Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Einfach tierisch“ startete am 29.09.2017 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute erfahrt ihr bei „Einfach tierisch“ alles, was ihr schon immer über Dachse wissen wolltet. Außerdem besucht Daniele eine Pferdeklinik und macht mit Patient Brisbee Wasser-Gymnastik. Der WWF legt sich so richtig ins Zeug und geht dabei hochhinaus: Im Rahmen eines tollen Tierschutz-Projekts siedelt der WWF den gefiederten Waldtrapp in Europa wieder an, wozu dabei aber Flugzeuge benötigt werden, findet ihr nur bei uns heraus. Damit ihr Vögel in eurer Nachbarschaft einen wunderbaren Rückzugsort bieten könnt, zeigen euch Maria und Daniele, wir ihr euch ein schönes Vogelhäuschen selberbastelt. Und auch ein Beruf ist dabei, den ihr sicher nicht auf dem Schirm hattet: der Dogwalker. Hundesitterin Sam nimmt uns mit auf ihre Gassi-Tour – mit dabei ihre vierbeinigen Freunde! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Vom Raubvogel übers Frettchen bis zum Damwild, heute wird es wieder wild bei ‚Einfach tierisch‘. Während Daniele einen Tag mit Filmwolf-Trainer Gregor verbringen und den eigentlich sehr scheuen Wölfen so ganz nah kommen darf, weiß Igel-Expertin Martina ganz genau, was zu tun ist, wenn man einen hilfsbedürftigen Igel findet. Da Igel zwar sehr süß, aber leider keine Haustiere sind, gibt es von Maria und Daniele eine geniale Anleitung, wie man sich seinen eigenen Igel einfach selbst basteln kann. Außerdem zeigen die beiden, wie der WWF den seltenen Bartgeier wieder auswildert und wie die Afrikanischen Büffel bei schwierigen Entscheidungen einfach gemeinsam abstimmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Maria und Daniele sind zwar heute im Tierpark in Nürnberg unterwegs, Tiere bekommen sie aber aus der ganzen Welt zu sehen. Und die haben so manchen kreativen Trick auf Lager! Das Kapuzineräffchen hat seine ganz eigene Technik, Muscheln zu knacken, der Gepard kann innerhalb weniger Sekunden bis zu 100 km/​h schnell werden und der Wombat baut mit seinem Kot tatsächlich Türme, um sein Revier zu markieren. Außerdem gibts eine Menge spannender Infos über den Kontinent Australien. Dort gibt es nämlich nicht nur gefährliche Spinnen, sondern auch Beuteltiere wie die Koalas, die Schutz und Hilfe benötigen. Aber was haben eigentlich Kamele in Australien zu suchen? Für die kleinen Reptilien zu Hause zeigen Maria und Daniele ein Rezept für leckere Kokosfutterbälle zum Nachbacken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Heute wird es kalt bei ‚Einfach Tierisch‘, denn Maria und Daniele zeigen euch die Japanmakaken, die in den japanischen Alpen durch den Schnee toben. Aber auch im Vogelpark Walsrode leben Schnee-Liebhaber: die Humboldtpinguine – Daniele ist bei der Fütterung dabei. Delfine benötigen mehrere Kilo Fisch am Tag, daher haben sie sich einen raffinierten Jagd-Trick ausgedacht, den ihr sehen müsst. Zudem begleitet ihr süße Seebärjungen beim Schwimmunterricht, lernt die krassesten Schwergewichte im Tierreich kennen und geht mit dem WWF auf Eisbär-Patrouille. Schließlich erfahrt ihr mehr über die feine Nase von Nasenbär-Kindern und bastelt mit Daniele und Maria einen coolen Knoten-Ball für euer Haustier! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Heute geht es für Daniele in die bayrischen Voralpen. Dort hilft er dabei, niedliche Jungrinder auf die Alm hochzutreiben. Wir zeigen euch den kleinsten Frosch der Welt und wie der WWF versucht, Elefanten abzuwehren, ohne sie dabei zu verletzen: Scharfe Angelegenheit! Außerdem erlebt ihr niedliche Gorilla-Babys hautnah mit ihren Müttern und erfahrt, wie eindrucksvoll und wunderschön der Gesang von Blauwalen ist. Und damit ihr die Hinterlassenschaften eurer Vierbeiner während des Spaziergangs immer gleich beseitigen könnt, basteln Maria und Daniele einen Poopie-Bag mit euch. