63 Folgen, Folge 43–63

  • 50 Min.
    Beija, Antonio und Padre Aranha sind voller Sorge wegen der verschwundenen Teresa. Antonio gibt Beijas Lebenswandel die Schuld an Teresas Flucht. Teresa ist in ihrer Ratlosigkeit zunächst zu Candinha geflohen, woraufhin sie Zuflucht bei Aninha sucht. Dort findet sie schließlich Antonio und kann sie nur schwer zur Rückkehr überreden kann. Im Gespräch mit Beija bittet Antonio diese erneut, ihr Landhaus aufzugeben und nur für ihn da zu sein, doch Beija lehnt ab. Beija spricht mit Teresa zum ersten Mal über ihr Leben im Landhaus. Als Teresa, darum bittet, in Zukunft auch dort Wohnen zu dürfen, schließt Beija sie bis zur Hochzeit in ihrem Zimmer ein. Als die Hochzeit kurz bevor steht, will Beija bei dieser Gelegenheit Joana mit Clementino, einem reichen Mineiro, verkuppeln. Aninha erzählt Maria bei einem Besuch von ihren Sorgen um Antonios Anwesenheit bei Teresas Hochzeit. Als Maria das Gespräch mit Antonio sucht, versichert dieser ihr, Aninha der Kinder Willen nicht zu verlassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.03.2012 Passion
  • 50 Min.
    Teresa hat Joaquim geheiratet. Beija ist glücklich, ihr Ziel erreicht zu haben. Entgegen dem Verbot Antonios kommen Josefa und Jose Mendonca zum Fest. Antonio wirft sie, ungeachtet der Proteste Beijas, hinaus. Die beiden geraten in einen heftigen Streit, woraufhin Beija sich endgültig von Antonio losreißen will. Dieser kehrt von der Hochzeit betrunken zu Aninha zurück, die ihm schwere Vorwürfe macht. In der Hochzeitsnacht verweigert sich Teresa Joaquim, doch er setzt seinen Besitzanspruch mit Drohungen durch. Antonio gesteht Vado seine verzweifelte Lage, woraufhin dieser versucht, bei Maria zu vermitteln. Dabei flammt seine Liebe zu Maria wieder auf. Aninha ist zur Versöhnung mit Antonio bereit, doch Dona Ceci bleibt hart… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Joao will, zur Freude Botelhos, für die liberale Partei kandidieren. Josefa aber hat Bedenken, Botelho könne ihn für seine Ziele ausnutzen. Der Massenmörder Quarentinho versetzt derweil den Ort in Schrecken. Die verschwundene Olivia wurde, wie befürchtet, ein Opfer Quarentinhos. Belegarde findet sie erstochen an Beijas Quelle. Antonio interessiert sich wenig für die Mördersuche, er ist dem Alkohol verfallen. Er fasst den Entschluss, endgültig der Mann an Beijas Seite zu werden und begibt sich auf den Weg zu ihr… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Antonio dringt in Beijas Haus ein. Zu Joaos Erstaunen weist Beija Antonio nicht gänzlich ab, sondern bestellt ihn für den nächsten Abend in ihr Landhaus. Antonios Sohn Pedrinho stellt seinen Vater wegen seiner Untreue und der brutalen Behandlung Aninhas zur Rede. Antonio ist allen Vorwürfen zum Trotz davon überzeugt, dass seine Kinder seine Gefühle für Beija eines Tages akzeptieren werden. Er erhofft sich viel von dem zugesagten Gespräch mit Beija, und wünscht sich, dass sich Beija für ein Leben mit ihm entscheidet. Am nächsten Tag erwartet ihn im Landhaus jedoch nicht Beija, sondern ihr Hofhund, der ihn anfällt und schwer verletzt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Aninha pflegt den verletzten Antonio. Energisch weigert sich dieser, als Heilmittel das Wasser von Beijas Quelle zu benutzen. Für Beija empfindet er nur noch Hass. In den Familien Sampaio und Felizardo herrscht Freude über Antonios Wandlung. Botelho versucht, die bevorstehenden Wahlen zu manipulieren. Belegarde soll nur überzeugte Liberale als Wähler zulassen und den schwankenden Costa Pinto notfalls mit Druck für seine Partei engagieren. Im Hause Botelhos verläuft die Ehe Joaquims mit Teresa nicht problemlos. Idalinha schikaniert ihre Schwiegertochter und