Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Echt Familie – Das sind wir!“ startete am 06.08.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein Ex-Bachelor als Patchwork-Familienoberhaupt von vier Kindern? Christian Tews, bekannt als Bachelor aus dem Jahr 2014, hat in einem Berliner Kaufhaus Claudia, die Liebe seines Lebens kennengelernt. Claudia hat aus ihrer ersten Ehe bereits zwei Kinder im Teenageralter. Und kurz nach ihrer Hochzeit bekommt das frisch vermählte Paar eigenen Nachwuchs: Zwillinge. Und so wird aus dem Rosenkavalier in kürzester Zeit ein Patchwork-Familienoberhaupt mit vier Kindern. Claudia und ihre beiden Kinder tragen ein gehöriges Päckchen mit sich, denn ihr Ex-Mann und Vater der beiden Kinder hat sich vor einigen Jahren das Leben genommen.
    Das emotionale Thema beschäftigt die Familie noch immer und verlangt dem neuen Papa Christian alles an Fingerspitzengefühl ab. Der älteste Sohn möchte sich ein Tattoo mit dem Geburtsdatum seines Vaters stechen lassen. Wie wird Patchwork-Papa Christian auf das Vorhaben reagieren? Eines ist zum Glück sicher – finanziell geht es der Familie bestens. Sie leben auf einem riesigen Grundstück mitten in der Pfalz. Hier wird auch Christians Geburtstag im engsten Familienkreis gefeiert.
    Aber wie sieht bei den Tews so ein Geburtstag aus? Christian selber ist es auf jeden Fall nicht so wirklich angenehm, im Mittelpunkt des Familientreibens zu stehen. Außerdem steht der nächste Großfamilienurlaub an. Das Ziel ist ein Wellnesshotel in den Bergen. Doch auch wenn die Tews einen stattlichen SUV der Luxusklasse fahren, wird es mit sechs Personen und dem Gepäck mächtig eng. Vor allem die beiden großen Kinder sind nicht wirklich begeistert davon, sich Bauernhöfe und Kühe anzuschauen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    La Dolce Vita in Köln – die Zarrellas sind eine italienische Großfamilie, wie man sie sich vorstellt: Die Mama hat das uneingeschränkte Sagen und jeden Sonntag kommt alle zu einem großen Essen zusammen. Jeder kümmert sich hier um jeden und jeder ist nur glücklich, wenn es der ganzen Familie gut geht. Doch auch bei den immer positiven Zarrellas ist nicht jeder Tag heiter Sonnenschein. Nachdem die Familie lange Jahre ein italienisches Restaurant erfolgreich geführt hat, konzentrieren sie sich nun auf den familieninternen Cateringservice. Der entwickelt sich äußerst erfolgreich. Doch langsam wird die heimische Küche zu klein für die vielen Aufträge.
    Die Familie zieht also los und sucht eine neue Location für ihr Geschäft. Stefano, der jüngste Spross der Familie, hat nach seinem Studium seinen ersten Job, aber seine Mama möchte unbedingt verhindern, dass ihr Sohnemann sich eine eigene Wohnung sucht. Doch kann sich Stefano vorstellen, weiter mit seinen Eltern unter einem Dach zu leben? Die 37-jährige Maria versucht schon seit langer Zeit schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Deswegen gehen Maria und ihr Freund Vincenzo den nächsten Schritt und statten einer Kinderwunschklinik einen Besuch ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018RTL II
    ursprünglich für den 06.08.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 3
