Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Der 28. August 1988 ist ein heißer Sommertag. Über 300.000 Zuschauer besuchen den alljährlichen Flugtag der US Air Force in Ramstein bei Kaiserslautern. Es herrscht Volksfeststimmung. Um 13:00 Uhr beginnen die Vorführungen von internationalen Kunstflugstaffeln aus aller Welt. Höhepunkt und Abschluss des Flugtages ist der Auftritt der italienischen Kunstflugstaffel „Frecce Tricolori“, die „dreifarbigen Pfeile“. Es ist 15:45 Uhr und die Italiener beginnen mit ihrer schönsten Flugfigur, dem durchbohrten Herz. Dabei kommt es zur Katastrophe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018Spiegel Geschichte
  • Folge 2
    Der Höhepunkt am 28.8.1988 ist die italienische Kunstflugstaffel „Frecce Tricolori“. Sie fliegen ihre schönste Flugfigur. Aber etwas geht schief und der Solopilot erreicht den vorgesehenen Kreuzungspunkt circa 4 Sekunden zu früh und in zu tiefer Flugbahn. Er kollidiert mit zwei Flugzeugen. Dann steht der Himmel in Flammen. Der Stacheldraht, der die Zuschauer vom Flugfeld trennt, wird von dem brennenden Flugzeug mit in die Menge gerissen. 800 Liter brennendes Kerosin schwappen in einer riesigen Welle über die Zuschauer. Am Ende dieses Tages gibt es 70 Tote und über 1000 Verletzte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tragödie von Ramstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…