versucht, jede Begegnung Teresas mit Beija zu verhindern. Joaquim holt seine Kinder aus erster Ehe ins Haus. Als es doch zu einer Begegnung zwischen Beija und Teresa kommt, rät Beija ihr, möglichst bald ein eigenes Kind zu bekommen, um die Wogen zu glätten. Antonio übernimmt wieder die Führung der Fazenda. Dona Ceci bittet ihn, Beija zu töten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Antonio instruiert die von Tiao angeheuerten Männer. Sie sollen Beija auspeitschen, sodass ihr Körper lebenslang von den Narben entstellt bleibt. Als Beija und Severina zur Quelle gehen, erfüllen die Männer ihren Auftrag. Der Deutsche im Dorf, Hans Fucher, findet Beija schwer verletzt und bringt sie nach Hause. Der Anschlag erhitzt die Gemüter im Ort. Belegarde untersucht den Fall und vermutet Ortsfremde als Täter. Nur Joao ist sich sicher, dass die Schuldigen aus dem Ort kommen. Doch sein Verdacht gegen Antonio stößt auf Ablehnung. Durch den Vorfall wandelt sich die öffentliche Meinung über Beija und man bangt um ihr Leben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 06.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Belegarde ist überzeugt, dass der Überfall auf Beija ein Racheakt Candinhas und ihrer Mädchen war. Er verhört sie und will sie zwingen, ein Schuldgeständnis zu unterschreiben. Da sie sich weigern, lässt er sie bis auf weiteres ins Verlies sperren. Beija glaubt nicht an eine Schuld Candinhas und ihrer Dirnen. Sie ahnt, wer in Wahrheit der Urheber des Überfalls war. Ihre Ahnungen werden bestätigt, als Maria, eine Nachbarin des Aufsehers Tiao, Beija aufsucht. Erregt berichtet sie, sie habe auf dem Nachbargrundstück zwei fremde Männer gesehen, die am Tag des Überfalls mit einer Peitsche aus Gürteltierschwänzen hantierten. Tiao halte diese Männer in Antonios Auftrag bei sich versteckt. Beija veranlasst umgehend, dass Belegarde Candinha, Roseli und Lucia auf freien Fuß setzt, ohne den wahren Grund ihrer Weisung zu nennen. Sie untersagt Belegarde jegliche weiteren Ermittlungen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Josefa fürchtet die Rückkehr Avelinos. Sie will ihn, nach Joaos Forderungen, nicht wiedersehen. Bald darauf kehrt Avelino allein, ohne Familie, zurück ins Dorf. Candinha besucht Beija und bedankt sich bei ihr, ihre Freilassung veranlasst zu haben. Nach Jahren der Feindschaft vertragen die beiden Frauen sich. Beija schmiedet ihren Racheplan gegen Antonio. Sie beauftragt Botelho, Antonios gewalttätige Männer zu töten. Als Tiao Antonio von dem Doppelmord berichtet, weiß dieser sofort, wer die Auftraggeberin ist. Aninha befürchtet, Beija könne nun auch die Absicht haben, Antonio umzubringen und rät ihm von Vergeltung ab. Unterdessen bricht der Wahltag an. Vado wurde von Felizardo initiiert, die Wahl zugunsten der Konservativen zu steuern. Sie reiten gemeinsam zur Kirche, wo die Wahl stattfindet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Botelho hat den Wahlverlauf zu seinen Gunsten manipulieren lassen. Felizardo wartet mit seinen Männern und Vado das Wahlende ab, um Betrügereien zu verhindern. Antonio erscheint und fordert Vado auf, mit ihm zurückzukehren, doch Vado weigert sich, da er Felizardo sein Wort gegeben habe. Im Gasthaus treffen Joao und Avelino aufeinander. Avelino beteuert Joao seine Liebe zu Josefa, doch Joao glaubt ihm nicht. Er droht ihm, ihn zu töten, falls er sich Josefa weiterhin nähere. Beija missbilligt Joaos Verhalten und möchte die Nacht nicht mit ihm verbringen. Avelino bricht im Gasthaus zusammen. Vespasiano vermutet eine ansteckende Krankheit und will ihn nicht mehr im Hause haben. Keiner ist bereit, Avelino aufzunehmen. Antonio erklärt Tiao zu Vados Nachfolger. Mit ihm will er seine Fazenda wieder zur