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Daniele traut sich in die Höhle des Löwens: Im Serengeti-Park hilft Daniele bei der spannenden Löwenfütterung. Außerdem erfahren wir, wie der WWF sich gegen barbarische Nashorn-Wilderei stark macht und begleiten die Münchner Tierretung bei ihren Einsätzen. Maria und Daniele zeigen euch einen kleinen Superhelden: denn der Schwanzlurch kann im Handumdrehen ein verlorenes Bein nachwachsen lassen, unglaublich! Wusstet ihr, dass Strauße zwar Vögel sind, aber nicht fliegen können? Wir zeigen euch wie sie aussehen, wenn sie noch ganz klein sind und Maria und Daniele basten wieder mit euch – ein Vogel-Nistkörbchen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Heute ist „Einfach tierisch“ im Tiergarten Straubing zu Besuch: Dort zeigen euch Maria und Daniele die Architekten unter den Tieren. Maria besucht die Christophorus Schule in München, auf dieser Schule drückt ein ganz besonders süßer Gast mit den Kindern die Schulbank: Hündin Lia. Außerdem gehen wir auf Stippvisite im Dzanga-Sangha-Schutzgebiet in Zentralafrika, dort zeigt uns der WWF, wie die letzten westlichen Flachlandgorillas leben und begleiten zudem Daniele, der eine Auffangstation für Schildkröten besichtigt. Und damit eure Schildkröten Zuhause nicht mehr durstig sein müssen, basteln Maria und Daniele eine schöne Schildkrötentränke mit euch. Natürlich ist das noch nicht genug, denn zusätzlich lernt ihr die größten Pinguine der Welt kennen und geht mit Marderhunden auf Streifzug durch den Wald. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Bei „Einfach tierisch“ ist heute alles möglich: es geht tief hinab und hoch hinaus, es wird gekuschelt, geskatet und laut geschrien. Während die Erdmännchen in ihren Höhlen und Erdspalten zu Hause sind, leben die Nubischen Steinböcke gemeinsam mit den Mantelpavianen hoch oben in den Bergen. Das sieht zwar super gefährlich aus, aber für die schwindelfreien Kletterkünstler sind die steilen Hänge ein Klacks. Anders geht es da dem Geparden, dem schnellsten Landjäger der Welt. Maria und Daniele erklären, wieso der Gepard so schnell laufen kann, wie Elefanten auch über weite Strecken miteinander kommunizieren können und wie man aus altem Plastik coole, neue Sachen machen kann. Außerdem darf Maria einen Tierpfleger einen Tag lang bei der Arbeit begleiten. Und für die kleine Raubkatze zu Hause gibt es eine Bastelanleitung für eine super Katzen-Kratz-Station. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Maria und Daniele sind heute im Wildpark in Oberreith unterwegs. Dort dürfen sie mit den Ziegen im Streichelzoo kuscheln und den intelligenten Kolkraben ganz nahe kommen. Dazu gibt’s wieder eine Menge spannende Informationen über den WWF, der sich für den Amur-Tiger und seinen Lebensraum einsetzt, über den Glaskopffisch, der wegen seiner Augen einen komplett durchsichtigen Schädel besitzt und über süße Erdmännchenbabys. Außerdem darf Maria Tierärztin Sarah bei der Arbeit in der Tierklinik über die Schulter gucken. Und für die kleinen Stubentiger zu Hause zeigen Maria und Daniele, wie man seinem Liebling ein cooles Katzenzelt basteln kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Heute bei „Einfach tierisch“ gehen Maria und Daniele tierisch interessanten Fragen nach: Wie schafft es eigentlich eine Katze, immer auf ihren Pfoten zu landen? Mit welchem cleveren Trick kommen Seeotter an das leckere Fleisch in den Muscheln? Und was versteht man unter dem ‚Pinguin-Effekt‘? Außerdem darf Daniele mit dabei sein, wenn die vier Monate alte „Jung-Robbe“ Kalle zurück in die Nordsee gebracht wird. Kalle hat Glück, dass es Menschen gibt, die sich um ihn und seine Artgenossen kümmern. Aber nicht nur die Robben in Deutschland, auch die Finnische Ringelrobbe braucht Hilfe: sie ist eine der bedrohtesten Robbenarten der Welt. Der WWF hilft mit, die Tiere