    Sie sind das wohl bekannteste Paar aus „Bauer sucht Frau“: Josef und Narumol fanden sich einst in der Kuppelshow und sind seitdem unzertrennlich. Nach der Hochzeit und dem Einzug auf den gemeinsamen Hof, machte die Geburt von Töchterchen Jorafina das Familienglück perfekt. Doch der Alltag der Familie ist hart: 18 Stunden arbeiten ist auf dem Bauernhof mehr Regel als Ausnahme. Papa Josef möchte zudem die fünfjährige Jorafina an das Leben als Landwirtin heranführen und überträgt ihr schon jetzt eine große Portion Verantwortung. Für Narumol ist das Leben auf dem Land auch heute noch eine Herausforderung. Die offenherzige Thailänderin will sich nun als Schneiderin beweisen – und das Nähen von bayerischen Dirndln zu ihrem Spezialgebiet machen. Erste zufriedene Kundinnen gibt es schon, der Rubel rollt. Nun möchte Narumol mit einem den Sprung in die Selbstständigkeit wagen und das Familieneinkommen aufbessern. Doch die Geschäftsidee bringt die Familie an ihre Grenzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Nach der Trennung von Ehemann Pietro, lebt Sarah Lombardi (24) mit Söhnchen Alessio (2) in einer möblierten Wohnung und versucht ihr Leben als alleinerziehende Mutter neu zu organisieren. Sie will alte Freundschaften wiederaufleben lassen und ihre Musikkarriere vorantreiben. Mit Mutter Sonja und ihrer besten Freundin stehen ihr zwei Powerfrauen zur Seite. Sonjas Geburtstag soll etwas Besonderes werden: Sarah schenkt ihrer Mutter einen Fallschirmsprung. Zusammen mit ihr will sie aus einem Flugzeug in die Tiefe springen. Klar, dass Sonja nervös ist. Doch Sarah hofft, dass der Fallschirmsprung die beiden noch enger zusammenschweißt. Wagen die beiden den Sprung ins Ungewisse? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018RTL II
    ursprünglich für den 20.08.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 5
    Nach seiner Teilnahme bei „DSDS“ ging es für Mike Leon Grosch steil bergauf – Sex, Drugs und Rock’n’Roll stehen an der Tagesordnung. Doch der Erfolg ist nicht von Dauer. 2014 heiratet er schließlich seine Jasmin und wird Vater einer bezaubernden Tochter. Seinen Lebensstil ändert Mike allerdings nicht – und die Konsequenz trifft ihn und seine junge Familie knallhart: Zwei aufeinander folgende Herzinfarkte werfen die junge Familie komplett aus der Bahn. Mike muss sein Leben nun zwingend umstellen. Doch nicht nur das – die junge Familie steht knapp vor dem wirtschaftlichen Ruin und bezieht aktuell Hartz IV.
    Gemeinsam mit ihrer Tochter sind Mike und Jasmin zu Jasmins Eltern gezogen und versuchen, sich mit den wenigen Mitteln ein möglichst gemütliches zu Hause zu schaffen. Doch wer meint, die ursprünglich den Luxus gewohnte Familie beschwert sich über die schwierige gesundheitliche und finanzielle Situation, der irrt sich gewaltig. Schritt für Schritt versucht sie wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Gelingt es Mike, seinen ersten bezahlten Auftritt als Sänger nach den Herzinfarkten zu meistern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Seit ihrem Ausstieg bei „Berlin – Tag & Nacht“ managed Anne Wünsche mit ihrem Lebensgefährten Henning den Alltag ihrer kleinen Patchworkfamilie. Die Wahlberlinerin hat sich daneben als eine der erfolgreichsten Influencerinnen aus Deutschland einen Namen gemacht. Und lässt ihre Fans hautnah am abwechslungsreichen Alltag teilhaben. Jetzt will Anne Wünsche fernab der Hauptstadt einen Neuanfang wagen. Der drei- und fünfjährige Nachwuchs soll behütet auf dem Land groß werden. Doch der Umzug kommt zur ungelegen: Parallel steckt Anne einen Großteil ihrer Energie in den Aufbau ihres Onlineshops, ein Projekt, dass der Schauspielerin schon lange auf dem Herzen liegt. Zudem belastet die Familie ein Geheimnis: Tochter Miley weiß bis heute nicht, dass Henning nicht ihr leiblicher Vater ist. Er lernte Anne während der Schwangerschaft kennen und lieben – doch dem Töchterchen haben sie die Wahrheit nie gebeichtet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt Familie – Das sind wir! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…