einstigen Blüte bringen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Vado ist durch die Entlassung tief verletzt und weist Aninhas Vermittlungsversuche zurück. Er beschließt, eine eigene kleine Fazenda zu gründen. Avelino wird von Beija in ihrem Haus aufgenommen und gepflegt. Seit der Wahlaffäre ist Antonios Bruch mit den Felizardos vollkommen. Auch Aninha verbietet er den Kontakt. Er wendet sich verstärkt den Botelhos zu. Joao fordert indessen Beija auf, Avelino aus dem Haus zu weisen. Als sie sich weigert, geraten die beiden in einen Streit. Zur Hochzeit von Joanas und Clementino wählt Beija den inzwischen genesenen Avelino als ihrem Begleiter. Vado und Antonio kommen sich indessen wieder ein wenig näher, als Antonio erkennt, dass Vado nicht auf der Seite der Felizardos steht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Der Sklave Ramos hat in der Mine des Padre Melo Franco einen großen Diamanten gestohlen. Damit will er sich Beijas Gunst erkaufen, der er verfallen ist, seit er sie beim Padre sah. Er tötet einen Aufseher und eilt zum Haus Beijas. Avelino sucht Josefa auf. Er möchte sein weiteres Leben mit ihr teilen. Hans Fucher schreibt an einem Buch über das „Phänomen Beija“. Er besucht Beija in ihrem Landhaus, um die Ursache ihrer Faszination zu ergründen und verbringt die Nacht mit ihr. Antonio erklärt Aninha und ihren Eltern, dass er sich von Beija endgültig befreit habe. Währenddessen trifft Ramos bei Beija ein. Sie versteckt ihn bei sich, da sie ihn für ihre Rache an Antonio benutzen will… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 13.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Beija macht den Sklaven Ramos Schritt für Schritt mit ihrem Rachplan vertraut. Sie verspricht ihm ihre Gunst als Preis für den Mord an Antonio. Ramos willigt ein, erträgt aber schon bald sein abstinentes Gefangenendasein nicht und bedrängt Beija. Das Gespräch zwischen Joao und Josefa endet im Eklat. Als Costa Pinto mit seiner Familie in der Quelle badet, werden sie Zeuge, wie Joao Avelino brutal zusammenschlägt. Sie bringen den Verletzten in Beijas Haus. Durch die Schlägerei erahnen Augusta und Costa Pinto die Liebesbeziehung zwischen Josefa und Avelino. Sobald Avelino wieder gesund ist, will Josefa ihm nach Rio folgen, doch der hat inzwischen mit der Beziehung abgeschlossen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Avelino ist traurig über die Wandlung seines ehemaligen Freundes Joao, der in der Öffentlichkeit schlecht über ihn redet. Beija organisiert eine Soiree. Antonio würde insgeheim auch gerne kommen, denn er kann Beija noch immer nicht vergessen. Aninha gesteht Dona Ceci ihre Angst vor Beijas Rache. Am Abend der Soiree versammeln sich Gaudencio, Vespasiano und Antonio im Gasthof. Beija sendet Ramos zum Gasthaus, um den befohlenen Racheauftrag auszuführen. Doch während eines Tanzes bricht sie, von Reue gepackt, zusammen. Sie lässt die Gäste nach Hause schicken und beauftragt Severina, Ramos augenblicklich zu folgen und ihn von seiner Tat abzuhalten. Doch Severina kann Ramos zu Beijas Bestürzung nicht finden. Nun wird auch Joao um Hilfe gebeten. Auf dem Hof der Fazenda lauert Ramos auf den heimkehrenden Antonio. Als er von einer Schlange gebissen wird, findet Antonio ihn und trägt ihn ins Haus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Joao verspricht, trotz aller erlittenen Demütigungen, Beija zu helfen. Mit Moises reitet er zu Antonios Fazenda, wo er Ramos vermutet. Antonio pflegt derweil hingebungsvoll den verletzten Ramos. Ceci ist entsetzt, da sie den abstoßenden Sklaven nicht in Marias Zimmer dulden will. Aninha ist stolz auf ihren Gemahl, der den Sklaven sogar in seine Dienste nehmen will und ihm ahnungslos seine