Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2017 ZDFinfo

    Was ist heute bekannt über das Erbe Spaniens, über das Regime des Francisco Franco? Nicht viel mehr als ein paar Klischees: Im Bürgerkrieg, ab 1936, haben die Guten gegen das Böse gekämpft – und die Faschisten siegten. Deren Anführer General Franco sei, so die weitläufige Auffassung seiner Verteidiger, ein „harter, aber kluger Mann“ gewesen, der die Geschicke Spaniens bis zu seinem Tod 1975 gelenkt habe. Was stimmt daran? Recht wenig, wenn man die Forschungserkenntnisse der vergangenen zehn Jahre betrachtet. Die Reihe „Die Wahrheit über Franco“ wirft einen neuen Blick auf „Spaniens vergessene Diktatur“. (Text: ZDF)

    Die Wahrheit über Franco – Spaniens vergessene Diktatur – Streams

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Wahrheit über Franco – Spaniens vergessene Diktatur im Fernsehen läuft.