weitere Filme, Seite 1

  • Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1993ZDFOffizieller KinostartDo 24.05.1990
  • Dr. Frankow alias Dr. Mabuse (Jack Taylor) wird von einer verdeckten Verbrecherorganisation unter Druck gesetzt, die Pläne für eine geheime Superwaffe zu beschaffen, mit der man die gesamte Menschheit vernichten könnte. Um sein Ziel zu erreichen, lässt er eine Mitarbeiterin von Orloff (Siegfried Lowitz), dem Erfinder der Waffe, entführen und gelangt mittels Hypnose an Informationen über den Ort der Pläne. Nachdem Dr. Frankow sich der Pläne bemächtigt hat, muss er jedoch feststellen, dass er ihren Sicherheitscode nicht entschlüsseln kann. Und so beauftragt er seine Gehilfen Herman (Friedrich Joloff), Leslie (Eva Garden) und das Monster Andros (Moisés Augusto Rocha) damit, weitere Informanten unter Druck zu setzen und schließlich umzubringen.
    Währenddessen untersucht der junge Inspektor Thomas (Fred Williams) erfolglos jene verbrecherischen Spuren, die Dr. Frankow und seine Mitstreiter hinterlassen. Die Lage spitzt sich zu, als Frankow schließlich auch Orloff und dessen Nichte Wanda (Ewa Strömberg), zugleich die Verlobte des Inspektors, in seine Gewalt bringt. Frankow kann dadurch zwar den Code entschlüsseln, doch in diesem Augenblick wendet sich der geknechtete Andros gegen ihn. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1998VOXOffizieller KinostartDi 26.12.1972 Capitol in West-BerlinOffizieller Kinostart ProduktionslandDi 02.04.1974

zurück

Auch interessant…