Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1960) am

    Joh! Jääjäck jääjääjock jock!
    War schön schön damals. Das ist mir immer im Kopf geblieben...
    Lustig ist, das "man" sich später über die SPracht der Teletubbies aufregte...:-))
    • (geb. 1965) am

      Ich erinnere mich noch, dass zwei Figuren Pipin und Tork hießen und Tork immer "Jiek jak jiek jak jukj jiek jakjang" vonsich gegeben hat. Wäre toll, wenn die Serie mal wieder gezeigt würde
      • (geb. 1959) am

        Kann mich ebenfalls nur vage daran erinnern. Die Familie lebte im Wald. Dort lebte auch ein Unhold namens Wassyl.
        Gruß Klaus aus Essen
        • (geb. 1961) am

          Das ist ja witzig, was so alles im Internet findet.

          Meiner Erinnerung nach bestand die Pogel Familie aus Vater, Muter und Sohn. An das Eichhörnchen, das immer jok jek jiek (so ungefähr) kann ich mich auch erinnern. Sie waren alle sehr klein und lebten irgendwie im Wald. Es waren Puppen, aber soweit ich weiß war sonst alles real. Wald, Menschen, Kühe.

          Wer hat die Filmrollen? Warum wird das nicht mal auf Kabel1 wiederholt?
          • (geb. 1961) am

            Ja, ich kann mich auch gut an die Pogelfamilie erinnern.
            Und möchte sie gerne wiedersehen.
            die Mischung aus Puppenfilm u. Realfilm kann ich mich auch noch erinnern. Und das es kleine Tiere waren die im Wald gewohnt haben. Um zur Höhle zu kommen, musst man immer durch einen tiefen Blätterwald.
            Gruß Eva
            • (geb. 1961) am

              Da gab es eien Art Eichhörnchen, daß immer sehr hektisch in einer eigenen fremdklingenden Sprache redete (etwa so: Kjok Kjeik Kjekjeek.....) Ich glaube es hies Tjoork oder so, den die gesamte Familie stoppte seinen Redefluss immer mit diesem Wort. Tjoooork!
              • (geb. 1965) am

                Ich bekam auf der Suche nach einer Serie aus meiner Kindheit die Auskunft, der Titel sei "Die Pogelfamilie" gewesen, und so stieß ich dann auf Deine Anfrage. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob "meine" Serie auch wirklich mit "Deiner" identisch ist, aber das läßt sich sicher herausfinden :-) Falls wir uns an die gleiche Serie erinnern, freut es mich zu sehen, daß ich mit der Suche nach dieser Serie nicht alleine bin :-)
                An viel erinnere ich mich nicht, vor allem an einen Igel, der zu Beginn jeder Folge durch das Gebüsch führte zur Familie, die in einer Art Höhle wohnte, und an eine Folge, in der das Eichhörnchen Honig holen sollte. Den konnte es nur beim Imker bekommen, aber dort war es in Nöten, denn es wollte/durfte sich nicht sehen lassen (?) und hatte außerdem kein Geld. Stehlen kam nicht in Frage ... Wie gut, daß es dann eine Münze fand (in einem Sessel?), mit der es den Honig in Abwesenheit des Imkers ;-) bezahlen konnte! Die anderen hatten inzwischen Brot gebacken und Butter geschlagen, und am Ende der Folge sangen alle: "Ach wie uns das freut, bei uns gibt es heut' Brot und Butter und Honig! Es gibt Brot und Butter, Brot und Butter, Brot und Butter und Honig!"
                • (geb. 1963) am

                  Doch, die Pogle Familie gab es.
                  Ich kann mich aber nur noch vage daran erinnern.
                  z.B. das sie immer aufpassen mussten,
                  nicht in die Menschenwelt zu geraten.
                  Ich fand es damals toll, weil es eine Mischung aus Puppenfilm und Realfilm war.
                  Von einer Folge habe ich sogar noch den Sendetermin. ARD 20.Juli 1969 14.45 Uhr
                  Die Pogle-Familie. Unter http://tvprogramme.de.vu
                  (steht auch hier in den Links) kannst du es nachschauen. Dort sind die Sendetermine ab den 50gern aufgelistet, aus alten TV
                  Zeitschriften.
                  Viele Gruesse
                  Steve
                  • (geb. 1960) am

                    Wer kann sich noch an diese Serie erinnern und hat ggf. sogar noch Bilder? Niemand glaubt mir, dass es die tatsächlich gab! Die ARD kann nicht helfen!
                    Bitte mailt mir!
                    Gaby

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pogle-Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…