52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (10 Min.)
    Auf Winnie Windig, dem zwielichtigen Immobilienmakler, liegt ein Fluch. Er muss so lange als Geist sein Unwesen treiben, bis er eine Farm auf ehrliche Weise verkauft hat – keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Bewohner der Monsterfarm wissen sich erfolgreich gegen seine Überredungskünste zu behaupten, und auch Nachbar Pa Bonzo hat für Geister nicht sonderlich viel übrig. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 20 (10 Min.)
    Jack steckt in der Klemme. Jemand hat seinen Geldsack mit der Hypothekenrate für die Farm gegen einen Sack mit Kieselsteinen ausgetauscht. Hilflos und deprimiert sieht Jack dem Verkauf der Farm an seinen zwielichtigen Nachbarn Pa Bonzo entgegen. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, und Jacks Kampfgeist kehrt zurück. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 21 (10 Min.)
    Graf Gackula verwirklicht einen hinterlistigen Plan. Nachdem er Jack kurzerhand aus dem Verkehr gezogen hat, verwandelt er sich durch ein Wunderelixir selbst in diesen. Nun bleibt nichts mehr so, wie es war. Unter Gackulas Aufsicht verwandelt sich die Farm in eine Trucker-Raststätte, in deren Arbeitsbetrieb auch bald die übrigen Farmbewohner von morgens bis abends eingespannt sind. Höchste Zeit, dass der wahre Jack wieder die Bildfläche betritt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 22 (10 Min.)
    Auf der Monsterfarm ist Festival-Stimmung angesagt. Aus aller Welt kommen Freunde der Hippiebewegung angereist, um das von Graf Gackula und seinen Freunden organisierte Musik-Event zu erleben. Dr. Wollig hat dafür sogar extra ein atombetriebenes Soundsystem erfunden. Leider hält sich Gackula nicht an die vorgeschriebene Lautstärkenregulierung und bewirkt damit einiges mehr als nur ein strapaziertes Trommelfell. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 23 (10 Min.)
    Auf der Monsterfarm werden Sensationen in Hülle und Fülle geboten. Allerdings nicht solche, wie sie sich die beiden Paparazzi-Fotografen Corky und Biff wahrscheinlich vorgestellt haben. Ihr Plan, mit versteckten Kameras den ahnungslosen Monstern auf den Zahn zu fühlen, scheint zwar aufzugehen, diese haben ihre Absichten jedoch längst durchschaut. Gekonnt bieten sie den zwei Medienfuzzis ein ultimatives Monsterspektakel, dass denen Hören und Sehen vergeht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 24 (10 Min.)
    Dr. Wollig hat alle Hände voll zu tun. Seine neueste Erfindung, ein Strahler, der vergrößert und verkleinert, hat versehentlich all seine Monsterfreunde zu Babys geschrumpft. Ein Vorfall, der Wollig ziemlich viel Aufregung beschert, denn die kleinen Schreihälse halten ihn von morgens bis abends schwer auf Trapp. Da hilft nur Ruhe bewahren und alles schnell wieder rückgängig machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 25 (10 Min.)
    Frankenschwein wird vom Blitz getroffen. Alle kaputten Elektrogeräte funktionieren plötzlich wieder, als wären sie neu. Für Pa Bonzo die perfekte Gelegenheit, Frankenschweins Fähigkeit auch für seine finsteren Pläne zu verwenden. Dabei geraten die Dinge außer Kontrolle, und es rollt plötzlich eine ganze Monsterarmee auf Jacks Farm zu. Hier hilft nur noch eine weitere „blitzschnelle“ Entscheidung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 26 (10 Min.)
    Dr. Wollig hat ein kalorienfreies Schoko-Spray erfunden, und schon bald steht ihm rätselhafter Besuch ins Haus. Vor allem der eigenartige Butler Kökelbein schürt das Misstrauen der Monsterfreunde. Doch selbst als dessen Schwindel auffliegt und er sich als Inspektor von Scottland Yard entpuppt – das Interesse an Dr. Wollig und seinem Spray ist damit noch längst nicht erloschen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 27 (10 Min.)
    Was war das Leben schön, als Ziegosaurus Rex noch jung war. In Pariser Künstlerkreisen nannte man ihn damals nur „Ziegasso“. Um an alte Erfolge anzuknüpfen, versucht er sich erneut als Maler und schafft es sogar mit seinem neuen Werk zu einer Kunstausstellung. Doch ein paar Missverständnisse bringen alles durcheinander, denn plötzlich ist es Mr. Auweh, der als wahrer Künstler gefeiert wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 28 (10 Min.)
