Doku-Soap in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    In der ersten Folge lernen sich die Mütter Ingrid und Natalie im Krankenhaus kennen. Während die Ärzte feststellen, dass eines von Natalies ungeborenen Kindern nicht richtig wächst, bringt Ingrid ihre drei Mädchen gesund zur Welt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007arte
  • Folge 2 (30 Min.)
    Natalie und Dieter wohnen im fünften Stock, ohne Aufzug! Traumwohnung hin oder her, dass sie dort nicht wohnen bleiben konnten, war ihnen schnell klar. Aber dass es so lange dauern würde, ein geeignetes Haus zu finden, damit hatten sie nicht gerechnet. Für Natalie ist es reichlich spät, mit dem Nestbau zu beginnen. Nach dem Umzug ins neue Haus ist sie am Ende ihrer Kräfte. Nur zwei Tage nach der Geburt besuchen Ingrid und Markus mit Sohn Raphael ihre Drillinge auf der Intensivstation. Wie wird der dreijährige Raphael wohl auf seine drei Schwestern reagieren? Nur wenige Tage später wird Ingrids neues Familienglück von einer Wochenbettdepression überschattet. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2007arte
  • Folge 3 (30 Min.)
    Natalies Blutwerte sind alarmierend, die Drillinge müssen sofort geholt werden. Ihr Mann Dieter erreicht gerade noch rechtzeitig die Klinik, um beim Kaiserschnitt dabei zu sein. Innerhalb von wenigen Minuten sind ihre beiden Jungen und das Mädchen auf der Welt. Jana und Sorgenkind Luca brauchen Unterstützung bei der Atmung, Marlon ist topfit. Plötzlich ringt Natalie nach Luft und nimmt kaum noch etwas wahr. Während Dieter zum ersten Mal seine Drillinge auf der Intensivstation besucht, verschlechtert sich Natalies Zustand rapide. Sie blutet massiv aus der Gebärmutter. Nur eine Notoperation kann noch helfen. Die nächsten Tage schwebt Natalie zwischen Leben und Tod, aber der Gedanke an ihre drei Kinder gibt ihr Kraft. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2007arte
  • Folge 4 (30 Min.)
    Vier Wochen nach der Geburt kann Natalie ihre beiden Großen mit nach Hause nehmen. Luca muss noch länger auf der Intensivstation bleiben. Aber auch mit nur zwei Kindern gibt es viel zu tun – ohne die Familienpflegerin und Dieter würde es Natalie kaum schaffen. Als sie endlich auch Luca aus der Klinik abholen kann, gerät Natalie an ihre Grenzen. Der Kleine trinkt immer schlechter, und bringt so das gesamte Timing durcheinander. Und noch weiß keiner, was ihm fehlt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007arte
  • Folge 5 (30 Min.)
    Alle zwei Wochen muss Natalie zur Chemotherapie in die Uniklinik. Kaum ist sie danach wieder zu Hause, holt sie der Alltag ein – Drillinge kennen keine Gnade. Aber so sehr ihre Kinder Natalie körperlich fordern, so gut ist es für sie, jetzt nicht zuviel Zeit zum Nachdenken zu haben. Glücklicherweise verträgt Natalie die Therapie gut, aber die drängende Frage bleibt: Was werden die Kontrolluntersuchungen ergeben? Und dann, nach sechs Wochen, endlich die erlösende Botschaft: Die Chemo hat angeschlagen, die Tumore sind verschwunden. Natalie hat nicht viel Zeit, sich über die gute Nachricht zu freuen. Der Mageneingang von Luca muss gedehnt werden – er muss also wieder in die Klinik.
    Aber auch bei Ingrid läuft es nicht rund – obwohl sie mit Markus eine Auszeit von den Kindern genommen hat. Eine Depression holt sie ein, sie muss sich teilstationär behandeln lassen, um die Kinder kümmern sich die Großeltern. Die Taufe der drei Mädchen schafft sie nur mit Mühe. Erst Wochen später ist Ingrid wieder richtig auf dem Damm. Und auch für Natalie und Luca beginnen bessere Zeiten. Natalies Chemotherapie ist vorbei, Luca trinkt immer besser und macht insgesamt deutliche Fortschritte. Also Gründe genug für ein Sommerfest der beiden Drillingsfamilien – aber Ingrid kommt ohne Markus. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007arte
  • Folge 6 (30 Min.)
    Europa droht zu vergreisen. Statistisch kamen 2004 in Deutschland auf jede Frau im gebärfähigen Alter nur 1,3 Kinder, und auch das kinderfreundliche Frankreich liegt noch deutlich unter der angestrebten Geburtenrate von 2,1. Der alte Kontinent braucht also neue Mütter! Was mag da wohl den Frauen durch den Kopf gehen, die nicht nur ein Kind, sondern gleich drei auf einmal erwarten? Fühlen sie sich als „Retterinnen“ der Nation, oder überwiegen doch Ängste, Zweifel und Unsicherheit? Wie empfinden sie ihr zukünftiges, dreifaches „Mutterglück“ – als Sechser im Lotto oder als Schlag ins Kontor? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2012SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drillinge und dann … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…