52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (10 Min.)
    Lastwagen Buddy trifft auf Daisi Mach’s Richtig, die völlig erschöpft mit platten Reifen daliegt. Und anscheinend ist sie nicht die Einzige mit diesem Problem. Schnell stellt sich heraus, dass Pupsi unterwegs ist, die aus allen Reifen die Luft saugt. Buddy, Daisi Mach’s Richtig und die schlafenden Polizisten wollen den Dieb stoppen, doch das ist gar nicht so einfach. Nur sehr mühsam gelingt es ihnen, Pupsi in eine Falle zu locken – und endlich können alle Reifen auf der Straße wieder aufatmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2001Super RTL
  • Folge 2 (10 Min.)
    Flitzi Renner hat es auf den kleinen Milchkarren Millie abgesehen. Ständig macht er sich über dessen Größe lustig. Und darüber, dass er kaum Tempo drauf hat. Buddy ermutigt seinen kleinen Freund, dass nicht die äußere Größe entscheidend ist, sondern die innere. Doch es nützt nichts, als Flitzi Renner sich erneut über Millie hermacht, wird der regelrecht depressiv. Da mischt sich Buddy ein – und sagt zu, ein Rennen gegen Flitzi Renner zu fahren. Buddy geht als strahlender Sieger hervor – und Flitzi Renner zeigt sich endlich von seiner wahren Seite. Er heult wie ein kleines Baby, weil er nicht der Schnellste ist. Jetzt versteht Millie, was Buddy gemeint hat: Echte Größe zeigt sich nicht äußerlich. Nur, wer andere nicht ärgert und auch mal verlieren kann, ist ein toller Kerl. Und es ist viel wichtiger, sicher zu fahren, als zu rasen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2001Super RTL
  • Folge 3 (10 Min.)
    Polizeiauto Daisi Mach’s Richtig hat eine grandiose Idee: Sie lädt all ihre Freunde zu einer Schatzsuche ein. Mit Hilfe von Buddy versteckt sie überall auf der ‚Dream Street‘ Schokoladeneier, nicht ahnend, dass Jack Hammer sie dabei beobachtet. Als sich die eingeladenen Freunde auf die Suche begeben, sind die Eier längst weg. Buddy und Daisi Mach’s Richtig kommen rasch dahinter, dass der gierige Jack sie gemopst hat. Mit einem Trick holen sich die beiden ihre ‚Schätze‘ wieder und verstecken sie erneut. Die Suche kann beginnen! Schlaumaier Jack wird dabei besondere Mühe haben, auch nur ein einziges Schokoladenei zu finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2001Super RTL
  • Folge 4 (10 Min.)
    Buddy hat Geburtstag. Doch keiner gratuliert ihm. Nicht einmal Zeit haben seine Freunde für ihn, alle sind wie wild beschäftigt. Traurig fährt Buddy nach Hause und rechnet mit einem langweiligen Tag. Doch welche Freude: Kaum angekommen, sieht er auch schon die riesige Geburtstagsparty, die seine Freunde für ihn organisiert haben. Und schnell wird dem Truck klar, dass man immer nur so einsam ist, wie man sich fühlt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001Super RTL
  • Folge 5 (10 Min.)
    Der alljährliche ‚Polizeitest‘ steht für Daisi Mach’s Richtig an. Leider kann sie den schlafenden Polizisten nicht dazu bringen, sie abzufragen. Zum Glück hilft Buddy seiner Freundin. Als beide feststellen, dass Maggie Mach’s Richtig vergessen hat, wie man Schurken einfängt, rufen sie die anderen zu Hilfe. Gemeinsam wird ein Kriminalfall inszeniert, bei dem Daisi Mach’s Richtig die Bösen fangen muss. Ein hartes Stück Arbeit. Doch schließlich zahlt sie sich aus: Daisi Mach’s Richtig schneidet beim Test mit ‚sehr gut‘ ab. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2001Super RTL
  • Folge 6 (10 Min.)
    Aufgepasst! Die Wilde Bande hat die Brücke mit Butter zu einer Rutschbahn umfunktioniert. Während die Kegel genüsslich Schlitten fahren, wird die glitschige Straße Schläfer zum Verhängnis. Er schliddert geradewegs in ein Rohr, das zu der Baustelle gehört, auf der Buddy und Jack Hammer arbeiten. Was tun? Buddy nimmt all seine Kraft und bläst den armen Schläfer mit einem Ruck aus dem Rohr hinaus. Das wär’ noch einmal gut gegangen! Für die Wilde Bande aber gibt es von Daisi Mach’s Richtig eine Extraportion Schelte: schließlich sind die Straßen nicht zum Spielen da! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2001Super RTL
  • Folge 7 (10 Min.)
    Die schlafenden Polizisten verkünden, dass sie Ferien machen wollen. Techni wird daraufhin klar, dass er alleine im Depot zurückbleibt. Und das macht ihn traurig. Während sich die Polizisten für einen Urlaub im Peekaboo Park entschlossen haben, wo sie alle anderen mit ihrem lauten Schnarchen nerven, fasst sich Buddy ein Herz und lädt Techni auf eine abenteuerliche Tour über die Dream Street ein. Die Freunde sorgen dafür, dass Techni diesen Ausflug nicht so schnell vergisst. Und schließlich wird dem klar: So übel ist es gar nicht, zu Hause zu bleiben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2001Super RTL
  • Folge 8 (10 Min.)
