Folge 3

  • Folge 3

    Wenn es Nacht wird in der Wiener Ottakringer Straße wandelt sich der gefährlichste Straßenzug Wiens zur Partymeile. In verschiedensten Balkanlokalen feiern die Jugendlichen die ganze Nacht zu lautstarkem Turbo-Folk. Mittendrin im Geschehen sind Aleksandar und Baky. Die beiden sind gemeinsam im 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring aufgewachsen. Schlägereien standen hier an der Tagesordnung und für sie ist eines klar: Ottakring „haben Tschuschen und Kanaken besetzt“. Alex und Tom sind Türsteher, die vorm „Club Chic“ in der Ottakringer Straße ihren Dienst absolvieren.
    Für sie ein besonders heikler Arbeitsort, denn jeder Gast muss genauestens kontrolliert werden. „Man ist ja immerhin in Ottakring“, meint Alex. Und da werden Springmesser, Pfeffersprays und Pistolen öfter abgenommen, als man glauben würde. Das „Paradise“ in Graz ist ein Luxus-Sauna-Club für Herren. Peter ist dort Stammgast, er verbringt jede frei Minute in Sauna-Clubs und diversen Etablissements. Der ewige Single sucht nach kuscheligen und
    geborgenen Stunden.
    Leider sind die Damen weniger angetan von ihm und laufen ständig vor dem Wiener davon. Auch in der Küche werkt ein Peter, der ist allerdings Koch und eigentlich sehr gerne bei den Damen gesehen. Doch er darf den Mädchen nicht näherkommen, das wäre sogar ein Kündigungsgrund. Und so arbeitet er heute Nachtschicht in der Küche und bezaubert die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden. In Linz ist die Bestattung der Linz AG 24 Stunden am Tag besetzt. Helmut Robeischl arbeitet hier seit sieben Jahren.
    Im Schnitt muss die Bestattung pro Tag einen Toten abholen. So auch in dieser Nacht, in einem Altersheim ist eine Dame verstorben. Auch wenn er sich in seiner Berufslaufbahn schon um unzählige Sterbefälle kümmern musste, ist es für den Bestatter jedes Mal wieder ein schwerer Gang. Vor allem, wenn er Kinder oder Babys abholen muss, geht das dem 4-fachen Familienvater nahe. Viele seiner Kollegen sind daran zerbrochen, er versucht die beruflichen Erlebnisse so gut wie möglich vom Privaten zu trennen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 30.09.2013ATV

Sendetermine

So 28.05.2017
22:20–23:20
22:20–
Do 14.05.2015
01:40–02:40
01:40–
Mi 13.05.2015
21:20–22:25
21:20–
Di 01.10.2013
01:30–02:30
01:30–
Mo 30.09.2013
21:20–22:25
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Nacht in Wien, Graz und Linz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Nacht in Wien, Graz und Linz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nacht in Wien, Graz und Linz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…