Schusswaffe zurückgibt. Joao kehrt derweil zu Beija zurück. Beide gehen davon aus, dass Ramos geflohen ist. Beija lässt ihre Sklaven nach Ramos suchen, um sich Gewissheit zu verschaffen. Antonio besucht, ungeachtet der Einwände Aninhas, seine Tochter Teresa. Im Hause Botelho trifft er auf Beija, die ebenfalls Teresa besuchen will. Es kommt zum Gespräch über die Vergangenheit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Ramos wird Dona Ceci immer unheimlicher. Sie drängt Antonio, ihn aus dem Haus zu weisen. Doch Antonio sieht in ihm mittlerweile einen Vertrauten. Er bietet ihm eine Stelle als Viehhirte an, was Ramos zögernd annimmt. Antonio zeigt ihm seine Ländereien und weist ihn in die Arbeit ein. Durch andere Viehhirten erfährt Ramos Näheres über Antonios Zeit mit Beija. Beija ringt sich endgültig dazu durch, ihr Landhaus aufzugeben. Als Antonio von Beijas Entschluss hört, kann er es kaum fassen, denn somit steht einer Beziehung nichts mehr im Weg. Auch Joao erkennt, dass ohne das Landhaus sein Leben anders verlaufen wird. Antonio erzählt Ramos auf dem Weg zur Quelle von seiner Liebe zu Beija. Als sie an der Quelle ankommen, erledigt Ramos seinen Auftrag: Er erschießt Antonio… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Candinha und ihre Mädchen finden den tödlich verwundeten Antonio, wobei ihnen der fliehende Ramos begegnet. Sie tragen Antonio in Beijas Haus. Er möchte im Kreis seiner Familie und Beija sterben, da er nichts von ihrer Schuld ahnt – im Gegensatz zu Dona Ceci. Beija erfüllt Antonios Bitte. Antonio stirbt. Sein letzter Wunsch ist, dass Aninha seine Tochter Teresa aufnimmt und das Aninha und Beija sich vertragen. Aninha ist dazu bereit, doch Ceci weist Beija unmittelbar nach Antonios Tod aus dem Haus. Belegarde untersucht den Mordfall, um aufzudecken, wer der Auftraggeber war. Beija plagen schwere Gewissensbisse. Joao ist besorgt, dass Beija sich selbst verraten könnte. Diese beichtet Padre Aranha ihre Tat. Im Hause Sampaio herrscht Trauer. Felizardo erklärt sich bereit, die Fazenda weiterzuführen, bis Antonios ältester Sohn herangewachsen ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 20.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Maria will Felizardo keinesfalls als Verwalter der Fazenda anerkennen. Sie beschließt, ihr Klosterleben aufzugeben. Sie möchte Vado heiraten, um mit ihm Antonios Amt zu übernehmen. Beija will sich derweil als Mörderin stellen, doch Joao rät ihr davon ab. Indessen wird Ramos gefasst und nach Araxa gebracht. Joao befiehlt Beija, im Fall einer Vernehmung konsequent zu leugnen. Josefa beschließt nach Bagagem zu reisen, um ihr Enkelkind zu besuchen. Sie will bei Joana Verständnis dafür erwirken, dass sie Avelino nach Rio folgt. Joaquim, der von ihrem Reiseplan hört, bittet sie, einen Brief an einen befreundeten Coronel mitzunehmen. Josefa, nicht wissend, dass der Brief exakte Anweisungen zum Angriff auf Araxa enthält, willigt ein. Ramos wird von Belegarde und Botelho verhört. Nach anfänglichem Leugnen nennt er Beija als seine Auftraggeberin. Doch Beija streitet alles ab… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 23.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Bei Beija versammeln sich ihre Freunde, um ihr beizustehen. Um das Wohl ihrer Töchter nicht zu gefährden, spielt Beija die Rolle der Schuldlosen. Belegarde nimmt sich erneut Ramos vor. Mit Drohungen und Versprechungen versucht er ihn zur Rücknahme seiner Aussage zu bewegen, doch Ramos verlangt eine Aussprache mit Beija. Verzweifelt bittet er sie, Belegarde die Wahrheit zu sagen. In seiner Not will sich Ramos an die gütige Aninha wenden, doch Belegarde verweigert ihm dieses Gespräch. Indessen wird Teresa Mutter eines Sohnes.
