Folge 47

  • Laura Hoffmann: Ich hör’ auf meine Weise!

    Folge 47
    Laura Hoffman (27) ist von Geburt an gehörlos, so wie alle in ihrer Familie. Deshalb ist die Gebärdensprache ganz selbstverständlich ihre Muttersprache.
    Die 27-Jährige spielt in der Nationalmannschaft des Deutschen Gehörlosen-Sportverbands – Futsal – eine Variante des Hallenfußballs. Im Juni 2021 ist sie selbst Mutter geworden. Als sie erfuhr, dass auch ihr Sohn taub ist, war sie sehr froh.
    Laura Hoffmann erlebt die Gehörlosigkeit nicht als Behinderung. Schwer mache es die
    Gesellschaft, die gehörlose Menschen einfach übersehe: zum Beispiel, wenn es um Durchsagen auf Bahnsteigen gehe. Dabei gäbe es viele Wege der Kommunikation. Aus diesem Grund gäbe es aus ihrer Sicht auch keine zwingende Notwendigkeit für Cochlea-Implantate.
    Sie selbst fühlt sich von Medizinern geradezu genötigt, ihrem Sohn ein CI implantieren zu lassen, ohne die Risiken und die Nachteile abzuwägen. Das müsse jeder für sich entscheiden, auch ihr Sohn, wenn er alt genug dafür sei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 03.09.2022 ZDFDeutsche Streaming-Premiere Fr. 02.09.2022 ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So. 04.09.2022
05:45–06:00
05:45–
Sa. 03.09.2022
12:00–12:15
12:00–
NEU
Füge einfach Mensch kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu einfach Mensch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App