52 Episoden, Folge 1–18weiter

    • Folge 1 (12 Min.)

      Mit dem magischen Drachenatem kann der Drache alles mögliche zaubern. Sein Problem ist nur: Da er ein noch junger, unerfahrener Drache ist, funktioniert sein Drachenzauber nicht immer so wie er soll. Diesmal jedoch passiert ihm etwas ganz Schlimmes: Er haucht gegen einen Spiegel und atmet seinen eigenen Drachenatem ein. Damit ist die Zauberkraft verschwunden! Etwa für immer? Seinen drei Freunden Löwe, Panda und Schildkröte muss dringend etwas einfallen, wie sie Draches Zauberatem wiederbeschaffen können! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.03.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 2 (12 Min.)

      Löwe spielt begeistert Doktor, saust mit „Tatütata“ durch die Gegend und will am liebsten Drache, Panda und Schildkröte sofort verarzten. Das Doktorspielen macht ihm solch einen Riesenspaß, dass er fast selbst glaubt, ein berühmter Doktor zu sein. Aber oh Schreck: Plötzlich verletzt sich Panda wirklich! Zuerst gerät Löwe in Panik, aber dann besinnt er sich, was bei einem verletzten Knöchel zu tun ist. Schließlich ist er Doktor Löwe! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.03.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 3 (12 Min.)

      Panda sieht Drache bei seinen Flugversuchen zu und weiß immer alles besser. Am liebsten würde sie selbst fliegen! Drache, Schildkröte und Löwe schütteln nur den Kopf und sind sich einig: Pandas können nicht fliegen. „Jetzt erst recht“, denkt sich Panda und bastelt einen Flugdrachen. Und mit der Hilfe der drei Freunde kann Panda schließlich wirklich fliegen! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.03.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 4 (12 Min.)

      Panda und Schildkröte haben keine Lust mehr mit Löwe zu spielen, denn er geht den beiden furchtbar auf die Nerven. Um ihn loszuwerden erfinden sie, daß er unsichtbar ist, doch plötzlich ist er es wirklich. Drache hat mal wieder ein bisschen mit seinem Zauberatem nachgeholfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 5 (12 Min.)

      Panda, Löwe und Schildkröte wollen ein Picknick auf dem Zauberberg machen. Damit sie nicht so schwer tragen müssen, hat Schildkröte einen tollen Handwagen gebaut. Als Panda zu faul zum Schieben ist und sich heimlich von den anderen mitziehen lässt, rollt sie plötzlich den ganzen Berg wieder runter. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 6 (12 Min.)

      Schildkröte hat eine tolle Idee und eröffnet ein wunderschönes Restaurant auf dem Zauberberg. Natürlich muss ihr Panda mal wieder alles nachmachen. Doch die Gäste merken schnell, dass Schildkrötes Restaurant einfach viel besser ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 7 (12 Min.)

      Panda will Löwe für eine Nacht besuchen doch sie geht wieder nach Hause, weil ihr Löwes Höhle viel zu kalt und hart ist. Löwe geht mit, denn Panda verspricht ihm, dass ihr Haus viel weicher und kuscheliger ist. Doch bei Panda gefällt es Löwe dann doch nicht so gut und er zieht zu Schildkröte. Bei Schildkröte gefällt es ihm aber auch nicht so gut und er zieht weiter zu Drache. Bei Drache merkt er, dass es Zuhause am allerschönsten ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 8 (12 Min.)

      Weil Panda meint, dass sie immer alles am besten kann, machen die vier Freunde vom Zauberberg ein Sportfest. Beim Hochsprung, Marathonlauf, Kugelstoßen und beim Gehen merken die vier, dass jeder irgend etwas am besten kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 9 (12 Min.)

      Schildkröte denkt sich ein tolles Theaterstück aus und es gibt eine Welturaufführung auf dem Zauberberg. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 10 (12 Min.)

      Die vier Freunde bauen eine Vogelscheuche, um eine Krähe zu verscheuchen, die Pandas Mittagsschlaf stört. Doch es gibt ein Gewitter und Panda rennt voller Angst zu Löwe. Sie hat ein Monster gesehen und alle gehen auf Monsterjagd. Oder war es nur die Vogelscheuche? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 11 (12 Min.)

      Drache bekommt eine dicke Erkältung. Durch seine Nieser zaubert er jetzt jedoch auf einmal komische Sachen an seine Freunde. Löwe hat plötzlich Blumen am Schwanz, Schildkröte hat lila Haare und Panda bekommt dicke Elefantenohren. Drache und sein Zauberatem muss ganz schnell wieder gesund werden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 12 (12 Min.)

      Schildkröte, Löwe und Panda wollen eine Entdeckungsreise machen. Weil Panda mal wieder die Bestimmerin sein will, ist sie die Anführerin der Entdeckungsreise, doch sie führt ihre Freunde in die falsche Richtung. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 13 (12 Min.)

      Die vier machen einen Ausflug auf den Berg. Schildkröte kommt wie immer als letztes oben an und vom Picknick ist nichts mehr übrig. Total beleidigt geht sie wieder nach Hause. Sie glaubt, dass sie keine Freunde mehr hat. Da machen Löwe, Schildkröte und Panda eine Überraschungsparty für sie. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 14 (12 Min.)

      Weil Löwe Panda bei ihrem Mittagsschlaf stört, teilt sie ein Löwen- und ein Panda-Land ein. Sie hat aber so schlechte Laune, dass auch Drache und Schildkröte sich nur noch im Löwen-Land aufhalten dürfen. Als die drei daraus ein lustiges Spiel machen, möchte Panda doch wieder mitspielen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 15 (12 Min.)

      Löwe leiht sich Pandas Ball, doch er schießt ihn soweit weg, dass er ihn nicht wiederfindet. Weil er solche Angst hat, dass Panda böse auf ihn ist, traut er sich nicht die Wahrheit zu sagen. Da taucht ganz plötzlich der große, lilahaarige, stinkende, sechsbeinige Räuber mit den riesigen Zähnen auf. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 16 (12 Min.)

      Löwe hat ganz tolle Tricks gelernt und will sie seinen Freunden zeigen, doch keiner will sie sehen. Alle haben was anderes zu tun. Da gründet Löwe einen Zirkus. Auf einmal wollen doch alle im Zirkus auftreten und es gibt eine prima Aufführung. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.05.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 17 (12 Min.)

      Die vier Freunde spielen Fangen und Wettlaufen, doch Schildkröte verliert immer wieder, bis sie irgendwann keine Lust mehr hat. Sie wünscht sich so sehr, dass sie mal eine ganz schnelle Schildkröte ist, daß Drache mit seinem Zauberatem hilft. Jetzt ist Schildkröte so schnell, dass sie bei jedem Spiel gewinnt und schon bald liegen Panda, Löwe und Drache erschöpft am Boden. Ach wäre Schildkröte doch nur wieder eine langsame Schildkröte. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.1998 Der Kinderkanal
    • Folge 18 (12 Min.)

      Drache macht einen Zauberfehler nach dem anderen und will mit der Zauberei aufhören. Ein letztes Mal versucht er, grüne in rote Äpfel zu verwandeln und es klappt. Während er die anderen sucht um ihnen die Äpfel zu zeigen, haben sie schon den Apfelbaum entdeckt und alles aufgegessen. Mit Bauchschmerzen liegen sie in der Ecke und haben Angst, es Drache zu erzählen. Doch der ist nur froh, dass er doch noch richtig zaubern kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.05.1998 Der Kinderkanal

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drachenzauber und so … im Fernsehen läuft.