Folge 13

  • 13. Was Chips aus Gemüse gefährlich machen kann

    Folge 13 (15 Min.)
    Die tägliche Portion Gemüse, 55 Prozent weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips, schmeckt nach Sünde, ist es aber nicht: das sind Versprechen, die wie die Lösung zum Snacken ohne Reue klingen. Aber stimmt das? Und ist das in Ordnung, wenn Hersteller dem Verbraucher suggerieren, dass ihre Snacks aus Gemüse und Hülsenfrüchten besser sind als Kartoffelchips?
    Es sind Proben von Gemüsechips ins Labor geschickt und überprüft worden. Dabei wurde festgestellt, dass der krebserregende Acrylamidwert darin teilweise viel höher ist als der EU-Richtwert für Kartoffelchips. Vor dem Hintergrund haben sich Reporterinnen und Reporter die Versprechen der Hersteller angesehen und fragen: Dürfen die das? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2022NDRDeutsche Online-PremiereDi 14.06.2022YouTube

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.03.2024
08:45–09:00
08:45–
Sa 09.07.2022
06:45–07:00
06:45–
NEU
Füge Dürfen Die Das? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dürfen Die Das? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dürfen Die Das? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…