    Joao beschwört Beija, ihre Rolle als Unschuldige durchzuhalten und besorgt ihr einen Rechtsanwalt. Josefa verspricht Joaquim vor ihrer Abreise, den Brief an den Coronel auszuhändigen. Felizardo und Vado ahnen eine Verschwörung Botelhos und halten Josefa für seine Komplizin. Felizardo befiehlt, Josefa aufzuhalten und sie festzunehmen. Vado stellt Beija zur Rede. Er glaubt, dass Beija in die Verschwörung verwickelt war und ihr Mord an Antonio politische Motive gehabt habe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Felizardo, der mit dem Angriffsplan den Beweis für Botelhos Verschwörung in der Hand hat, fordert Botelho auf, sich kampflos zu ergeben. Als Botelho ablehnt, kommt es zu einer bewaffneten Auseinandersetzung. Vado steht mit Felizardo an der Spitze der konservativen Truppen. Beija, als Schwiegermutter Joaquims und vermeintliche politische Mörderin, wird von Felizardo und den Sampaios dem Lager der separatistischen Hochverräter zugerechnet. Sie verwandelt ihr Haus in ein Hilfslager für die Verwundeten beider Seiten. Botelho indessen möchte unbedingt sein belastendes Schreiben zurückbekommen. Er befiehlt Joao, nach Sacramento zu reiten und Coronel Lourenco zur Verstärkung zu holen.
    Joao folgt seiner Forderung, um seine Mutter und Beija zu retten, die bei einem Sieg der Felizardos als Hochverräter gehängt würden. Avelino befreit Josefa und flieht mit ihr. Coronel Lourenco rückt an. Mit seiner Hilfe siegen die Liberalen, Botelhos Ansehen ist durch die Affäre jedoch ruiniert. Dona Cecis Hoffnung auf Rache an Beija ruht nun auf Antonios Sohn Pedro Paolo. Sie übergibt ihm die Pistole, mit der Antonio erschossen wurde und beauftragt ihn, Beija zu töten, wenn das Gericht sie nicht zum Tode verurteilt. Pedro Paolo berichtet Teresa von der Forderung. Joao stellt Beija ihren Verteidiger, Doutor Martim, vor… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.04.2012 Passion
  • 50 Min.
    Der Prozess gegen Beija beginnt. Costa Pinto führt die Verhandlung. Zunächst wird Beija vernommen. Sie bekennt sich nicht schuldig und leugnet, Ramos vor dessen Festnahme je begegnet zu sein. Joao erhebt als Staatsanwalt seine Anklage, doch sie gerät eher zur Verteidigung. Doutor Martim weist nach, dass Beija ihr Landhaus, und damit ihre Existenzgrundlage, in der Hoffnung aufgab, wieder mit Antonio zusammen zu sein. Sie könne seinen Tod nicht gewollt haben. Ramos beteuert erneut, Beija habe ihm den Auftrag zum Mord erteilt. Joao fordert für ihn den Tod am Galgen. Die Geschworenen verlangen einstimmig Ramos’ Tod. Josefa und Avelino freuen sich unterdessen auf ein glückliches, gemeinsames Leben und hoffen auf die Versöhnung mit Joao. Aninha und Dona Ceci verkünden bei ihrer Verhörung ihren Hass gegen Beija… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.04.2012 Passion
  • 55 Min.
    Der Mordprozess gegen Dona Beija und Ramos nimmt eine unerwartete Wendung: Der Verteidiger Martim kann die Geschworenen davon überzeugen, Antonio habe aus Eifersucht Ramos den Auftrag erteilt, Beija zu töten und ihn mit der Waffe dazu zwingen wollen. Aus Notwehr habe Ramos ihn erschossen. Beija wird daraufhin freigesprochen. Ramos soll zurück nach Paracuta gebracht werden, um sich dort vor Gericht zu verantworten. Die Sampaios sind empört über den Ausgang des Prozesses und streben eine Wiederaufnahme an, jedoch ohne Aussicht auf Erfolg. Joao quälen Gewissensbisse, da er von Beijas Schuld weiß.
    Er befreit Ramos aus dem Gefängnis. Josefa geht mit Avelino nach Petropolis, um dort endlich gemeinsam glücklich zu werden. Beija beschließt, ihr altes Leben endgültig aufzugeben und zu ihrer Tochter Joana nach Bagagem zu ziehen. Sie fasst diesen Entschluss nicht zuletzt, weil dort neue Gold- und Diamantenfelder entdeckt wurden. Vor ihrer Abreise besucht Beija Antonios Grab. Dort wird sie von Aninhas Sohn gestellt. Er will Rache für Antonios Tod und hebt die Pistole, als Aninha ihn zurückhält… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 27.04.2012 Passion

zurück

Füge Dona Beija kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dona Beija und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dona Beija online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App