Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „DMAX Beste“ startete am 20.03.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Manche Fortbewegungsmittel sind einfach nur Schrott, so sehen das zumindest die Ludolfs. Andere wiederum sind perfekt für ein Offroad-Abenteuer mit erhöhtem Adrenalinspiegel, wie zum Beispiel im Auto-Format „Rides“. Einem original 68er Dodge Charger begegnet man stattdessen mit Demut und Know-how, ganz nach dem Vorbild der „Desert Car Kings“. Und in einer schnittigen Corvette cruist es sich am besten entlang des South Beach in Miami – ist halt ein „Classic Car“. Echte Männer wissen eben, wie sie die Auto-Modelle dieser Welt zu behandeln haben und was man alles mit ihnen anstellen kann. Und wenn es mal nicht passt, dann wird es passend gemacht – mit Schraubenschlüssel und Schleifmaschine – so wie Joe und seine Mechaniker das tun, denn bei ihnen herrscht ständig „Tuning-Alarm“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Lieblings-Automarke auf dem Oberarm? Da soll noch einer sagen, dass Männer nicht treu sein können! Künstler Zsolt und seine Kollegen von „Eine Familie sticht zu“ erfüllen bei Bedarf im Hamburger Karolinen-Viertel auch sehr ausgefallene Tattoo-Wünsche, denn der Kunde ist hier König. Genau wie in den angesagten Szene-Läden von New York oder L.A., wo sich in den Studios der Stil-Ikonen Ami James und Kat von D die Prominenz die Klinke in die Hand gibt. In dieser Ausgabe von „DMAX Beste“ lässt sich unter anderem „Jackass-Rowdie“ Bam Margera in Kats „High Voltage“ den Körper verzieren. Im Ursprung ging es bei der kunstvollen Hautbemalung allerdings gar nicht so sehr um Style, wie Tattoo-Forscher Lars Krutak auf seinen Reisen zu den alten Meistern zeigt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Manche Frauen ergreifen schon beim Anblick eines Regenwurms die Flucht. Nicht so Ruth England. Schließlich ist die tapfere Lady mit einem Survival-Experten verheiratet. Im Dschungel geht die Journalistin auf Tuchfühlung mit allerlei Getier: Schlangen, Spinnen und Käfer sind beim gemeinsamen „All Inclusive“- Überlebenstraining immer mit dabei. Aber Ehemann Mykel passt auf, dass seine Ruth die Regenwald-Trips heil übersteht. Richtig brenzlig wird es dagegen bei den „Stormchasers“ in der Tornado-Alley und den Umwelt-Aktivisten in der Antarktis. Während die einen Wirbelstürmen hinterherjagen, pfuschen die anderen aus tiefster Überzeigung japanischen Walfängern ins Handwerk. Doch auch der Alltag in den eigenen Breitengraden kann zur Gefahrenzone werden – so zum Beispiel bei einer Massenpanik. Überlebensprofi Bear Grylls zeigt in „DMAX Beste“, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Schreibtisch-Jobs machen nicht jeden glücklich! Manche Männer rackern lieber auf einer Ölplattform im Golf von Mexiko, beim Holzfällen in den Sümpfen von North Carolina oder auf einer Krokodil-Farm in den Everglades. „DMAX Beste“ zeigt in dieser Ausgabe echte Kerle, die weder Schmutz noch Gefahren scheuen. Die Jungs verrichten jeden Tag Knochenarbeit, würden ihre Jobs aber niemals gegen einen bequemen Bürosessel tauschen. Außerdem werden sie am Ende mit harten Dollars belohnt, vorausgesetzt sie bleiben von Katastrophen verschont. Und das ist nicht immer der Fall, wie man bei den Goldsuchern in Alaska sehen kann: Für Todd Hoffman und seine Crew geht es am Klondike River, ganz wie in alten Zeiten, um alles oder nichts. Einen echten Traumjob hat sich dagegen der New Yorker Starkoch Anthony Bourdain ausgesucht. Statt in der Küche Petersilie zu schnibbeln, bereist er die ganze Welt, um exotische Lebensmittel aufzustöbern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Raus aus dem Alltagsstress und rein in die Natur: Für Petri-Jünger Auwa Thiemann gibt es nichts Besseres als Angeln. Der „Fish ‚n‘ Fun“-Moderator stibitzte schon als fünfjähriger Knirps Nadel und Nylonfaden aus Mutters Nähkorb, um damit heimlich Karpfen zu fangen. Und bis heute kennt der populärste deutsche Angel-Coach nichts Schöneres, als im Morgengrauen zum Fischen an den See zu fahren. Andere suchen eher den Adrenalin-Kick. So zum Beispiel Extrem-Angler Matt Watson, der beim Marlin-Fang vom Jetski aus gerne mal abtaucht, um mit den Tieren auf Tuchfühlung zu gehen. Manchmal treibt einen aber auch der Kohldampf an: So ganz ohne Ausrüstung braucht Survival-Profi Bear Grylls allerdings jede Menge Einfallsreichtum, um sein Abendessen an Land zu ziehen. Die härtesten „Angler“ der Welt sind und bleiben jedoch die Krabbenfischer in der Beringsee. Um die begehrten Schalentiere aus dem Eismeer zu ziehen, riskieren diese Männer jedes Jahr Kopf und Kragen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DMAX Beste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…