Folge 4

  • 4. Auf Messers Schneide (Dr. Kildare’s Strange Case)

    Folge 4 (74 Min.)
    Im New Yorker Blair Hospital ist die Stimmung gedrückt. Dem vielversprechenden jungen Neurochirurgen Dr. Lane ist ein Patient auf dem Operationstisch gestorben. Außerdem befürchtet Dr. Gillespie, dass sein Assistent Dr. Kildare die gutbezahlte Stelle annimmt, die ihm ein dankbarer Multimillionär anbietet, dessen Tochter er geheilt hat. Dennoch ist Dr. Gillespie bereit, den Vermittler zu spielen, denn er will dem Glück seines begabten jungen Kollegen nicht im Wege stehen. Zwar hat Dr. Gillespie sich umsonst Sorgen gemacht, doch die hübsche Schwester Mary, die hoffte, Dr. Kildares Frau zu
    werden, ist nicht sehr glücklich über dessen Entscheidung.
    Das alles wird aber unwichtig, als Dr. Kildare seine ganze Zukunft aufs Spiel setzt, um Dr. Lane zu helfen. Ein Patient, den Dr. Lane auf sein Anraten hin operiert hat, zeigt alle Anzeichen einer geistigen Verwirrung, als er aus der Narkose aufwacht. Dr. Kildare will nicht glauben, dass die Operation die Ursache ist. Er entschließt sich zu einer äußerst riskanten Behandlung, die er zudem auch noch in aller Heimlichkeit durchführen muss. Nur die treue Schwester Mary ist an seiner Seite. (Text: RBB)

Sendetermine

Mi 01.12.2004
15:02–16:15
15:02–
Fr 26.12.2003
08:00–09:15
08:00–
Mi 30.07.2003
01:15–02:30
01:15–
Sa 08.06.2002
11:15–12:30
11:15–
So 12.08.2001
00:35–01:50
00:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dr. Kildare kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Kildare und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Kildare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…