    Jack Hammer wird zum Wächter der Dream Street ernannt. Leider steigt ihm die Verantwortung zu Kopfe – und so herrscht bald ein riesiges Chaos. Denn einfach so hat Jack die Ampeln Goldie und Rosi voneinander getrennt. Jetzt muss Rosi den Verkehr an der Kreuzung alleine regeln. Das wird ihr bald zu viel. Zum Glück gibt es Buddy, der zu Hilfe kommt. Und die strenge Daisi Mach’s Richtig, die Jack Hammer wieder auf den Boden der Tatsachen holt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001Super RTL
  • Folge 9 (10 Min.)
    Es ist heiß auf der Dream Street. Eiskalt legt einen Stopp ein und verteilt an seine Freunde köstliche kühle Eiscreme. Dass er dazu seine typische Werbemusik spielt, gefällt noch lange nicht jedem. Und so werden die Polizisten gerufen, um Eiskalt zu verhaften. Doch die schlafen wieder einmal ein – und der Gefangene kommt frei. Als Heißer Reifen dann auch noch Lärm macht, bricht ein großer Streit vom Zaun. Buddy muss schlichten. Und Maggie Mach’s Richtig erteilt den Polizisten eine Lektion in Sachen Bewachung und Straßenordnung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001Super RTL
  • Folge 10 (10 Min.)
    In der Stadt ist eine Dinosaurier-Ausstellung geplant. Der kleine Milchwagen Millie bekommt es mit der Angst. Und obwohl ihm seine Freunde versichern, dass die gigantischen Tiere nicht leben, kann Millie sich nicht beruhigen. Jack Hammer und die Wilde Bande bauen mit ihm gemeinsam eine Falle – für die Dinosaurier. Dass leider Daisi Mach’s Richtig hineintappt, konnten sie nicht ahnen, und es tut ihnen auch sehr leid. Bestraft werden sie von dem strengen Polizeiauto nichtsdestotrotz. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2001Super RTL
  • Folge 11 (10 Min.)
    Buddy und Jack Hammer arbeiten auf einer Baustelle, als Flitzi Renner erscheint. Er gibt sich äußerst cool und fordert Jack heraus, zu beweisen, dass er ebenfalls vor nichts Angst hat. Dummerweise lässt sich Jack darauf ein und stellt lauter Unfug an. So springt er mutig über einen der schlafenden Polizisten. Oder er versucht, das riesige Trompetengebäude zu überspringen. Das geht schief. Als Flitzi Renner versehentlich einen der schlafenden Polizisten anstupst, gibt es richtig Ärger. Denn jetzt landet Flitzi Renner – quasi zur Strafe – auf einem hohen Gebäude. Und siehe da: Der coole Herausforderer hat Höhenangst und jammert, was das Zeug hält. Jack Hammer merkt schließlich, dass jeder, auch wenn er noch so locker daherkommt, vor irgendetwas Angst hat. Und das zuzugeben, ist gar nicht so schlimm. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001Super RTL
  • Folge 12 (10 Min.)
    ‚Herrlich‘, denkt sich Pupsi, als sie Eisi Cool entdeckt. Eine köstliche Erfrischung würde ihr jetzt gut tun. Als sie mit Volldampf in Richtung Eisi Cool startet, landet sie mitten in den Klatschbasen. Eisi muss laut lachen bei dem Anblick, was die Klatschbasen rasend vor Wut macht. Als sich der Eiswagen einige Zeit später im Peekaboo Park postiert, muss er enttäuscht feststellen, dass niemand sein Eis haben will. Natürlich stecken die Klatschmäuler dahinter, die aus Rache dafür gesorgt haben, dass niemand zu Eisi Cool gelangen kann. Leider haben sie dabei ein solches Verkehrschaos verursacht, dass sich Daisi Mach’s Richtig einschalten muss. Nach einer harten Strafe und Buddys Mithilfe, haben endlich wieder alle freie Fahrt und können den Weg zu Eisi Cool einschlagen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2001Super RTL
  • Folge 13 (10 Min.)
    Der Straßenkarneval steht an. Alle freuen sich auf das Ereignis. Besonders Jack Hammer, der plant, Witze zu erzählen. Einen testet er vorweg an Techni. Doch leider kann der nicht besonders herzlich über Jacks Witz lachen. Beleidigt zieht sich Jack zurück. Als wenig später Maggie Mach’s Richtig feststellt, dass Techni nicht zu Hause ist, bittet sie die Polizisten, ihn zu suchen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn ständig werden die verträumten Ordnungshüter auf falsche Fährten gelockt. Als Stunden später immer noch nichts von Techni zu sehen ist, machen sich alle große Sorgen. Da endlich tut sich was: Techni taucht auf. Er hat sich nur für den Straßenkarneval gestärkt. Seine Freunde einfach so, ohne Nachricht verlassen, das würde er schließlich nie tun! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2001Super RTL
  • Folge 14 (10 Min.)
