Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Biologielehrer Ole Simon (Oliver Korittke) holt seinen Freund und Kollegen Thomas Heine (Heio von Stetten) ans Gymnasium „Walther von der Vogelweide“. Der unkonventionelle Lehrer kommt auch gut an. Nur Referendarin Tatjana (Catherine Flemming) ist sauer. Sie hätte die Klasse lieber selbst zum Abi geführt. Schülerin Laura (Chiara Schoras) dagegen ist von Thomas allzu begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.1999ZDF
  • Folge 2
    Jan, der Sohn des Biologielehrers Ole Simon, droht nach einer schon länger zurückliegenden Augenoperation zu erblinden. Seine größte Sorge ist es, deshalb auf eine Sonderschule abgeschoben zu werden. Um seine Krankheit zu vertuschen, studiert er sein Klavierstück für das bevorstehende Schulkonzert perfekt ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.1999ZDF
  • Folge 3
    Thomas Heine ist sich immer noch nicht im Klaren, welche Gefühle er für seine Ex-Frau Anne und die Referendarin Tatjana hegt. Das führt auch beruflich zu Spannungen, denn er und Tatjana konkurrieren um eine Planstelle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.1999ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach Klasse! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…