Pilotfolge, Folge 1

  • Die Welt ist nicht für Dicke gemacht. Die können ihr Leben daheim einigermaßen bequem einrichten, doch auf Reisen wird es schwierig: Enge Flugzeugsitze, steile Hoteltreppen, weite Wege und instabiles Mobiliar – all diese Probleme kennen Normalgewichtige so nicht. Die neue Doku-Soap „Die Welt ist rund – Unterwegs mit Anita und Manuela“ bietet überraschende, humorvolle und nachdenklich stimmende Einblicke in das Leben der zwei unzertrennlichen Schwestern. Die beiden sind schon lange nicht mehr gemeinsam in Urlaub gefahren, denn der Weg an die Sonne ist beschwerlich. Es ist also mal wieder an der Zeit. Anita und Manuela buchen die Türkei. Zuerst geht es nach Bodrum ans Meer, gefolgt von Istanbul.
    Endlich vor Ort erweist sich jede Form der Erholung als potenziell schweißtreibend: Ist Wandern in den Bergen wirklich eine gute Idee? Hat der historische Aussichtsturm einen Aufzug? Wie verhüllt man die üppigen Pfunde am Strand und in der Moschee? Obendrein müssen die beiden auch in der Fremde mit schiefen Blicken und dümmen Sprüchen leben. Da bleibt es nicht aus, dass sich das Duo immer wieder wortreich in die Haare gerät. Aber am Ende meistern Anita und Manuela alle Widrigkeiten mit Humor, kessen Sprüchen und viel Selbstironie. Dabei filmen sie sich auch mal selbst mit der „Schwestern-Cam“. Erste Devise: Jammern gilt nicht. Und so gelingt Manuela sogar ein heißer Flirt mit einem türkischen Verehrer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013RTL II
    Pilotfolge

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Welt ist rund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…