Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Supermonster“ startete am 13.10.2017 auf Netflix und am 26.10.2020 bei Super RTL.
    • Alternativtitel: Zoes erster Tag
    • Alternativtitel: Willkommen bei den Supermonstern
    Staffel 1, Folge 1a
    Die kleinen Supermonster Frankie, Drac, Lobo, Cleo und Katya verbringen die Nacht im Supermonster-Kindergarten und lernen, mit ihren Monsterkräften umzugehen. Zoe ist zum ersten Mal hier und anfangs etwas schüchtern und aufgeregt. Doch am Ende der Nacht, nachdem sie die anderen Kinder kennengelernt hat, geht es ihr viel besser. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Ein Tanz für Esmie
    Staffel 1, Folge 1b
    Igor schlägt den Kindern vor, einen Tanz einzustudieren, um Esmie damit zu überraschen. Alle sind begeistert bis auf Drac, dem das Tanzen zunächst nicht so leicht fällt. Doch gemeinsam stellen sie eine wunderbare Vorführung auf die Beine. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Geborgter Ärger
    Staffel 1, Folge 2a
    Der Kindergarten macht einen Ausflug in den Park. Frankie denkt, Katya hätte ihren Zauberstab vergessen und nimmt ihn mit. Doch beim Spielen zerbricht er und einige Tiere geraten außer Rand und Band. Zum Glück ist Frankie gut im Sachen stapeln. Und Katya fällt rechtzeitig der Reparaturzauberspruch wieder ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Eine gute Hexe
    Staffel 1, Folge 2b
    Katya möchte so gern eine gute Hexe sein und allen anderen helfen. Beim Ausflug in die Bücherei richtet sie jedoch nur Chaos an, weil sie Fehler beim Aufsagen der Zaubersprüche macht. Gemeinsam bringen die Kinder jedoch wieder alles in Ordnung und Katya lernt, dass man auch Hilfe annehmen muss. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Spaßland-Abenteuer
    • Alternativtitel: Sicher ist sicher
    Staffel 1, Folge 3a
    Die Supermonster machen einen Ausflug in den Vergnügungspark. Igor ermahnt sie, immer zusammen zu bleiben. Lobo hat jedoch den Ehrgeiz, mit allen Fahrgeschäften zu fahren. Heimlich entwischt er immer wieder. Doch dann bleibt Glorb im Riesenrad stecken und Lobo muss die anderen um Hilfe bitten, um ihn wieder zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Besuch der Königin
    • Alternativtitel: Auch Monster brauchen Manieren
    Staffel 1, Folge 3b
    Die Eltern sind in den Kindergarten zum Büffet eingeladen. Da Cleos Mutter eine echte Königin ist, üben die Supermonster vorher, sich anständig zu benehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 4a
    Die Supermonster machen einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Doch Frankie hat ständig Pech. Er macht aus Versehen lauter Sachen kaputt, weshalb er ganz traurig ist. Doch die Freunde trösten ihn und machen ihm klar, dass es wichtig ist, seinen Kummer anderen anzuvertrauen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Wer sucht, der findet
    • Alternativtitel: Puschelig und schusselig
    Staffel 1, Folge 4b
    Lobo kann seine Silbermünze nicht mehr finden. Und dann verliert er auch noch sein Jo-Jo sowie Dracs Baseball-Schläger und den Ball. Zoe hilft ihm, sich an den Moment zu erinnern, als die Sachen verloren gegangen sind, und so taucht alles wieder auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 5a
    Die Supermonster feiern im Kindergarten eine Blaumond-Party und jeder soll bei der Vorbereitung seinen Beitrag leisten. Katya möchte gern einen Punsch machen, doch sie kann sich nicht entscheiden, welche Früchte sie dazu verwenden soll. Doch nach einigem Überlegen kreiert sie schließlich ihren eigenen Blaumond-Punsch. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Ich sehe was, was du nicht siehst
    • Alternativtitel: Zombie mit Durchblick
    Staffel 1, Folge 5b
    Zoe ist traurig, weil sie ihren Röntgenblick immer wieder ungewollt einsetzt, wenn sie aufgeregt ist, und somit den anderen Monsterkindern ihre Überraschungen verrät. Doch sie macht die Erfahrung, dass auch die anderen ihre Supermonsterfähigkeiten noch nicht ganz im Griff haben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Katya und ihr Besen
    • Alternativtitel: Widerborstige Flugübungen
    Staffel 1, Folge 6a
    Katya soll üben, auf ihrem Besen zu reiten, doch sie kommt nur sehr langsam vorwärts und wird von allen anderen überholt. Daraufhin gibt sie so viel Gas, dass sie in einem Laubhaufen landet und nun nie wieder einen Besen besteigen will. Die anderen Kinder machen ihr jedoch klar, dass es nicht schlimm ist, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, und dass man deshalb nicht aufgeben darf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Angeber!
