Die WM-Show mit Jörg Pilawa Folge 3: 1954 – Das Wunder von Bern
Folge 3
3. 1954 – Das Wunder von Bern
Folge 3
Jörg Pilawa lädt ein zu einer bunten Zeitreise in die aufregenden 50er Jahre. Sie stehen für das „Wunder von Bern“, aber auch für Wirtschaftsaufschwung, Nierentisch, Petticoat, Rock ‚n‘ Roll, Vespa und für die ersten deutschen Fernsehstars: Kulenkampff und Frankenfeld. Viele Stars erinnern sich, wie sie die Zeit und vor allem die Fußball-WM 1954 miterlebt haben. Der damals blutjunge Norbert Blüm zum Beispiel war – während das Finale in Bern lief – im Zug auf dem Weg von Rüsselheim nach Bonn. Und auf jeder Station unterwegs informierte er sich über den Zwischenstand. Schalke-Manager Rudi Assauer ist kilometerweit in eine Ruhrpott-Kneipe gelaufen, um das Finale zu sehen. Und für Elke Heidenreich – eigentlich überhaupt kein Fußball-Fan – ist bis heute der Moment unvergessen, als sich
in ihrer Straße in Essen nach dem Abpfiff plötzlich wildfremde Menschen freudetrunken in den Armen lagen. Bewegender Höhepunkt der Show wird sicher der Moment, wenn die Enkel von Rahn, Turek, Walter, Morlock und den anderen Helden von Bern erstmals gemeinsam auflaufen – mit den Fotos und vielen Erinnerungen ihrer legendären Großväter. Und Jörg Pilawa kürt heute den besten deutschen Abwehrspieler aller Zeiten nach Meinung der Zuschauer. Wer hat die Nase vorn? Horst Eckel (Weltmeister 1954)? Franz Beckenbauer (Weltmeister 1974)? Oder Andreas Brehme (Weltmeister 1990)? Weitere Gäste: Uwe Seeler, Horst Eckel und seine Frau Hannelore, die Spielerfrauen Pilar Brehme und Silvia Matthäus, die elf Enkel der 54er-Weltmeister-Mannschaft sowie in der Show-Küche Verona Pooth und Horst Lichter und viele andere. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDo. 30.03.2006Das Erste
Sendetermine
Do. 30.03.2006
20:15–21:45
20:15– NEU
Füge Die WM-Show mit Jörg Pilawa kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die WM-Show mit Jörg Pilawa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die WM-Show mit Jörg Pilawa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.