Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Im ersten Teil folgt die Dokumentation der englischen Aristokratin Rosie Newman durch Indien und Schottland. Sie nutzte ihre hohe soziale Stellung, um ungehindert den Globus zu bereisen. Dabei entstanden Bilder einer Welt, die von einer globalen finanziellen und politischen Krise geprägt war. Doch es gab auch gesellschaftliche Fortschritte, Wissenschaftler erfanden bahnbrechende Technologien. (Text: Sky)
  • Fünf Mal umschiffte der Industrielle Harry Wright die Erde und beobachte Menschen in Afrika und Zentralamerika. In Mexiko fing Wright Bilder von bis dahin völlig unbekannten mexikanischen Ureinwohnern ein und es gelangen ihm einzigartige Aufzeichnungen des Lebens der einheimischen Bevölkerung. (Text: Sky)
  • In den 1930er Jahren hielt die Farbe Einzug in die Welt der Fotografie: Neuartige Dreifarbenfilme revolutionierten die Abbildung auf Papier und Film, so dass sogar Amateurfilmer die Welt in authentischen Farben ablichten konnten. Unerschrockene Reisende, Anthropologen und Dokumentarfilmer hielten die damalige Welt in den Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg in farbigen Bildern fest. (Text: Premiere)
  • In den dreißiger Jahren hielt die Farbe Einzug in die Welt der Fotografie: Neuartige Dreifarbenfilme revolutionierten den Film, so dass sogar Amateure die Welt in authentischen Farben ablichten konnten. (Text: Sky)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Welt der Dreißiger in Farbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…