bisher 2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die „Science-Checker“ sind unsere Hausexperten, Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen, immer gut gelaunt, wissbegierig, frech und schlagfertig, die schräge Phänomene erklären. Sie suchen im Netz die spektakulärsten Videoclips und erstaunliche Kuriositäten und erklären, was es damit auf sich hat – einfach und verständlich, aber wissenschaftlich fundiert. Die „Science-Checker“ schwingen auch selbst Erlenmeyerkolben und Bohrmaschine. Der Zuschauer wird Teil des Teams und entdeckt wissenschaftliche Grundlagen durch Experimente und Do-it-yourself-Anregungen.
    Diese Folge befasst sich mit dem Thema „Wasser“ – flüssige Phänomene, die es in sich haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018ZDFinfo
  • Folge 2
    David Belle, der Begründer der Extremsportart Parkour, zeigt in einem Clip einen halsbrecherischen Hindernislauf durch die Schluchten einer Großstadt. Es geht um Geschwindigkeit. Unsere „Science-Checker“ sind fasziniert, aber auch skeptisch. Kann das überhaupt echt sein? Parkour ist ja mittlerweile einigen Leuten ein Begriff, aber ob derartig extreme Stunts wirklich realistisch und ohne Netz und doppelten Boden realisierbar sind? Die „Science-Checker“ wollen wissen, was die Leute auf der Straße davon halten. Ist dieser Clip echt oder wurde da doch getrickst? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Science-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…