    Ein wunderschöner Regenbogen spannt sich über die Dream Street. Die Klatschmäuler reden Flitzi Renner, Jack Hammer und Millie ein, dass am Ende des Regenbogens ein großer Schatz zu finden sei. Jack Hammer und Flitzi Renner wollen besonders schlau sein und konstruieren eine Maschine, die den Regenbogen und damit auch den Schatz einfangen soll. Buddy und Millie dagegen machen sich auf den Weg. Mit Hilfe eines Radarsystems wollen sie das Ende des Regenbogens ausfindig machen. Doch so sehr sich beide Teams auch bemühen, sie kommen einfach nicht voran. Im Gegenteil: Jack Hammer und Flitzi Renner verfangen sich sogar in ihrer eigenen Maschine. Als der Regenbogen sich plötzlich auflöst, merken alle, wie dumm sie gewesen sind, den Klatschmäulern zu vertrauen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2001Super RTL
  • Folge 15 (10 Min.)
    Jack Hammer kann es nicht lassen: den ganzen Tag zieht er seine Freunde durch den Kakao. Er hängt sich ein weißes Bettlaken um, jault wie ein Gespenst und erschrickt Millie. Alle anderen, die er mit seinen Witzen und Tricks hereinlegt, lacht er höhnisch aus. Bis Flitzi Renner die Nase voll hat und Jack mit Steinen bewirft. Der schreit laut um Hilfe, aber niemand glaubt ihm. Schließlich könnte das ja wieder ein Scherz sein. Irgendwann fasst sich Buddy ein Herz und hilft seinem Freund Jack aus der Patsche. So schnell wird der die anderen nicht mehr auf die Schippe nehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001Super RTL
  • Folge 16 (10 Min.)
    Das große Versteckspiel im Park steht an. Jack Hammer und Flitzi Renner wollen sich verstecken, Millie soll sie suchen. Doch natürlich kommt alles ganz anders: Flitzi Renner stößt Jack Hammer in einen Brunnen. Und der jammert fürchterlich um Hilfe. Für den schreckhaften Millie sind das gespenstische Geräusche. Und als ihm dann auch noch die Klatschmäuler von einem Geist im Park berichten, kriegt der kleine Milchwagen es mit der Angst zu tun. Flitzi Renner indes wurde immer noch nicht aus dem Brunnen befreit – und so schreit und schreit er nach Rettung. Erst Buddy fasst sich ein Herz und hilft ihm aus der Falle. Millie ist beruhigt zu sehen, dass es kein Geist war, der da so gejammert hat. Er lernt aber auch, dass Angst einen nicht tatenlos machen darf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001Super RTL
  • Folge 17 (10 Min.)
    Ein seltsamer, pinkfarbener Fellwürfel taucht mitten auf der Dream Street auf. Was ist das bloß? Niemand kann sich einen Reim drauf machen. Buddy fragt Techni, der auf alles eine Antwort weiß. Der hat keinen blassen Schimmer, gibt aber vor zu wissen, der Würfel sei ein Zuckerwatte-Macher. Buddy und Flitzi Renner sind Feuer und Flamme und versuchen, den Würfel zu fangen, um täglich Zuckerwatte machen zu können. Doch da behauptet Eisi Cool, es handle sich bei dem merkwürdigen Ding um etwas ganz anderes. Plötzlich attackiert der Würfel den erstaunten Flitzi Renner. Als Buddy ihm zu Hilfe kommt, stellt sich heraus, dass sich unter dem Pelzmantel die Wilde Bande versteckt hat. Eine peinliche Situation für Techni, der einfach nicht zugeben wollte, dass er nicht weiß, was es mit dem Würfel auf sich hat. Aus Eitelkeit hat er irgendetwas erfunden – und sich fürchterlich blamiert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2001Super RTL
  • Folge 18 (10 Min.)
    Jack Hammer kennt einen Zauberspruch von Techni, doch leider hat er ihn nicht mehr ganz in Erinnerung. Gemeinsam mit Flitzi Renner testet er die magischen Worte am Domino-Gebäude aus. Und peng, ist das Gebilde verschwunden. Aus lauter Panik verstecken sich die beiden Übeltäter im Park. Als Daisi Mach’s Richtig ihre Straßenrunde dreht, fällt ihr natürlich auf, dass das Dominogebäude verschwunden ist. Sofort macht sie sich auf die Suche nach den Dieben. Währenddessen sagen die beiden Schuldbewussten den Zauberspruch noch einmal auf – und siehe da, hinter ihnen steht plötzlich das Dominohaus. Dummerweise erscheint in diesem Augenblick auch Daisi Mach’s Richtig, die jetzt weiß, wer hinter dem Unfug steckt. Zur Strafe müssen Jack und Flitzi Renner ihre Straßenrunde zu Ende drehen – und sie lernen, dass man sich besser von Dingen fernhält, die man nicht beherrscht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dreamstreet – Buddy aus der Spielzeugstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…