Folge 1

    • 1. Iva und Rosalie

      Folge 1

      Die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott „Charly“ Arzberger trainieren auf ihrem Filmtierhof bei Lüneburg normalerweise tierische Darsteller für Film- und Showproduktionen. Mit ihren ganz besonderen Übungsmethoden, Tricks und Kniffen wollen sie nun auch Tierhaltern in Not aus ganz Norddeutschland helfen. Ein schwieriger Fall wartet auf die Tierprofis:

      Die 33-jährige Melanie aus Hamburg hat vor anderthalb Jahren Straßenhündin Iva aus Rumänien adoptiert. Kein Einzelfall, denn jedes Jahr werden über 500.000 Hunde aus dem Ausland nach Deutschland gebracht. Oft kommen die Tiere aus Tötungsstationen, sind schwer misshandelt worden und verhaltensauffällig. Keine leichte Aufgabe für ihre neuen Besitzer. So ist es auch bei Iva. Die ängstliche Hündin bellt fast ununterbrochen und bringt damit Melanies Nachbarn auf die Palme. Der Hausfrieden ist massiv gestört. Schon einige Hundetrainer haben bereits vergeblich versucht, Hündin Iva das nervige Bellen abzugewöhnen. Die Tierprofis sind nun die letzte Hoffnung für Halterin Melanie. Schritt für Schritt gewinnt Hundespezialistin „Charly“ erst einmal das Vertrauen des total verängstigten Hundes zurück und setzt dann ihre „Geheimwaffe“ ein: Border-Collie-Schafpudel-Mix Mumford, der über 100 Tricks beherrscht und in vielen Werbespots und großen Fernsehshows zu sehen ist. Kann der erfahrene Filmhund helfen, Hündin Iva das ständige Bellen abzutrainieren?

      Vor einer besonderen Herausforderung steht auch Tierprofi Katja. Beim Shooting mit dem Werbefotografen Ivo von Renner hat Babyschleiereule Rosalie ihren ersten Einsatz und steht dafür gemeinsam mit Esel Jakob vor der Kamera. Am Anfang geht noch so einiges daneben. (Text: NDR)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 20.05.2018NDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Di 22.05.2018
    06:35–07:20
    06:35–
    So 20.05.2018
    18:15–19:00
    18:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Tierprofis im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…