Ein Wochenende mit … Folge 11: … mit Wolfgang Stumph
Folge 11
11. … mit Wolfgang Stumph
Folge 11
Der große Durchbruch gelang Wolfgang Stumph 1991 in dem erfolgreichen Kinofilm „Go Trabi Go“. Mit dem Deutschlehrer Udo Struutz, spielte er sich mitten ins Herz des gesamtdeutschen TV-Zuschauers, um dort zu bleiben. Es folgten Figuren wie die des renitenten Postbeamten Wolle Stankoweit, eines Postbeamten aus dem fiktiven Dorf Niederbörnicke in Brandenburg, in der Sitcom „Salto Postale“ und des TV-Kommissars Stubbe. Es ist nicht die erste Begegnung zwischen rbb-Moderatorin Madeleine Wehle und dem Schauspieler. Für „Ein Wochenende mit …“
zwei Tage vor Heiligabend begeben sie sich diesmal auf die Spuren der Weihnachtskomödie „Ein Sack voll Geld“ (Ausstrahlung, 22.12., 20:15 Uhr). An den Originalschauplätzen im weihnachtlich geschmückten Meißen treffen sie auf damalige Filmpartnerinnen und -partner von Wolfgang Stumph: Christina Plate, die in „Ein Sack voll Geld“ seine Ehefrau spielte, sowie Thorsten Wolf und Michael Brandner, das Gaunerduo. Und wie im Film gibt es Ärger mit Weihnachtsmännern, Weihnachtsbäumen und überraschend besinnliche Momente. (Text: rbb)
Deutsche TV-PremiereDo. 22.12.2011rbb
Sendetermine
Do. 22.12.2011 NEU
Füge Ein Wochenende mit … kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Ein Wochenende mit … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Wochenende mit … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.