bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Die 49-jährige Dekorateurin Birgit Meikis hat ein Händchen für schöne Sachen. Schon seit Jahren sammelt die mehrfache Mutter haufenweise Deko-Artikel und Möbel an. Doch das Loslassen fällt ihr schwer. Ihre drei Töchter sind in den Deko-Bergen aufgewachsen. Die 135 Quadratmeter große Eigentumswohnung platzt schon aus allen Nähten, der Keller ist bis oben zugestellt, und selbst der Schuppen ist überlagert mit Sachen. In dem Carport der Familie kann schon lange kein Auto mehr parken, denn Deko-Artikel und Trödel nehmen hier allen Platz ein, der eigentlich für andere Dinge gedacht war. Die Familie ist sich einig.
    Jetzt ist Schluss mit dem Horten! Doch nicht nur der Trödel belastet die Familie. Nach der Trennung von ihrem Mann steht Birgit jetzt auch einigen finanziellen Problemen gegenüber. Die Sachen könnten verstecktes Kapital sein, das dringend benötigt wird. Doch der Familie fehlt die Zeit und Energie, die Berge an Deko und Möbeln zu verkaufen. Profis sind gefragt. Die Bottroper Trödler Christian Thimm und Theo Pankalla wissen, wie man Dinge an den Mann bringt. Zusammen betreiben sie einen Second-Hand-Laden und helfen nun Familien in Not. Die Trödelprofis geben alles, um Birgit mit ihrer Familie zu helfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Christian Thimm und Theo Pankalla sind zwei Bottroper Originale. Sie betreiben einen Second-Hand-Laden und wissen genau, was Geld bringt. Jetzt sollen sie einer jungen Ingenieurin helfen. Marion weiß nicht mehr weiter. Nach dem Verlust ihrer Eltern ist die 33-Jährige mit dem Erbe überfordert. In der alten Villa findet sie Schmuck, Bilder, Porzellan und alte Möbel. Was sind die Sachen wert? Wer kauft so was? Marion braucht dringend Geld, um das denkmalgeschützte Haus zu erhalten. Die „Trödelprofis“ sollen helfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDF
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Trödelprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…