Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Ed Stafford: Das Survival-Duell“ startete am 27.10.2023 bei discovery+ und am 03.11.2023 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: 2022 Warner Bros. Discovery, Inc. or its subsidiaries and affiliates. All rights reserved.
    In der Mongolei hatte Matt Graham die Nase vorn. Dort musste sich Ed Stafford geschlagen geben. Aber diese Schmach will der Amazonas-Bezwinger nicht auf sich sitzen lassen. Und bei der Revanche in den schottischen Highlands hat Ed Stafford möglicherweise einen kleinen Heimvorteil, denn er kennt das Terrain aus seiner Zeit beim Militär. Dort marschieren die Kontrahenten durch sumpfiges Gelände und karges Hochland. Auf ihrer Route vom Meer zum Gipfel müssen die Männer eiskalte Seen umrunden. Und bei Wind und Nässe besteht akute Gefahr durch Unterkühlung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 27.10.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 24.11.2022Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 2
    Ed Stafford kehrt an den Amazonas zurück. Dort begann vor mehr als einem Jahrzehnt seine Survival-Karriere. Die vertraute Umgebung weckt Erinnerungen. Aber der Brite sollte sich auf das Hier und Jetzt fokussieren, denn ihn erwartet eine schwere Prüfung. In dieser Folge tritt er gegen einen Ex-Marine an. Die Männer werden im mächtigsten Strom der Erde abgesetzt. Sobald sie es ans Ufer geschafft haben, müssen sie sich 70 Kilometer weit durch einen Dschungel aus hohen Bäumen und Gestrüpp kämpfen, in dem es von Moskitos, giftigen Spinnen und Schlangen wimmelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 01.12.2022Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 3
    In lebensfeindlichem Terrain läuft Ed Stafford zur Hochform auf, dort hat der Ex-Soldat Rekorde aufgestellt. Aber in dieser Serie bekommt es der Brite mit durchtrainierten Rivalen zu tun. Beim „Survival-Duell“ tritt er gegen erfahrene Überlebenskünstler an. In den schottischen Highlands, im Amazonas-Dschungel und in den Bergen Taiwans müssen die Kontrahenten über sich hinauswachsen und all ihre Fähigkeiten aufbieten, um die schweren Herausforderungen zu meistern. Dort sind Schnelligkeit, Ausdauer und Widerstandskraft gefragt. Ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen an den unwirtlichsten Orten der Welt: Kann Ed Stafford seine Herausforderer beim Zweikampf Mann gegen Mann in die Schranken weisen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 10.11.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 08.12.2022Discovery Channel UK
    • Original-Alternativtitel: Hehuanshan
    Staffel 3, Folge 4
    Sun Lingye ist Profi-Bergsteiger und Ultramarathonläufer. Außerdem verfügt er über medizinische Kenntnisse, die er am Mount Qilai zu seinem Vorteil nutzen kann. Denn in größer Höhe ist der menschliche Körper extremen Belastungen ausgesetzt. Die Auswirkungen auf seine Physis kann Sun Lingye wahrscheinlich besser einschätzen als Ed Stafford und gegebenenfalls schneller reagieren. Aber der Brite nimmt die Herausforderung an. Die beiden Männer wählen in Taiwan unterschiedliche Routen, um an den Zielpunkt zu gelangen. Und wer hat am Ende die Nase vorn? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 17.11.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 15.12.2022Discovery Channel UK
    • Original-Alternativtitel: Rift Valley
    Staffel 3, Folge 5
    Ed Stafford wagt sich in dieser Folge in die Höhle des Löwen vor, im Rift Valley wimmelt es nur so vor Raubtieren. Der Brite tritt in Kenia gegen Amber und Serena Shine an. Die Route führt mitten durch die Savanne, wo Raubkatzen bis in die frühen Morgenstunden nach Beute jagen. Auf dem Weg zum Zielpunkt am Fuße des Mount Poi müssen Ed und die „Wild Twins“ außerdem einen Fluss überqueren, in dem sich Krokodile und Nilpferde tummeln. Unverhoffte Begegnungen mit unberechenbaren Wildnisbewohnern stellen bei der Survival-Prüfung eine große Gefahr dar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 24.11.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 22.12.2022Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 6
    Ness Knight liebt die Natur und das Abenteuer. Sie hat die Themse durchschwommen und den Essequibo-Fluss in Guyana in voller Länge mit dem Kajak befahren. Obendrein ist sie die Patin von Ed Staffords Sohn Ran. Die beiden Survival-Profis sind gut befreundet. Das macht die Challenge in Taiwan besonders. Dort bewegen sich die Überlebenskünstlerin und der britische Amazonas-Bezwinger auf gefährlichem Terrain. Im Tal der Götter nehmen sie es mit tückischen Stromschnellen, steilen Bergen und dichtem Dschungel auf. Und wer erreicht zuerst den Zielpunkt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 01.12.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 29.12.2022Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 7
    Ed Stafford ist beim „Survival Duell“ gegen einige der besten Überlebenskünstler der Welt angetreten. Dabei ging nicht nur der britische Ex-Soldat bis an seine Grenzen, sondern auch das TV-Team. In den Bergen, im Dschungel und in der Savanne: Die Kameraleute mussten stets mit Ed Schritt halten, um die packenden Kopf-an-Kopf-Rennen im Bild festzuhalten. Und an einigen Orten, so wie in Kenia beispielsweise, kam es zu bizarren Zwischenfällen. Dort gab es einen blutigen Streit zwischen Dorfbewohnern. Dieses Special liefert einen Einblick hinter die Kulissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 01.12.2023discovery+Original-TV-PremiereDo 05.01.2023Discovery Channel UK

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed Stafford: Das Survival-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…