Folge 49

  • 49. Tunesien Urlaub: Lohnt die Pauschalreise?

    Folge 49 (16 Min.)
    Eine Woche Tunesien Urlaub für unschlagbare 720 Euro pro Person – inklusive sind Flug, Übernachtung und Halbpension. Dazu Ausflüge zu traumhaften Landschaften, historischen Stätten und bunte Aktivitäten. Zu schön, um wahr zu sein? Das denkt sich Reporter Victor Kupka und macht die Stichprobe. Er reist mit einer Reisegruppe quer durch Tunesien. Doch im Hotel Monastir angekommen, macht er die erste unschöne Entdeckung: Fette dunkle Flecken an der Decke und in der Dusche. Und auch im Bett offenbart die Schwarz-Lichtlampe ekliges: Rückstände von Flüssigkeiten. Das Hotel, kein schöner Start. Muss man so etwas bei einer so günstigen Pauschalreise hinnehmen, fragt DDD-Reporter Victor Kupka den Sachverständigen für Hotellerie Robert Cordes. Und wie weit dürfen Reiseveranstalter in ihren Reisebeschreibungen gehen, um Touristen
    anzulocken?
    Auf der Pauschal-Rundreise mit dem Bus quer durch Tunesien geht es für die Reisegruppe und Victor nicht nur ins Landesinnere, sondern regelmäßig auch zu gebührenpflichtigen Geldautomaten. Denn ein paar der Ausflüge und Aktivitäten kosten nochmal extra Geld. Und der Guide erinnert fast an jeder Station an das üppige Trinkgeld, das die Touristen vor Ort bezahlen sollten. Dies war zwar angekündigt, aber nicht in dieser Höhe. Einmal muss Victor von 12 Stunden Programm 8 Stunden vor Ort bezahlen – Extrakosten, mit denen Victor vor Reiseantritt nicht gerechnet hatte. Was sagt der Veranstalter zu den versteckten Kosten der günstigen Pauschalreise nach Tunesien? Und sind diese Mehrkosten im Rahmen? Oder machen vielleicht das tunesische Essen und der Besuch der Star Wars Kulisse doch alles wett? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2024NDRDeutsche Online-PremiereDi 19.03.2024YouTube

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 12.04.2024
01:20–01:45
01:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dürfen Die Das? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dürfen Die Das? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dürfen Die Das? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…