Lieferwagen. Die Beamten glauben, dass der Wagen gestohlen wurde. Aus dem Laderaum klettert zunächst ein Mann und kurz darauf die Besitzerin des Wagens …
    Videothek: Ein vermeintlicher Einbrecher wird beim Verlassen einer Videothek von der Polizei gestellt. Doch der Mann hat nichts gestohlen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2004ZDF
  • Folge 14 (45 Min.)
    Großreinemachen: Ein Obdachloser wird angezeigt: Er soll den Geschäftsführer eines Unternehmens angegriffen haben. Plötzlich zieht die einzige Zeugin ihre Aussage zurück.
    Bikenapping: Ein Unbekannter hat einem Studenten das Fahrrad verriegelt und verlangt 300 Euro für den Schlüssel. Bald versucht er seine Forderungen einzutreiben.
    Feurige Fotos: In das Atelier eines Kunstfotografen wurde eingebrochen. Die Hauptverdächtige wollte ihre Aktfotos aus dem Schaufenster entfernen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2004ZDF
  • Folge 15 (45 Min.)
    Das Geschenk: Auf der Polizeiwache nimmt ein Mann einen Beamten als Geisel, um seine Frau zu befreien. Sie wurde zu Unrecht verhaftet.
    Mildernde Umstände: Ein Mann bricht bei seiner Exfreundin ein und randaliert. Als die Polizei am Tatort erscheint ist er betrunken und beruft sich später auf mildernde Umstände. Die Beamten vernehmen alle Beteiligten, um den Tathergang zu rekonstruieren.
    Süße Fische: Jemand hat die Wochenproduktion einer Fischräucherei verdorben. Der Unternehmer verdächtigt eine ehemaligen Fahrer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2004ZDF
  • Folge 16 (45 Min.)
    Auf frischer Tat ertappt: Ein Student wird beim Einbruch in eine Villa erwischt – mit einem wertvollen Diamantcollier im Gepäck. Er kann sich das wertvolle Stück in seiner Tasche nicht erklären. Verspätet: Die Polizei hält einen alkoholisierten Mann davon ab, mit seinem Auto nach Hause zu fahren. Außerdem holt er einen Koffer voll mit Drogen aus seinem Wagen … Wachsamkeit: Ein Ladendieb behauptet, nur jemandem gefolgt zu sein, der seine Brieftasche gestohlen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2004ZDF
  • Folge 17 (45 Min.)
    Frauenhaus: Ein Mann wird verhaftet, als er in ein Frauenhaus eindringen will. Hier ist auch seine Frau untergebracht, die mit allen Mitteln um das Sorgerecht des gemeinsamen Kindes kämpft.
    Der Scout: Ein junges Mädchen träumt von einer Karriere im Showgeschäft. Zwei Männer wollen ihr angeblich dabei helfen …
    Ein Supermarkt: Eine Frau, zwei Männer, zwei Geschichten. Entweder wollte die Frau stehlen und der verwahrloste Mann ist Detektiv oder er hat versucht, die Frau zu überfallen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2004ZDF
  • Folge 18 (45 Min.)
    Superman: Ein Mann im Superman-Kostüm droht auf der Wache, alle in die Luft zu sprengen. Er will seine Tochter ein letztes Mal sehen, bevor er seine Haft antritt.
    Alte Kumpel: Ein Mann ruft die Polizei, weil seine Stromleitung angezapft wird. Er verdächtigt bereits einen Nachbarn.
    Murats Verantwortung: Ein Taxifahrer zeigt sich selbst wegen Unfallflucht an, kann aber den Hergang nicht genau schildern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2004ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einsatz täglich – Polizisten ermitteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…