vor dem Aussterben zu retten. Aber auch Zu Hause kann man seinen Tieren etwas Gutes tun. Maria und Daniele zeigen, wie man die sensiblen Füße seines Hundes vor Streusalz schützen kann und basteln eine coole Futterrolle für Kaninchen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Der beste Freund des Menschen ist ja bekanntlich der Hund! Und diesen treffen Maria und Daniele während ihres Besuches auf dem Arche Hof: Die beiden Toggo-Moderatoren zeigen euch so einige nützliche Tricks und Fähigkeiten, die die freundlichen Vierbeiner der DLRG Rettungsstaffel so meistern. Und um eurem Haustier zu Hause eine ganz große Freude zu bereiten, basteln Maria und Daniele mit euch zusammen ein einzigartiges Hundehalsband. Außerdem zeigen euch Daniele und Maria, wie mutig kleine Mandarin-Küken wirklich sind und wie der WWF bedrohte Seeadler rettet. Zudem macht Daniele eine ganz besondere Bekanntschaft mit einem flauschigen Wollschwein! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Bergauf, bergab und über Hindernisse. Während Daniele zu Besuch auf einem Reiterhof ist und auf dem Shire Horse, dem größtem Pferd der Welt, reitet, darf Maria den Tag auf einer Eselfarm im Süden Bayerns verbringen. Aber nicht nur das, sie darf die Esel sogar bei einer Wanderung begleiten! Esel sind nämlich alles andere als faul. Dazu zeigen Maria und Daniele, wie man alte Pferde-Hufeisen wieder kreativ nutzen kann. Zusammen basteln sie eine Striegelbox mit Hufeisengriffen, in der alle Bürsten und anderen Utensilien für den Liebling Platz finden. Außerdem erklären die beiden, wie der „Stinkkampf“ zwischen zwei Katta-Männchen aussieht, woran man das Geschlecht einer Giraffe erkennt und zeigen die größten Laaaangschläfer unter den Tieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Heute nehmen Maria und Daniele vielen verschiedene Tier-Behausungen unter die Lupe – von Kaninchenbau bis Bienenstock. Doch wieso nennt man den Clownfisch auch Anemonenfisch? Die Toggo-Moderatoren erklären das besondere Teamwork zwischen unterschiedlichen Tieren. Doch nicht nur Tiere helfen sich untereinander, auch der Mensch ist manchmal auf tierische Hilfe angewiesen: Maria besucht den Blindenhund Raffi, dieser steckt noch in der Ausbildung, doch wird bald schon einem blinden Menschen den Alltag erleichtern und für ihn sehen! Außerdem tauchen wir in den Alltag von plüschigen Adelie-Pinguinen ein und erfahren, wofür eine Giraffe eine XXL-Zunge braucht (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Es wird feucht bei ‚Einfach tierisch‘, denn heute dreht sich alles um die Tiere des Wassers. So begleiten wir Daniele bei einer spannenden Wanderung im Wattenmeer mit dabei sind Wattwurm und Strandkrabbe, suchen mit dem WWF rosa-farbene Delfine und nehmen ein unsterbliches Quallenart einmal genauer unter die Lupe. Schließlich begleiten wir niedliche Jung-Otter bei ihrer ersten Schwimmstunde! Außerdem erfahren wir mehr über die innige Freundschaft zwischen Delfinen und basteln mit Maria und Daniele ein eigenes Glas-Aquarium für euer Zimmer. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Heute schmusen Maria und Daniele bei „Einfach tierisch“ was das Zeug hält, denn die beiden Moderatoren besuchen den Streichelzoo des Nürnberger Tiergartens. Außerdem geht Maria auf Exkursion in den Bayrischen Wald und begibt sich auf die Spuren von Wolf, Wildpferd und Luchs. Wir begleiten den WWF bei der Auswilderung von Luchsen und zeigen euch die tierische Top 5 der coolsten Schlafmethoden. Und damit eure Katze den besten Schlafplatz Zuhause hat, basteln Maria und Daniele ein Katzen-Tipi mit euch! Gruselig, Daniele zeigt euch den Vampir in der Tierwelt: die Fledermaus und ihr lernt ein weiteres skurriles Tier kennen: Das Schnabeltier! Es hat einen Biberschwanz, aber trotzdem einen Schnabel wie eine Ente. Schließlich begleiten wir zudem niedliche afrikanische Elefanten, die mit ihren kleinen Rüsseln die Welt erkunden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Heute zeigen wir euch bei „Einfach tierisch“ einen regelrechten Superhelden unter den Tieren: das Pferd! Wenn ihr jetzt sagt: ‚So ein Pferd, das möchte ich auch!