52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (12 Min.)
    Panda, Löwe und Schildkröte spielen Verstecken, aber Löwe versteckt sich so gut, dass Panda ihn nicht finden kann. Da Panda mal wieder glaubt, die Beste beim Versteckspiel zu sein und sich nicht vorstellen kann, dass sie ihn einfach nur nicht gefunden hat, glaubt sie, dass Löwe für immer verschwunden ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 20 (12 Min.)
    Als große Überraschung für die anderen hat Schildkröte eine Wippe gebaut. Endlich ist Schildkröte auch mal dran, aber da passiert ein Unglück. Schildkröte rutscht ab und liegt auf dem Rücken. Löwe, Drache und Panda versuchen mit allen Tricks Schildkröte wieder umzudrehen, bis ihnen die Wippe helfen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 21 (12 Min.)
    Panda lädt ihre Freunde auf ein Mitternachtspicknick zu sich nach Hause ein, aber als alle da sind, gibt es gar nichts zu essen. So zaubert Drache schließlich ein wunderbares Picknick. Weil Panda aber immer die Bestimmerin sein will, müssen erst alle mit ihr Spiele spielen und sollen noch nichts essen. Nur dumm, dass Panda vor allen anderen einschläft und Drache, Löwe und Schildkröte ein wunderbares Mitternachtspicknick alleine essen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 22 (12 Min.)
    Drache hat zum Tee eingeladen und die drei machen sich auf den Weg zum Zauberberg. Als Panda jedoch über die große Brücke gehen muss, hat sie furchtbare Angst. Sie trifft Löwe, doch natürlich will sie nicht zugeben, dass sie Angst hat und erfindet ein Brückenmonster. Das will sich Löwe genauer ansehen und kommt in große Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 23 (12 Min.)
    Als Panda eines Morgens aufwacht liegt ihre Cousine bei ihr im Bett. Sofort kommt sie auf die Idee den anderen Streiche zu spielen. Löwe verliert angeblich einen Wettlauf und Schildkröte soll glauben, dass sie alles doppelt sieht. Als sie Drache weismachen will, dass sie auch zaubern kann, haben die drei Freunde genug von ihren doofen Streichen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 24 (12 Min.)
    Drache meint eines Tages, dass sein Schwanz ihm zeigen würde wo ein Schatz vergraben ist und er lässt die anderen graben bis sie völlig erschöpft sind. Da haben Panda, Löwe und Schildkröte eine Idee. Sie verbuddeln heimlich einen Schatz, damit Drache endlich etwas findet. Nur dumm, dass er die vergrabenen Lieblingssachen der anderen behalten will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 25 (12 Min.)
    Schildkröte und Panda haben keine Lust mehr weiter zu spielen. Damit Löwe sie endlich zufrieden lässt, schicken sie ihn in den Wald, weil sie angeblich einen Affen gesehen haben wollen. Löwe geht den Affen suchen doch dummerweise bleibt er in einem Felsen stecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 26 (12 Min.)
    Panda wird sauer auf Löwe, weil er ihr nicht die ganze Zeit beim Balancieren zugucken will. Als sie von dem Baumstamm abrutscht, tut sie so, als ob sie sich an nichts mehr erinnert, doch die anderen durchschauen das Lügenmärchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 27 (12 Min.)
    Löwe wettet mit Panda, dass sie sich nicht traut, auf einen Baum zu klettern. Weil Panda ja meint „immer alles zu können“, klettert sie tatsächlich auf den Baum und muss feststellen, dass raufzukommen oft leichter ist als wieder herunter. Löwe, Drache und Schildkröte müssen Panda retten und erfinden dadurch ein neues Spiel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 28 (12 Min.)
    Es regnet in Strömen auf dem Zauberberg. Alle haben schlechte Laune und wissen nichts mit sich und dem Wetter anzufangen. Da erfindet Löwe ein tolles Regenlied. Am Ende des Tages sind alle wieder zufrieden, weil Drache, Schildkröte, Panda und Löwe merken, dass auch ein Schmuddeltag gute Ideen bringen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 29 (12 Min.)