    • Alternativtitel: Das Ein-Mann-Team
    Staffel 1, Folge 6b
    Drac glaubt, er sei, weil er fliegen kann, überall der Beste, und wundert sich, dass die anderen nicht mehr mit ihm spielen wollen. Beim Hindernislauf im Park muss er jedoch feststellen, dass auch die Monsterfähigkeiten der anderen Kinder hilfreich sein können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Glorb, der Hungrige
    • Alternativtitel: Glorb das Mampfmonster
    Staffel 1, Folge 7a
    Glorb hat von der Tierärztin Dr. Jekyll neues Futter bekommen, von dem er jede Nacht nur einen Löffel voll bekommen darf. Doch weil er immer bettelt, geben ihm die Supermonster heimlich mehr davon – bis Glorb plötzlich immer größer wird. Zum Glück gibt es einen Zaubertrank, mit dessen Hilfe er seine normale Größe zurückerhält. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Monstertiere im Streichelzoo
    • Alternativtitel: Trubel im Streichelzoo
    Staffel 1, Folge 7b
    Der Kindergarten macht einen Ausflug in den Streichelzoo. Alle Kinder freuen sich, die niedlichen Monstertiere kennenzulernen. Nur Cleo hat etwas Angst. Sie freundet sich aber nach kurzer Zeit mit einem Greif-Baby an. Doch als das Baby sich erschreckt, tun sich die beiden gegenseitig weh und Cloe möchte gar nichts mehr mit den Tieren zu tun haben. Glücklicherweise helfen ihre Freunde und Dr. Jekyll ihr dabei, wieder Zutrauen zu finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 8a
    Drac bekommt von seinem Opa einen Zauberkasten des berühmten Zauberers Abner K. Dabner geschickt. Sofort plant er eine Zaubershow, die er den anderen Kindern vorführen will. Esmie warnt ihn zwar, dass er noch keinen der Zaubertricks geübt hat, doch Drac glaubt, dass das kinderleicht wird. Leider gehen alle seine Tricks auf der Bühne schief und Drac ist traurig. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 8b
    Die Supermonster machen in einer Vollmondnacht einen Ausflug in die Bibliothek. Lobo hat als einziger keine Lust zu lesen, obwohl sein Vater ihm gesagt hat, dass bei Vollmond lesen für kleine Werwölfe besonders spannend sein kann. Als er anfängt, das Märchen vom gestiefelten Kater vorzulesen, verwandeln sich seine Freunde in die beschriebenen Märchenfiguren und richten Chaos an. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Die Super-Pizzabäcker
    • Alternativtitel: Mamma mia, Pizzeria!
    Staffel 1, Folge 9a
    Die Supermonster machen einen Ausflug zu Luigis Pizzeria, um zu lernen, wie man eine Pizza selbst backt. Doch Luigi bekommt eine Bestellung für zwanzig Pizzen und glaubt, dass er das alleine nicht schafft. Die Kindergartenfreunde helfen ihm und die große Bestellung gelingt am Ende, weil sie alle zusammenarbeiten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
    • Alternativtitel: Der Glorb, der den Werwolf rief
    Staffel 1, Folge 9b
    Lobos Vater besucht den Kindergarten, um den kleinen Supermonstern etwas über seinen Beruf als Feuerwehrmann zu erzählen. Glorb spielt das hilflose Opfer, das gerettet werden muss, damit die Kinder sehen können, auf welche verschiedenen Arten die Feuerwehr hilft. Doch als der Besuch vorbei ist, vermisst Glorb die Aufmerksamkeit und tut immer wieder so, als sei er in Not geraten, damit sich alle Monsterkinder um ihn kümmern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Saures vor Süßem
    Staffel 1, Folge 10a
    Es ist Halloween und die Supermonster freuen sich sehr darauf, durch die Nachbarschaft zu ziehen und Süßigkeiten zu sammeln. Es ist die einzige Nacht, in der sie außerhalb des Kindergartens ihre Monsterkräfte benutzen dürfen. Zuerst läuft alles sehr gut und die Nachbarn sind von den Tricks der Kinder ganz begeistert. Aber beim letzten Haus haben sich die Monster nicht genug vorbereitet und die Tricks geraten außer Kontrolle. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    • Alternativtitel: Die Halloweenparty
    Staffel 1, Folge 10b
    Nachdem die Supermonster ihr Halloweenchaos beseitigt haben, geht endlich die Halloweenparty im Kindergarten los. Alle Nachbarn sind mitgekommen, unter anderem auch Spike, ein kleiner Drache, der sich bis dahin als Gespenst verkleidet hatte, und der ab jetzt auch in den Supermonster-Kindergarten gehen wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Supermonster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…