    Mit dem Herumtrödeln auf der Monsterfarm ist jetzt Schluss. Berufsberater Manni Durchblick bringt endlich einen Sinn in das Lotterleben der Monsterfreunde. Für jeden von ihnen hat er den passenden Beruf für die Zukunft auf Lager. Doch Graf Gackula ist als Eheberater ebenso überfordert, wie Dr. Wollig als Bademeister, und nach kurzer Zeit endet alles in einem absoluten Monsterchaos. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 29 (10 Min.)
    Damit Ziegosaurus auf seine Mutter einen guten Eindruck macht, lassen sich die Monsterfreunde zu einem schrägen Deal überreden. In perfekter Inszenierung erheben sie ihren Freund zum eigentlichen Farmbesitzer und behandeln ihn wie den großen Boss. Doch sie haben die Rechnung ohne Mama gemacht, denn die entwickelt sich zur wahren Nörgelpest und sorgt für einige Überraschungen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 30 (10 Min.)
    Rätselhafte Dinge geschehen auf dem Dachboden der Monsterfarm. Hund Schreckwuff, der einen wichtigen Schlüssel verschluckt hat, verschwindet dort in einem schwarzen Loch. So bleibt den Monsterfreunden nichts anderes übrig, als hinterher zu springen. Es folgen abenteuerliche Turbulenzen zwischen Raum und Zeit, denn das Einfangen von Schreckwuff gestaltet sich schwieriger als angenommen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 31 (10 Min.)
    Rex verschluckt versehentlich Dr. Wollig – ein Vorfall, der nach sofortiger Hilfe schreit, und so stürtzen sich Jack und Graf Gackula wagemutig hinterher. Bevor sie Dr. Wollig helfen können, sind im Magen von Rex erst mal ganz andere ungeheuerliche Überraschungen angesagt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 32 (10 Min.)
    Wegen einer abgelaufenen Parkuhr muss Graf Gackula einiges über sich ergehen lassen. Der Wagen wird nicht nur abgeschleppt, er selbst bekommt zusätzlich noch eine ganze Reihe Fahrstunden aufgebrummt. Diese entpuppen sich prompt als der wahre Horrortrip, und so rücken schließlich Jack und die Farmmonster an, um ihren Grafen aus dem Schlamassel zu befreien. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 33 (10 Min.)
    Ziegosaurus Rex wird zum gefährlichen Mitbewohner. Durch einen Schluckauf nimmt sein Feuerspeien außergewöhnliche Ausmaße an und gefährdet die Farm. Verschiedene Versuche, seine Beschwerden zu beseitigen, bleiben erfolglos, und so setzen die Monsterfreunde ihre letzte Hoffnung auf Dr. Wollig und seine Makrochirugie. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 34 (10 Min.)
    Mit zwanghaftem Hufgeknabber bringt Zombeef ihre Freunde an den Rand der Verzweiflung. Denn nicht nur, dass sie an ihren eigenen knabbert, auch die Hufe anderer Farmbewohner sind vor ihr nicht mehr sicher. Im Sinne aller Beteiligten steht schnell fest: Dagegen muss schleunigst etwas unternommen werden. Zombeef unterzieht sich bei Graf Gackula einer Hypnose, die zwar fruchtet, ihren Zweck aber nur bedingt erfüllt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.02.2000Der Kinderkanal
  • Folge 35 (10 Min.)
    Geiseldrama auf der Monsterfarm. Während Jack in der Stadt ist, überfallen drei genmanipulierte Riesenschmetterlinge die Farm und kidnappen sämtliche Bewohner. Dagegen ist nach seiner Rückkehr sogar Jack machtlos, und so müssen sich die Monsterfreunde schleunigst etwas einfallen lassen. Geschickt zimmern sie aus altem Scheunentrödel einen Riesen-Schmetterlings-Fänger. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2000Der Kinderkanal
  • Folge 36 (10 Min.)
    Kuhmuhpatra steigt ins große Geschäft der Düfte ein. Dr. Wollig hat für sie ein Parfum entwickelt, das reißenden Absatz findet – da heißt es produzieren auf Teufel komm raus. In ihrem Geschäftswahn vergisst Kumuhpatra jedoch, ihre schwer arbeitenden Freunde am Gewinn zu beteiligen, und so kriegen sich die Farmmonster bald ordentlich in die Haare – ganz abgesehen von den Nebenwirkungen, die sich bei den empörten Käufern bemerkbar machen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2000Der Kinderkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die tierisch-verrückte Monsterfarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…