Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 2 (15 Min.)
    Am 22. Juli 2011 sterben bei zwei Terroranschlägen in Norwegen 77 Menschen. Festgenommen wird der rechtsradikale und von den Behörden als christlicher Fundamentalist eingestufte Norweger Anders Behring Breivik. Er gesteht. Er habe Norwegen und Westeuropa retten wollen, sagt er zu seinen Motiven. Ab 16. April steht der Massenmörder vor Gericht. Unzählige Angehörige von Opfern verfolgen den wohl spektakulärsten Prozess der norwegischen Geschichte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012ZDFinfo
  • Folge 3 (30 Min.)
    Am 22. Juli 2011 sterben bei zwei Terroranschlägen in Norwegen 77 Menschen, acht bei einem Bombenanschlag mit einer Autobombe im Regierungsviertel in Oslo, 69 bei dem anschließenden Massaker auf der Insel Utøya. Festgenommen wird der rechtsradikale und von den Behörden als christlicher Fundamentalist eingestufte Norweger Anders Behring Breivik. Seit Mitte April läuft der Prozess gegen ihn. Das Urteil wird für Ende Juli erwartet. Hermann Bernd berichtet ein Jahr nach den Anschlägen aus Norwegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…