2 Folgen, Folge 1–2

    • SRF: Meister des leiblichen Wohls: Kitzbühel
    Folge 1
    Herbert Nill-Betriebsleiter Wildkegelbahn in seinem Büro – Bild: Spiegel TV Wissen (DE)
    Herbert Nill-Betriebsleiter Wildkegelbahn in seinem Büro
    Der Wintertourismus in Österreich ist ein lukratives und stetig wachsendes Geschäft. Hunderttausende Skibegeisterte und Wintersportler ziehen die Tiroler Alpen jedes Jahr an. Damit sie auf ihre Kosten kommen, arbeitet ein eingespieltes Team auf Hochtouren. Mal arbeiten sie im Verborgenen, mal sind sie mitten im turbulenten Skigeschehen zu sehen.
    Die Arbeit von Restaurant-Chef Toni beginnt früh am Morgen. Auf 1530 Metern Höhe mitten in den Kitzbüheler Alpen liegt seine Almwirtschaft. Um seine Gäste zu verköstigen, muss die Vorbereitung stimmen. Bis zu 40 verschiedene Gerichte bietet das Restaurant an. Zu Stosszeiten muss alles sehr schnell gehen.
    Ann Kathrin ist Skilehrerin. Ob Kinder oder Erwachsene, sie hilft jedem den Berg hinunter. Auch die Jüngsten stehen bei ihr auf Brettern.
    Rettungssanitäter Benjamin kommt zum Einsatz, wenn niemand sonst helfen kann. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018Spiegel TV Wissen
    • SRF: Meister der Technik: Wildkogel
    Folge 2
    Ann Kathrin ist die Skilehrerin – ob Kinder oder Erwachsene, sie kriegt jeden den Berg hinunter. Wir sind einen Tag lang dabei. Zum Feierabend geht es mit ihr zum Après Ski, und zwar zu Simon in die Toni-Alm. Der langjährige Mitarbeiter kennt jeden am Berg und hat schon so manches Fest erlebt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wintermacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…