‘, dann hat Maria die richtigen Fragen und Antworten zum Thema „eigens Pferd“ für euch parat. Zudem treffen wir Leonie, die den Traum eines jeden Mädchens lebt: sie kümmert sich bereits täglich um ein Pony. Und da die Sendung voll und ganz unter dem Motto des warmblütigen Freundes steht, erfahren wir was putzige Brumby-Wildpferde direkt nach der Geburt lernen und wie ihr euch euern eigenen Hufeisen-Traumfänger bastelt. Doch für die Jungen ist natürlich auch etwas dabei, denn bei uns werdet ihr Pferde kotzen sehen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 17
    Maria und Daniele sind heute auf Dschungelsafari im Tierpark Nürnberg und haben wieder eine Menge tierischer Infos parat, bei denen der Mensch nur staunen kann. Die Jungtiere des Kartkauzes starten ihre ersten Flugversuche zum Beispiel in über 70 Metern Höhe. Ein Seestern kann aus einem einzigen, abgetrennten Arm wieder ein vollständiges Tier werden. Und wer konnte ahnen, dass die Seekühe mit den Elefanten verwandt sind? Einen Tag lang darf Daniele Tierpfleger Oliver bei seiner täglichen Arbeit mit den Elefanten helfen. Dabei stellt er fest, dass es auch unter ihnen Sportskanonen gibt. Außerdem erklären Maria und Daniele, wieso es für den Kurzohrrüsselspringer so wichtig ist, super schnell laufen zu können, und wieso Schlangen sich häuten. Und für die kleinen Nager zu Hause gibt es ein leckeres Keks-Rezept zum Nachbacken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 18
    Bei „Einfach tierisch“ dreht sich heute alles um den Wald: Wir begleiten amerikanische Schwarzbären, die Bäume als Kratzbürsten verwenden und sich daran ordentlich schubbern und lernen die Bäum kennen, auf denen die meisten Lebewesen hausen. Außerdem besucht Maria eine Falknerin und lässt Falken ordentlich fliegen. Der WWF päppelt kleine Bären , die ihre Mütter verloren haben, in ihrem eigenen rumänischen Waisenhaus wieder auf. Außerdem erfahrt ihr mehr über eine tierische Schlafmütze: den Siebenschläfer und bastelt euch mit Maria und Daniele euer eigenes Glühgläschen für dunkele Abendstunden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 19
    Heute begeben wir uns bei „Einfach tierisch“ thematisch an die zwei wohl kältesten Orte der Welt: die Arktis und die Antarktis. Neben süßen Jung-Eisbären, die im Schnee toben und jagen, lernen wir die einzigen beiden Säugetierarten in der Arktis kennen: Robben und Wale. Wale werden außerdem vom WWF begleitet und erforscht. Kleine Adélie-Pinguine haben ihren ersten Schwimmkurs und wir zeigen euch Hirsche mit extra warmen Fell: die Rentiere. Außerdem darf der Polarfuchs nicht fehlen, dessen Fellfarbe je nach Jahreszeit von braun nach weiß wechselt. Und falls euch jetzt kalt ist, basteln Maria und Daniele eine kuschelige Decke für euch und euer Haustier! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 20
    Heute steht bei „Einfach tierisch“ alles im Zeichen der Insekten und was sonst noch kreucht und fleucht: Maria und Daniele zeigen euch die verschiedenen Lebensstadien von schönen Schmetterlingen, die einzige Spinne die im Wasser lebt und einen Imker, der euch hilfreiche Tipps im Umgang mit Bienen gibt. Außerdem beobachten wir einen Ameisenlöwen auf der Jagd nach seiner Leibspeise und ihr erfahrt endlich, wie Fliegen es hinbekommen kopfüber an der Decke zu laufen. Schließlich besuchen wir einen Termiten-Hügel in der australischen Savanne und Maria und Daniele zeigen euch wie ihr euer eigenes Insektenhotel baut. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach tierisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…