Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Topagent Paul Flemming will es nicht wahrhaben: Sein Arzt rät ihm, aufgrund einer schwerwiegenden Herzerkrankung kürzer zu treten. Doch das Foto, das ihm sein Freund und Kollege David Bluhm zeigt, mobilisiert noch einmal all seine Kräfte: Das Bild zeigt eine junge, verschleierte Europäerin, die in einem arabischen Land verschwunden sein soll – seine Tochter Tina! David gegenüber verleugnet Paul, die Frau zu kennen. Vielmehr stellt er seine Ex-Frau Hannah und deren neuen Ehemann Dr. Hendriks zur Rede. Doch auch die wissen nicht, wo sich Tina aufhält.
    Paul beschließt, sich auf Tinas Spuren zu begeben, die ihn schnell in das arabische Umran führen. Dort lernt er den Jungen Aiman und die deutsche Prostituierte Aisha kennen. Beide begleiten ihn zum verlassenen Lager eines Berberstammes, bei dem Paul seine Tochter vermutet. Doch das Wiedersehen beginnt unsanft – Paul wird von den Männern Abu Bakrs, dem Anführer der Berber, bewusstlos geschlagen. Als er wieder erwacht, sieht er Tinas Gesicht über sich. Sie hat sich diesem Stamm angeschlossen, um Beweise für die hiesige Herstellung von biologischen Waffen mit deutscher Unterstützung zu sammeln.
    Paul ist skeptisch, was den Plan seiner Tochter angeht, auch als sie ihm das Geheimlabor in der Nähe des Lagers zeigt. Da es Paul und Tina unmöglich ist, näher an das Lager heranzukommen, macht sich Aiman mit Pauls Kamera auf den Weg in das Labor. Der Junge kehrt todkrank zurück und muss nach Deutschland gebracht werden. Im Hotel wartet Abu Bakr auf Paul: Tina ist spurlos verschwunden! Zur gleichen Zeit startet ein Hubschrauber – an Bord David Bluhm und die von ihm entführte Tina … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2000Sat.1
  • Abu Bakr versucht mit brutalen Mitteln, von Paul Flemming den Aufenthaltsort von Tina zu erfahren. Doch Paul weiß es selbst nicht und erwirkt bei seinem Peiniger ein Telefongespräch nach Deutschland. Darin eröffnet ihm sein Freund David, dass Tina in Sicherheit ist und dass alles versucht wird, auch ihn in die Heimat zu holen. Wenig später bringen verbündete Agenten Paul, Aiman und Aisha zu einem Flugzeug zurück nach Deutschland – eine Falle! Die drei sollen in der Luft aus der Maschine geworfen und so spurlos beseitigt werden! Aisha stirbt bei dem darauffolgenden Kampf, den Paul schließlich für sich entscheiden kann..
    Zurück in Köln, bringt er den Jungen bei einem befreundeten Arzt in Quarantäne. Paul verdächtigt zunächst David, ihn ans Messer geliefert zu haben. Als dann Aiman auch noch unter Davids Leitung in eine unbekannte Klinik entführt wird, scheint Paul klar, wer sein Gegner ist. Doch dann merkt David, dass er vom gemeinsamen Vorgesetzten Zeisberg benutzt worden ist. Nachdem er Paul von seiner Loyalität und Freundschaft überzeugen kann, ermitteln beide auf eigene Faust und geraten immer tiefer ins Dickicht der Intrigen, in das offenbar auch hochrangige Politiker verstrickt sind … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2000Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur meiner Tochter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…