    Löwe hat furchtbare Angst vor Donner und kann noch nicht einmal mehr essen. Da erzählt Schildkröte eine spannende Prinz Löwengeschichte in der „Prinz Löwe“ mutig „Herzog Drache“ und „Prinzessin Panda“ aus einem scheußlichen Unwetter befreit. Doch auch die „mutige“ Panda ist gar nicht so mutig und braucht eine Beruhigungsgeschichte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 30 (12 Min.)
    Drache übt mal wieder fliegen und richtet dabei nur Unheil an. Schildkröte, Löwe und Panda beschließen, ihm Flugstunden zu geben, aber auch damit will es nicht so recht klappen. Traurig beschließt Drache, dass er nie mehr fliegen wird. Erst als die Vier Ball spielen und nur Drache den Ball von einem hohen Baum wieder herunter holen kann, versucht er es ein letztes Mal. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.1998Der Kinderkanal
    • Alternativtitel: Panda gründet einen Club
    Folge 31 (12 Min.)
    Panda gründet einen Club, doch ihre Aufnahmebedingungen sind so schwer, dass niemand die Prüfungen besteht, um in den Club aufgenommen zu werden. Drache, Schildkröte und Löwe beschließen etwas anderes zu spielen, erfinden ein tolles Holzstöckchen-Kegel-Spiel und gründen einen eigenen Club. Als Panda merkt, wie langweilig ihr Club ohne Mitglieder ist, erkennt sie, wie doof es ist, die anderen immer nur herumzukommandieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 32 (12 Min.)
    Panda und Löwe pflücken ganz viele Kirschen und Panda verspricht einen großen Topf Marmelade zu kochen. Da Panda jedoch so gefräßig ist, schleckt sie die ganze Marmelade auf und bleibt mit ihrem Kopf im Topf stecken. Als sie die anderen bittet ihr aus dem Topf zu helfen, rennen alle weg, weil sie Panda für ein Ungeheuer halten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.1998Der Kinderkanal
    • Alternativtitel: Löwe, der Angsthase
    Folge 33 (12 Min.)
    Die Vier vom Zauberberg wollen einen Lagerfeuerabend machen, doch Panda erschreckt Löwe so sehr, dass er glaubt ein Gespenst gesehen zu haben. Der geplante Lagerfeuerabend fällt ins Wasser, da es Drache und Schildkröte wichtiger ist, Löwe zu beruhigen. Erst als ihm seine Freunde einen wunderschönen, glitzernden, nächtlichen Löwenjahrmarkt bauen, traut sich Löwe wieder aus seiner Höhle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 34 (12 Min.)
    Keiner hat Zeit, um mit Löwe zu spielen. Als er allein auf dem Berg herumläuft, trifft er plötzlich einen neuen, aber unsichtbaren Freund. Aufgeregt rennt er zu Schildkröte, um ihr den neuen Freund vorzustellen, doch Schildkröte weiß schnell, dass der neue Freund nur ein Echo ist. Sie versucht ihn zu überzeugen, dass es den neuen Freund gar nicht gibt, doch als Löwe sich auch noch im Fluss als Spiegelbild sieht merkt Schildkröte, daß sie ihm den neuen Freund nicht ausreden kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.1998Der Kinderkanal
    • Alternativtitel: Panda lernt tanzen
    Folge 35 (12 Min.)
    Panda stößt immer alles um, fällt überall rein, überhaupt finden alle, dass sie ein ziemlicher Tolpatsch ist. Panda will den anderen beweisen, dass sie auch eine anmutige Ballerina sein kann und wird es schließlich auch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.1998Der Kinderkanal
    • Alternativtitel: Löwe kann nicht schlafen
    Folge 36 (12 Min.)
    Löwe ist immer viel zu zappelig und kann abends nicht einschlafen. Panda nimmt ihn mit und versucht es mit einer Panda-Gute-Nacht-Geschichte, doch Löwe kann immer noch nicht schlafen. Am nächsten Abend versucht es Schildkröte mit einer Schildkröten-Gute-Nacht-Geschichte, aber wieder ohne Erfolg. Erst als Drache ihm in Löwes Höhle eine wunderschöne Löwen-Gute-Nacht-Geschichte erzählt, kann Löwe wieder einschlafen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.1998Der Kinderkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drachenzauber und so … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…